Registrieren

Brombeere/Himbeere füttern?

  1. #1
    MMMB04

    Beiträge
    38

    Unglücklich Brombeere/Himbeere füttern?

    Hallo an an alle Hoppelnasenfreunde!
    Da die artgerechte Ernährung von Kaninchen ja sehr wichtig ist, versuche ich so abwechslungsreich wie möglich zu füttern. In vielen Foren,auf Websites oder einfach im Internet kann ich
    lesen, dass Brom- oder Himbeeren gut sind. Meine Fragen:
    1.Sind damit die Früchte oder die Zweige mit Blättern gemeint?
    2.Verletzen die Stacheln an der Blattunterseite und am Stiel die Kaninchen nicht?
    3.Stimmt es überhaupt das diese Zweige gut sind?
    Vielen Dank schon im Vorraus, ich hab nämlich echt ein wenig Angst die Zweige zu verfüttern wegen den Stacheln.... Die nachgezüchtete Variante ohne Stacheln habe ich schon probiert, schmeckt! Nur leider durfte ich mir nur einen Zweig nehmen. Unser ganzes Wohngebiet steht voll von Brombeeren, darum wollte ich das jetzt mal unbedingt wissen.
    GlG von mir und natürleich meinen beiden Zwergen

  2. #1
    Anzeige

    Unglücklich

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    MMMB04

    Beiträge
    38

    Standard

    Könnt ihr mir bitte helfen?

  4. #3
    MMMB04

    Beiträge
    38

    Standard

    Schade das es anscheinend keiner weiß...

  5. #4
    Elvira B.

    Beiträge
    1.284

    Standard

    Es gibt so viele interessante Seiten im Netz, du müßtest einfach nur mal Google befragen einen Link hab ich dir mal rausgesucht, das is ein sehr guter

    http://www.diebrain.de/k-index.html

  6. #5
    MMMB04

    Beiträge
    38

    Standard

    DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE für die liebe Antwort! Da werd ich mich gleich mal schlau lesen...

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Brombeere/Himbeere füttern?

Brombeere/Himbeere füttern?: Hallo an an alle Hoppelnasenfreunde! Da die artgerechte Ernährung von Kaninchen ja sehr wichtig ist, versuche ich so abwechslungsreich wie ...

Ähnliche Themen Brombeere/Himbeere füttern?

  1. Was füttern
    Von Mäuschen im Forum Meerschweinchen: Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 14:57
  2. Was Füttern
    Von Bijou1988 im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 17:37
  3. wie füttern?
    Von kleenes im Forum Degus: Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 23:46
  4. 1 x Mal am Tag füttern ?
    Von Flecki&Co im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 20:00
  5. wie Füttern?
    Von wollep im Forum Katzen: Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 15:30
Ähnliche Themen Brombeere/Himbeere füttern? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.