Registrieren

Kaninchen knabbert am Käfiggitter

  1. #1
    Pet.Friend

    Beiträge
    23

    Standard Kaninchen knabbert am Käfiggitter

    Hallo,

    mein Kaninchen knabbert ständig
    am Käfiggitter. Was hat das zu bedeuten?
    Danke für die Antworten

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  3. #2
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Langeweile!

    Kaninchen sind Lauftiere, eingesperrt in einem Käfig zu sein ist für sie nicht schön

    Hast du nicht die MÖglichkeit mit Gehegeelementen einen dauerhaften Auslauf zu bieten?

  4. #3
    FarbmausMareike

    Beiträge
    314
    Tiere
    4

    Standard

    hallo,
    ich finde auch, vielleicht kannst du ja den käfig vergrößern?!
    als wir kaninchen hatten, waren sie im ganzen sommer, frühling und herbst draußen im auslauf, der stall stand da einfach mit geöffneter tür drin.so konnten sie immer rein und raus. abends haben wir sie wieder in den stall gesetzt und die tür geschlossen.

  5. #4
    Pet.Friend

    Beiträge
    23

    Standard

    Ja so mach ich das auch. Aber wenn ich mal die Tür offen lasse, will mein Kaninchen gar nicht raus und knabbert aber trotzdem am Käfiggitter.

  6. #5
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard

    Hi!
    Zu wenig Knabbermöglichkeiten in Form von Ästen und Zweigen im Käfig?

  7. #6
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Bei vielen Kaninchen ist es Langeweile und bei vielen eine schlechte Angewohnheit.

    Zitat Zitat von Pet.Friend Beitrag anzeigen
    Ja so mach ich das auch. Aber wenn ich mal die Tür offen lasse, will mein Kaninchen gar nicht raus und knabbert aber trotzdem am Käfiggitter.
    Manche Kaninchen trauen sich nicht, durch die Käfigtür zu springen. Ist auch nicht ungefährlich für die Kaninchen, manch eines ist schön böse hängen geblieben und hat sich verletzt. Nimm einfach das Gitterteil komplett ab, dann wird er auch aus der Schale springen.

    Wieviel Auslauf bekommt denn das Kaninchen?

  8. #7
    Pet.Friend

    Beiträge
    23

    Standard

    Ich hab viel Holz im Käfig.

    Mein Kaninchen traut sich aber schon aus dem Käfig zu springen. Tut sie sogar oft. Und ich gebe meinem Kaninchen jeden Tag Auslauf .

  9. #8
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Jeden Tag sollte selbstverständlich sein, ich meinte wie lange täglich

    Wenn du das Gitterteil entfernst, kann es zumindest nicht mehr dran rumknabbern.

  10. #9
    Pet.Friend

    Beiträge
    23

    Standard

    Jeden Tag ca. 2 Stunden

  11. #10
    FarbmausMareike

    Beiträge
    314
    Tiere
    4

    Standard

    vielleicht gefällt ihm ja auch der untergrund vom auslauf nicht? was ist denn da auf dem boden ? gras? Pflasterung?

  12. #11
    Pet.Friend

    Beiträge
    23

    Standard

    Naja meistens nur Teppich Manchmal mach ich auch Gras hin

  13. #12
    FarbmausMareike

    Beiträge
    314
    Tiere
    4

    Standard

    teppich? ach das steht im haus?!

  14. #13
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Zitat Zitat von Pet.Friend Beitrag anzeigen
    Jeden Tag ca. 2 Stunden

    Sei mir nicht bös aber das ist viel zu wenig für so ein bewegungsfreudiges Tier. Kannst du ihm nicht dauerhaften Auslauf durch die Gehegeelemente geben?

  15. #14
    FarbmausMareike

    Beiträge
    314
    Tiere
    4

    Standard

    ja, ich halte das was luder sagt auch für richtig. wie gesagt, unsere waren ja draußen, da ist das einfacher.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Kaninchen knabbert am Käfiggitter

Kaninchen knabbert am Käfiggitter: Hallo, mein Kaninchen knabbert ständig am Käfiggitter. Was hat das zu bedeuten? Danke für die Antworten...

Ähnliche Themen Kaninchen knabbert am Käfiggitter

  1. Warum schlafen alle vier Wellis am Käfiggitter ?
    Von Sanni im Forum Wellensittiche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 07:26
  2. knabbert an dem gitter
    Von poo-baerchi im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 08:01
  3. Muckel nagt am Käfiggitter
    Von Joshly im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 09:53
  4. Knabbert Tapete an
    Von klene im Forum Chinchillas: Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 15:50
  5. Knabbert am Käfig
    Von Kaddl im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 18:25
Ähnliche Themen Kaninchen knabbert am Käfiggitter close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.