Registrieren

Online Konto eröffnen ?

  1. #1
    markuss

    Beiträge
    49

    Standard Online Konto eröffnen ?

    Wer kennt sich damit aus wenn es darum geht es Girokonto online zu eröffnen ? Ich habe
    nämlich gehört, dass es online sehr einfach gehen soll und aus dem Grund möchte ich mich auch bisschen schlau machen.

    Bei meiner Recherche habe ich unter anderem hier gute Infos gefunden und der Vergleich war auch gut.

    Zusätzlich möchte ich aber auch persönliche Meinungen einholen bevor ich mich entscheide.

  2. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    ich möchte gerne eine Bank haben zu der ich gehen kann und wo ich auch Menschen habe die ich bei Probleme fragen kann.

  3. #3
    Klaudoo

    Beiträge
    3

    Standard

    Ich würde auch empfehlen zu deiner Hausbank zu gehen. Dort kann man alles persönlich besprechen!

  4. #4
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Ehrlich gesagt habe ich sehr das Gefühl, dass das ziemlich vorbei ist mit mal vorbeigehen und was klären. Das war mal. Heute muss man zumindest bei meiner Bank für fast alles vorher einen Termin machen. Schon vor einigen Jahren hatte ich mal die aberwitzige Idee, mit meinen Kindern zu meiner Filiale zu fahren und für meine Kinder je ein Konto zu eröffnen. War nicht möglich. Da war nur ein Azubi da, der das nicht durfte. Und eine ausgebildete Angestellte, die das aus irgend einem unsinnigen Grund auch nicht konnte bzw. durfte. Wir sollten einen Termin machen. Ich habe bei dieser Bank ein online-Konto, habe aber meine Kontoauszüge dort am Drucker geholt, ich habe die gern auf Papier zu Dokumentationszwecken, statt nur online die Kontobewegungen anzusehen. Ist jetzt auch vorbei. Geht nicht mehr. Ich kann ja jetzt super bequem die Auszüge zu Hause ausdrucken! = mein Papier, großes Format, meine Druckerfarbe. Dafür aber kostet mein ehemals "kostenloses" Konto (die Mastercard kostete) jetzt eine relativ hohe Gebühr. Weil ich ein alter Kunde bin, ist das im ersten Jahr aber nur die Hälfte. Danach dann zahle ich dafür, dass ich alles am PC erledige, jetzt inklusive Kontoauszügen und nur noch zum Geldabheben an den Automaten gehe, jeden Monat 7 Euro. Sind im Jahr 84 Euro. Dafür, dass die kaum noch Menschen einsetzen müssen und immer mehr Filialen schließen. Ich überlege, ob ich mir dann nicht gleich eine Bank suche, bei der ich wie jetzt alles selbst online erledige, dafür aber vielleicht weniger zahle. Mal sehen.

  5. #5
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Zum Glück sind bei uns sowohl die Sparkasse als auch die Volksbank noch gut besetzt mit sehr aufmerksamen, freundlichen und gut ausgebildeten Angestellten.

    Letzten hat eine Angestellte sich gewundert das eine "alte" Kundin auf einmal einen sehr hohen Geldbetrag abholen wollte und auf Nachfrage hat sie dann herausgefunden das die Dame dem Enkeltrick zum Opfer gefallen wäre. So hat die Angestellte die Dame in der Sparkasse festgehalten und die Polizei gerufen. Die konnte dann die Betrüger bei der "Geldübergabe" festnehmen.

    Ein anderes mal ist den Angestellten aufgefallen das eine ältere Dame sehr intensiv bei der Geldabholung beobachtet wurde, dieser Dame haben sie ein Taxi gerufen und durch den Hinterausgang zum Taxi gebracht damit sie sicher nach Hause kommt.

    Die füllen einem auch Überweisungen aus, oder kontrollieren die Kontonummern bei Überweisungen wenn man Angst hat sich zu verschreiben usw.

    Dafür bezahle ich dann auch gerne etwas mehr.

  6. #6
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Das ist natürlich schön, Rewana, da wurden offenbar zwei ältere Damen regelrecht gerettet. Und wenn man zu den Öffnungszeiten kommt,die bei uns auch immer weiter ausdünnen, dann sind die natürlich auch sehr freundlich und hilfsbereit und helfen auch bei Überweisungen etc. Meine Mutter schiebt noch heute ihren Kram einfach über den Tresen, ich glaub, die kann keine Übeweisung richtig ausfüllen. Aber insgesamt wird doch immer mehr auf uns Kunden abgewälzt, es gibt immer weniger Filialen, immer weniger Angestellte in den Banken, immer kürzere Öffnungszeiten, die IBAN werden nicht mehr auf Sinnhaftigkeit überprüft, da gab es bei den alten Kontonummern noch die Anweisung, dass wenn Empfänger und Kontonummer nicht zusammenpassen, geprüft wird und im Zweifel der Name vor der Zahl geht. Weil wir uns eher bei einer Zahl verschreiben als bei einem Namen, bzw. der Name immer noch klar ist,wenn sich ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen hat. Das gilt auch nicht mehr. Gewünscht ist, dass wir alle ein Online-Konto haben, unsere Kontoauszüge selbst ausdrucken, die gesamte Kontoverwaltung (Überweisungen, Daueraufträge etc) selbst in die Hand nehmen, Geld möglichst an den Automaten direkt einzahlen statt am Schalter, Geld aus dem Automaten holen usw. Und dafür wollen sie von mir jetzt Geld haben. Spinndochdieblödis.

  7. #7
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Ich glaube das ist der Lauf der Zeit, ich hoffe nur das zumindest noch einige Filialen mit Angestellten erhalten bleiben. Zumindest bei den großen Banken und das die da nicht mitmachen und alle Angestellten aus dem Kundendienst ziehen.

  8. #8
    Blubber

    Beiträge
    14

    Standard

    Natürlich geht es Online leichter, weil man so ganz viel Zeit spart, wenn man nicht in die eine oder andere Bank gehen muss.
    Das wichtigste, meiner Meinung nach, ist der Anbieter, er spielt eine ganz wichtige Rolle und deshalb ist er ein großer Faktor.
    Doch einen guten zu finden in so einer Masse, kann man nicht ohne einen Vergleich machen. So einen Vergleich kann man auf geldratgeber.net finden und sich auch über das Thema informieren.
    Ich persönlich habe es benutzt und kam wirklich gut zurecht, deshalb die Empfehlung.

    Grüß

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Online Konto eröffnen ?

Online Konto eröffnen ?: Wer kennt sich damit aus wenn es darum geht es Girokonto online zu eröffnen ? Ich habe nämlich gehört, dass ...

Ähnliche Themen Online Konto eröffnen ?

  1. Tierpension eröffnen
    Von mljbscha im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 14:40
  2. Welche Grundlagen muß man erfüllen um einen Reitstall zu eröffnen?
    Von Jessman1977 im Forum Pferd: Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 10:29
Ähnliche Themen Online Konto eröffnen ? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.