Registrieren

Kaninchen frisst nur sehr wenig

zappa

Standard Kaninchen frisst nur sehr wenig

Hallo mal wieder,
    ich habe nun mal wieder ein kleines / großes Problem.
    Vor 3 Monaten hat unser Kaninchen so gut wie nichts mehr gefressen. TA kürzte die oberen Zähne. Sagte aber, dass die unteren eigentlich viel zu kurz sind. Durch eine kleine Zahnfehlstellung mahlt er sich wohl mit den oberen die unteren so kurz. Na ja, nach dem kürzen frass er 2 Tage gar nichts mehr, und ich musste
    ihn gezwungenermaßen mit CC füttern. Ab dem 3. Tag ging es ihm besser, er fraß was das Zeug hält. Nun, die letzte Zeit fielmir auf, dass z.B. ein Kohlrabiblatt nur angefreesen war, den Apfel nur bis zur Schale gefressen wurde etc
    Nachdem er nun die letzten 3 Tage NUR Wiese anrührte (o:k., an für sich ja generell sehr gut) und alles andere liegen ließ, beschloss ich mich zur TÄ zu fahren. Mit im Gepäck eine Köttelkette.
    Nun, die oberen Zähne sind immer noch etwas zu lang, aber die unteren sind wie gesagt sehr kurz. Sie wollte ihm nur ungern die Zähne kürzen, da er ja letztes Mal gar nichts mehr gefressen hatte. In den Kötteln waren aber sehr viel Hefepilze drin. Das wäre das Problem. Jetzt gebe ich ihm Nystatin und Bene Bac. Also fressen tut er sehr wenig. Hier und da mal ein Salbeiblatt. Sogar Löwenzahn wird jetzt verschmäht.
    Was meint ihr, soll ich tun??? Zu einem anderen TA? Morgen soll ich sie auf jeden Fall nochmal anrufen, und sagen wie es ihm geht. Ach ja Köttel kommen wenig. Mal sind sie mini und hart, mal normal und weich. Das Nystatin sollte morgen auf jeden Fall Wirkung zeigen, ansonsten wieder Stress und hin fahren.

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Verfasse eine Antwort zum Thema Kaninchen frisst nur sehr wenig

Kaninchen frisst nur sehr wenig: Hallo mal wieder, ich habe nun mal wieder ein kleines / großes Problem. Vor 3 Monaten hat unser Kaninchen so ...