Registrieren

Bildbearbeitung

Mausilla

Standard Bildbearbeitung

Kennt einer ein Programm, womit man eingescannte Bilder verbessern kann?

Ich scanne öfter mal Bilder aus
    Zeitschriften ein, die haben dann leider manchmal so ein häßliches Raster, Streifen oder so.

Mit gimp und andern Fotoprogrammen bekommt mans nicht richtig weg. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es da für die Bearbeitung ein Programm gibt. Find aber nicht mehr, wie das hieß.

discomedusa

Standard AW: Bildbearbeitung

Am besten entrasterst du schon direkt bei Einscannen. In den Einstellungen des Scanners sollte diese Möglichkeit vorgesehen sein. Ja nachdem, ob du aus Tageszeitung oder Magazinen scannst, muss hier eine andere Rasterweite gewählt werden.

Falls du nicht direkt entrastern kannst, hilft es mit sehr hoher Auflösung zu scannen und das Bild dann weichzuzeichnen und zu verkleinern. Kannst du eigentlich in jedem Bildbearbeitungsprogramm machen, denke ich.

Mausilla

Standard AW: Bildbearbeitung

Danke, auf die Idee, direkt an den Einstellungen des Scanners was zu machen, bin ich ja garnicht gekommen.
    Manchmal ist man echt blöd.
    Werd ich nachher gleich mal probieren.

Verfasse eine Antwort zum Thema Bildbearbeitung

Bildbearbeitung: Kennt einer ein Programm, womit man eingescannte Bilder verbessern kann? Ich scanne öfter mal Bilder aus Zeitschriften ein, die haben ...

Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.