Registrieren

Erfahrungen mit Smart Banking?

eliss

Standard Erfahrungen mit Smart Banking?

Hallo meine Lieben,

seit ein paar Jahren nutze ich jetzt schon die Möglichkeit, meinen Kontostand regelmäßig online zu überprüfen. Auch meine Überweisungen tätige ich fast immer so - seit einer Weile sogar mit
    TAN-Codes per SMS. Ich bin also grundsätzlich schon relativ fit mit dem PC (mein Großer studiert Informatik und lässt sich manchmal nerven ).

In letzter Zeit werde ich leider immer eingeschränkter, was meine Beweglichkeit angeht und nun bin ich auf die Werbung für Smart Banking gestoßen (ich bin bei der Bank Austria). Angeblich kann man da noch viel mehr von zu Hause aus erledigen und auch Berater-Termine über Videotelefonie wahrnehmen. Nun weiß ich noch nicht, ob ich mir das zutraue und ob das wirklich so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Hat jemand von euch damit Erfahrung??

Rewana

Standard

Hallöchen,
    nein damit habe ich keine Erfahrung und kann auch nichts dazu sagen.
    Gruß
    Rewana

Uromastix

Tiere
    15

Standard

Hallo,

ich mache alles über den PC (E-Banking)
    Über das Handy möchte ich es nicht machen weil ich angst habe, dass es doch nicht so sicher ist wie gesagt wird
    und weil alles viel kleiner ist, ich stelle mir das eher unübersichtlich vor.
    Auf dem PC bin ich vor einigem geschützt dank verschiedenen Programmen, dass bin ich auf dem Handy nicht.
    Ich bin halt so "was der Bauer nicht kennt ..."

Liebe Grüsse
    Isabelle

eliss

Standard

Hallo Uromastix, das ist ein interessanter Punkt! Mein Sohn meint immer, dass es vor allem auf den Benutzer vor dem Bildschirm ankommt (damit meiner wohl mich ) und dass man vor allem auf Emails aufpassen muss, von wem die kommen. Und dass man nie sein Passwort am Telefon sagt! Ich glaube am Handy ist es aber grundsätzlich sonst genau so sicher oder unsicher.
    Kannnst du bei dich deinem E-Banking auch persönlich von einem Bankangestellten beraten lassen oder ist das nur für Kontostand und Überweisungen?

Uromastix

Tiere
    15

Standard

Hallo,

ja wenn ich E-Banking mache, kann ich jeder Zeit auf eine Nummer anrufen
    und die helfen mir dann immer brav bei meinem Problem
    Ich kann auch per E-Banking ein neues Konto eröffnen, oder irgendwelche Aktien kaufen.
    Von Aktien verstehe ich aber nicht so viel und deswegen lass ich lieber die Finger davon

Liebe Grüsse
    Isabelle

carokatze

Standard

Hey Eliss
    Also ich habe seit kurzem Smart Banking und bin damit und der Bank Austria eigentlich ziemlich zufrieden! Du musst auch nur für die Erstidentifikation in die Filiale aber ab dann kannst du alles via Videotelefonie von zu Hause aus machen... Deinen Berater kannst du sogar besser und länger erreichen als wenn du in eine Filiale mit kürzeren Öffnungszeiten gehst. Wenn du eh schon Erfahrungen mit Online Banking hast denke ich nicht, dass du mit dem Smart Banking Probleme haben wirst Ich hoffe, dass ich dir damit irgendwie helfen konnte!
    Liebe Grüße, Caro

Merlin7

Standard

Ich kenne leider auch nur Online- oder E-Banking. Kannst du nicht bei der Bank selbst nachfragen und dich informieren, was das genau ist?

Renata

Standard

Hallo Eliss,

einfach mal ausprobieren, kann ja nix schief gehen ;-)

eliss

Standard

Nächste Woche schau ich endlich hin, brauche momentan leider ja immer etwas Unterstützung meiner Kinder, wenn ich unterwegs bin. Mir ist immer wichtig, Meinungen und Erfahrungen von Unbeteiligten einzuholen, im Geschäft können die einem ja sonst alles erzählen

Verfasse eine Antwort zum Thema Erfahrungen mit Smart Banking?

Erfahrungen mit Smart Banking?: Hallo meine Lieben, seit ein paar Jahren nutze ich jetzt schon die Möglichkeit, meinen Kontostand regelmäßig online zu überprüfen. Auch ...