Registrieren

Kräcker aus Gemüse und Obst ja oder nein ?!

  1. #1
    Nicki95

    Beiträge
    37

    Ausrufezeichen Kräcker aus Gemüse und Obst ja oder nein ?!

    Ich gebe meinen Kaninchen im moment immer mal so einen Knabberstick von
    Vitakraft die enthalten Karotten Erbsen und Rote Beete oder Knabberinge mit Obst und Gemüse daher wollte ich jetzt mal wissen ob die das überhaupt mal zwischendurch dürfen. Dürfen Kaninchen eigendlich täglich auch Kernige Haferflocken fressen ?

  2. #1
    Anzeige

    Ausrufezeichen

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    gib deinen Kaninchen das Gemüse und Obst als Leckerchen lieber im Natürlichen Zustand. das getrocknete und verarbeitet bzw. Gebackene Zeug ist überflüssig, teuer und schädlich. Hauptnahrung sollte blättriges und Gras sein, im Sommer am besten vielfältige Wiese.

  4. #3
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Haferflocken ab und zu ist nicht schlimm, bei Zwergkaninchen aber in der Regel überflüssig. T äglich würde ich das nicht füttern. Während des Fellwechsels lieber ein paar Sonnenblumenkerne.

  5. #4
    Petunia

    Beiträge
    165

    Standard

    Diese Knabberstangen werden meist von Honig zusammengehalten und sind, wie discomedusa bereits schrieb, völlig überflüssig. Und dass Vitakraft von artgerechter Kaninchen Ernährung nicht viel versteht, sollte mittlerweile bekannt sein.
    Zu den Haferflocken: Meine Kaninchen bekommen diese in der kalten Jahreszeit zusätzlich zum anderen Futter. Sie leben allerdings ganzjährig draußen und zwei von meinen 5 sind etwas größer geratene Vertreter ihrer Art.

  6. #5
    Nicki95

    Beiträge
    37

    Standard

    Okay naja gut allles klar habe nur wegen den Haferflocken gefragt weil meine eine das bekommt weil die nicht so gerne Gemüse frisst außer Möhren und so die andere mag sehr gerne Broccoli das bekommt sie jetzt mittlerweile jeden Tag bloß viel Auswahl an Gemüse habe ich nicht alles was ich schon probiert habe wie Fenchel etc rühren die beiden nicht an außer wie gesagt Broccoli Möhren Kohlrabiblätter Karottenkraut und Petersilie

  7. #6
    Trofu

    Beiträge
    280

    Standard

    Satzzeichen können übrigens Leben retten

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Kräcker aus Gemüse und Obst ja oder nein ?!

Kräcker aus Gemüse und Obst ja oder nein ?!: Ich gebe meinen Kaninchen im moment immer mal so einen Knabberstick von Vitakraft die enthalten Karotten Erbsen und Rote Beete ...

Ähnliche Themen Kräcker aus Gemüse und Obst ja oder nein ?!

  1. Obst und Gemüse??
    Von sanny im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 20:12
  2. Obst <=> Gemüse
    Von Metla im Forum Maus: Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 00:11
  3. Besser Obst oder Gemüse?
    Von Haflingerteam im Forum Meerschweinchen: Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 21:19
  4. Trockenfutter,Feuchtfutter,Obst oder Gemüse?
    Von LabiTeddy im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 20:47
  5. Obst/Gemüse
    Von DeadlyEyes im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 15:41
Ähnliche Themen Kräcker aus Gemüse und Obst ja oder nein ?! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.