Registrieren

Blaue Augen wegen Blitz

  1. #1
    Shiva83

    Beiträge
    97

    Standard Blaue Augen wegen Blitz

    Hallo, ich hab ein Problem und ich hoffe jemand hier kann mir helfen.
    Ich habe vorhin mal ein paar Bilder gemacht leider ohne
    Vorblitz sodass Shiva auf den Bildern entweder grüne oder so bläuliche Augen hat. Nun habe ich mir ein Programm runtergeladen (FixFoto) damit ich die Augen bearbeiten kann. Nur komme ich mit diesem Programm einfach nicht klar.

    Wäre jemand vielleicht so lieb und könnte mir meine Bilder bearbeiten??? Hier gibts doch bestimmt welche die das gut können. ich habe jetzt eine Stunde getan und gemacht und nix passiert.

  2. #2
    Shiva83

    Beiträge
    97

    Standard AW: Blaue Augen wegen Blitz

    Lieben dank an discomedusa.

  3. #3
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard AW: Blaue Augen wegen Blitz

    Hast du sie jetzt bekommen? Das 4. ist gerade unterwegs …

  4. #4
    Shiva83

    Beiträge
    97

    Standard AW: Blaue Augen wegen Blitz

    Ja habe ich, sind super geworden. kannst mir die nochmal als Anlage schicken ich kann die sonst nicht speichern.

  5. #5
    Shiva83

    Beiträge
    97

    Standard AW: Blaue Augen wegen Blitz

    hab gerade nochmal die Bilder bekommen kann sie aber immer noch nicht speichern

  6. #6
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard AW: Blaue Augen wegen Blitz

    Mh. Ich habe die Anhänge windowskompatibel geschickt. Hast du es mal mit Klick mit rechter Maustaste probiert?

  7. #7
    Shiva83

    Beiträge
    97

    Standard AW: Blaue Augen wegen Blitz

    Ja da ging irgendwie nix. Ein-zwei Bilder hat man gar nicht gesehen.

  8. #8
    Shiva83

    Beiträge
    97

    Standard AW: Blaue Augen wegen Blitz

    Du kannst mir die Bilder auch per ICQ schicken wenn du willst. Vielleicht klappt das ja.

  9. #9
    Shiva83

    Beiträge
    97

    Standard Danke disco

    So hab gerade noch mal probiert, kann die Bilder jetzt doch öffnen.

    Darf ich dir wenn ich wieder Bilder habe welche schicken?

  10. #10
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard AW: Blaue Augen wegen Blitz

    Versuch die Bilder doch mal ohne Blitz zu machen

    Was hast du denn für eine Kamera? Kann man da ein wenig mit den Einstellungen rumspielen?

  11. #11
    Shiva83

    Beiträge
    97

    Standard AW: Blaue Augen wegen Blitz

    Ich habe eine Nikon. Ich hab jetzt den Vorblitz an gemacht und damit gehts besser zumindest sind die Augen nicht mehr so doll verfärbt.

  12. #12
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard AW: Blaue Augen wegen Blitz

    Hm, Nikon - das ist der Händler Und welches Model?

    Vorblitz ist ja noch mehr Blitzerei *g*

  13. #13
    Shiva83

    Beiträge
    97

    Standard AW: Blaue Augen wegen Blitz

    Nikon Coolpix L2. Ja schon aber ich hab gelesen das wenn man den Vorblitz an macht den Effekt der roten Augen vermindern kann.

    Habe gerade noch mal mit Gimp versucht da selber rum zu basteln aber ich kriegs echt nicht hin.

  14. #14
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard AW: Blaue Augen wegen Blitz

    Ja, das ist der Sinn und Zweck eines Vorblitzes.

    Mir gings mehr darum, dass das Tier nicht unötig viel geblitzt wird


    Hab grad geschaut - du kannst leider den Isowert nicht manuell hochdrehen (und die Kamera ist leider auch nicht sehr lichtstark).

    Versuch mal mehr draußen Bilder zu machen, mit Sonnenlicht (ich weiß, ist grad nicht viel mit Sonne*g*).

    Die Bilder werden im natürlichen Licht meist viel schöner - dann hast du das Augenproblem nicht. Und wenn es insgesamt etwas zu dunkel ist, kannst du mit gimp noch einiges aus den Bildern rausholen (ist wesentlich einfacher, als rote/blaue/grüne Augen zu entfernen mit dem Program).

  15. #15
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard AW: Blaue Augen wegen Blitz

    Wo Schrecker recht hat, hat sie recht.

    Sonne ist eh nicht so toll aber Tageslicht, bedeckter Himmel ist super, sollte wirklich bessere Bilder bringen.

  16. #16
    Shiva83

    Beiträge
    97

    Standard AW: Blaue Augen wegen Blitz

    Ja ok, werd ich mal machen. danke euch.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Blaue Augen wegen Blitz

Blaue Augen wegen Blitz: Hallo, ich hab ein Problem und ich hoffe jemand hier kann mir helfen. Ich habe vorhin mal ein paar Bilder ...

Ähnliche Themen Blaue Augen wegen Blitz

  1. Palomino+blaue Augen = Albino?
    Von Sleepy im Forum Pferd: Rassen & Haltung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:31
  2. Blaue Augen beim Hund....."Ist da Husky mit drin?"
    Von Samira im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 22:31
  3. Blaue Fafis
    Von Yvonne79 im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 15:05
  4. blaue Penisspitze
    Von jeanharlow im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 21:35
  5. Blaue Öhrchen???
    Von Petra422 im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 15:44
Ähnliche Themen Blaue Augen wegen Blitz close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.