Registrieren

Web-Stick?

Piepmatz

Standard Web-Stick?

Hat hier jemand ahnung und oder erfahrung mit diesen sogenannten Web-Sticks?

Also die USB-Sticks die
    man zum surfen kaufen kann...

Spiel mit dem Gedanken mir sowas zu kaufen - aber wenn ich danach googel werd ich nicht wirklich schlauer sondern noch verwirrter.
    Gibt ja zig Verschiedene von Trillionen von verschiedenen Anbietern...

Hat hier zufällig jemand sowas und kann mir was drüber erzählen??

Racoon

Standard AW: Web-Stick?

Wir haben so'n Ding, aber nur weil wir müssen - hier gibt's kein DSL.

Für unterwegs mag das ganz nett sein, wenn grad kein hotspot in der nähe ist, aber zu Hause ist die Kabelverbindung stabiler.

Für Online-Spiele, VOIP, Messenger und Chat ist das nicht geeignet, die meisten Anbieter verbieten es sogar ausdrücklich.

Die Netzabdeckung ist zumindest in den Ballungszentren bei allen 4 Netzen ähnlich, Eplus hat glaube ich noch den größten Nachholbedarf. Von der Bandbreite (Geschwindigkeit) her tun sich die Anbieter auch nicht viel, die Verbindung kann in etwa mit 'ner 4Mbit DSL Leitung mithalten, nur die PINGs sind tw. extrem langsam, daher auch nix für die o.g. Anwendungen.

Insgesamt ist die Netzausstattung bei D1 wohl am besten, hier sind die Tarife aber oft auch teurer und die anderen Netze haben schon weitgehend aufgeholt.

Tarife gibt's tatsächlich Unmengen, da musst du halt wissen, was du willst/brauchst. Du brauchst halt 'nen Extra-Vertrag, kannst nicht deine Handy-Karte zum Surfen nehmen.

Piepmatz

Also ansich wollte ich mir sowas nur als Notlösung zulegen und auch nicht wirklich dauerhaft.

Wir sind hier ja umgezogen und haben noch keine eigene Leitung für Internet und Telefon.

Internet machen wir über abgehendes Kabel über SchwiEltern , die ja nebenan wohnen. Aber das is eh schon lahm und wenn der SchwiVa. wieder vom Urlaub kommt und ins Netz geht is eh alles eingeschlafen und nix geht mehr.

Und deswegen dachte ich mir da wäre so ein Stick praktisch. Weil wir noch nicht wissen wann wir das mit der eigenen Leitung machen können (und es uns leisten können).

Messanger hab ich zwar aber wird eig kaum bis gar nimmer genutzt. das meiste wäre echt nur surfen im Web. Runterladen oder so mach ich kaum was...

Also echt eig nur fürs surfen....

Neufi

Hey ich habe so einen klappt sehr gut.

Da wirjahier keineWerbung machen sollten denke ich. Schrieb ich Dir mal ne PN

ViVi.

ist es nicht am einfachsten sich einfach einen webstick vom selben betreiber zu holen, bei dem man auch einen handyvertrag hat?
    habe auch mal eine zeit darüber nachgedacht mir so ein ding anzuschaffen, da ich viel auf reisen war. das wäre dann über meinen mobilfunk vertrag gelaufen...

Emmalein

Mein Mann hat sich letztes Jahr einen zugelegt, als er sechs Wochen auf Reha war.
    Er hat sich den von O2 geholt und war echt zufrieden

PeggySue

Ich hatte während der Messe einen Prepaid-Stick von Aldi. Ich kann nur den Tipp geben, ganz genau hinzusehen, welches Netz man wo benutzen will. Denn wirklich schnell war der Stick in München nicht.

Piepmatz

lag das dann nicht vielleicht eher am Gebäude wo du drin warst?

Oder war das Handynetz auch schlecht? Und vorm Messegebäude?

Aldi is Eplus-Netz oder?

Verfasse eine Antwort zum Thema Web-Stick?

Web-Stick?: Hat hier jemand ahnung und oder erfahrung mit diesen sogenannten Web-Sticks? Also die USB-Sticks die man zum surfen kaufen kann... ...