Registrieren

Bildbearbeitung

  1. #1
    Mausilla

    Beiträge
    3.532

    Standard Bildbearbeitung

    Kennt einer ein Programm, womit man eingescannte Bilder verbessern kann?

    Ich scanne öfter mal Bilder aus
    Zeitschriften ein, die haben dann leider manchmal so ein häßliches Raster, Streifen oder so.

    Mit gimp und andern Fotoprogrammen bekommt mans nicht richtig weg. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es da für die Bearbeitung ein Programm gibt. Find aber nicht mehr, wie das hieß.

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

  3. #2
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard AW: Bildbearbeitung

    Am besten entrasterst du schon direkt bei Einscannen. In den Einstellungen des Scanners sollte diese Möglichkeit vorgesehen sein. Ja nachdem, ob du aus Tageszeitung oder Magazinen scannst, muss hier eine andere Rasterweite gewählt werden.

    Falls du nicht direkt entrastern kannst, hilft es mit sehr hoher Auflösung zu scannen und das Bild dann weichzuzeichnen und zu verkleinern. Kannst du eigentlich in jedem Bildbearbeitungsprogramm machen, denke ich.

  4. #3
    Mausilla

    Beiträge
    3.532

    Standard AW: Bildbearbeitung

    Danke, auf die Idee, direkt an den Einstellungen des Scanners was zu machen, bin ich ja garnicht gekommen.
    Manchmal ist man echt blöd.
    Werd ich nachher gleich mal probieren.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Bildbearbeitung

Bildbearbeitung: ...

Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.