Registrieren

Laptop

StoneCold

Standard Laptop

Huhu,

ich will mir einen laptop kaufen. nur weiß ich absolut nicht, worauf man da achten muss.

ich bin ein absolut
    durchschnittlicher user, der mal im internet daddeln will, der mal einen film gucken will und der word und excel braucht für die alltäglichen dinge wie buchhaltung usw.
    ich will keine musik oder filme oder sonstwas laden, bin kein zocker à la world of warcraft oder sonstwas.

auf was muss man da achten? was ist ausschlaggebend für den kauf eines laptops?

Rewana

Standard

Hallöchen Stonie,
    ich hab das Toshiba Satalite M, ist jetzt ungefähr drei Jahre und ich bin super damit zufrieden. Hatte bis jetzt noch keine Probleme oder Schwierigkeiten. Es hat einen Nummernblock und einen großen Bildschirm.

Als mein Sohn seinen Computer bekommen hat und der nette Herr da war um alles anzuschließen und zum laufen zu bringen hat er mein Laptop gesehen und dort einige Sachen drauf gesucht und meinte das wäre ein sehr gutes Teil mit dem man alles machen kann.

Allerding ist es nicht ganz billig gewesen und genaue technische Daten kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Gruß
    Rewana

Joshly

Tiere
    3

Standard

huhu
    ich hab ein Acer Aspire One Netbook.

an sich mach ich genau das gleiche wie du und da reicht er super fuer aus.
    Er hat 330 gekostet vor 5 Monaten und hat 1GB Arbeitsspeicher, 139GB Festplatte und hatte Windows schon drauf.
    Ich hab mich in ihn verliebt weil er rubinrot ist. lol. Na ja aber es ist ein Netbook halt daher auch nen kleinen Bildchirm. Ich glaube 11' aber mir reichts un er ist schoen leicht.
    Willst du ihn denn auch mitnehmen oder eben als Ersatz für einen Desktop. Denn da würde ich was schnelleres nehmen und evt auch was mit mehr Speicher, falls du mal Musik drauf speichern willst und PC spiele oder sowas.

Piepmatz

Standard

also technisch kann ich auch net wirklich weiterhelfen - aber ich hab den hier und bin voll zufrieden...

Notebooks ASUS X5DIJ-SX306L

Hab den dort auch bestellt und war zufrieden wie gut das lief. Und der Laptop selber ist wunderbar....

War damals leider nur teuerer -aber das is ja immer so...

Am besten is an ihm das er einen Cool-Funktion hat -sprich er läuft net wirklich warm..

Ich schreib und surf hauptsächlich damit und kann auch Guildwars damit zocken, reicht von der Grafik aus,vollkommen - aber GW braucht auch net soooo die gute Grafikkarte....

Aber frag doch mal Betta - unsern IT-Profi ?

StoneCold

Standard

mein freund hat am freitag schon ein laptop gekauft. wir haben donnerstag abend mal drüber nachgedacht, IRGENDWANN mal eins zu kaufen, und freitag morgen ist er los und hat eins gekauft.

und zwar ein acer aspire, weiter weiß ich aber nicht. gekostet hat es 700 euro, irgendwie mit 4-kern-technologie oder sowas.

auf jeden fall klappt alles gut und wir sind jetzt mobil online. das ist echt schön. *froi*

StoneCold

Standard

ich hab ihn gefunden, das ist er:

Acer Aspire 5553G-N934G64Mn 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

bei uns im telepoint war der zum glück im angebot

Joshly

Tiere
    3

Standard

na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied

Rewana

Standard

Stonie wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug".

westie

Standard AW: Laptop

falls du dir bis jetzt noch kein laptop gekauft hast wuerd ich dir ein MAC empfaehlen! DIe sind etwas teurer aber sind auf jeden Fall die besten!

Verfasse eine Antwort zum Thema Laptop

Laptop: Huhu, ich will mir einen laptop kaufen. nur weiß ich absolut nicht, worauf man da achten muss. ich bin ein ...