Registrieren

"SUPERHUND"überdurchschnittlich sportlich?

Wolfspinscher

Rotes Gesicht "SUPERHUND"überdurchschnittlich sportlich?

Tjaa,alsoo das hört sich jetzt wircklich doof an aber ist mein hund überdurchschnittlich sportlich?Ich habe einen 40 cm großen Zwergpinscher mix ,die sehr sportlich ist.Mittlerweile ist meine Hündin 7 Jahre alt aber topfit.Ich wollte mal fragen was eure Hunde in dieser Größenkategorie so "leisten"können
    Meine springt zum Beischpiel locker 95 cm,oder fährt 40 Kilometer Fahrrad (mit Pausen),sie
    hat eine extreme Ausdauer und kann auch gerne mal 2 kilometer in 8 Minuten zurücklegen.Sie springt auch locker 50cm hoch und dabei ca 1m weit.Alles haben wir gemacht wo sie so zwischen 6 und 7 jahre alt wahr.Ausserdem hat sie bei einem Hunderennen die zeit 4,19 sek auf 50 Meter abgelegt und mittlerweile leistet sie da auch die 3,98 sek.

Ich will nur kurz festlegen,diese "Extreme" wahren einmalig ,sie hat keine gesundheitlichen Probleme und hatte bei allem Spaß dabei!Das springen ist aus dem agylity herraus enstanden weil ich und eine Freundin einfach mal testen wollten wie weit und hoch sie denn springen kann,dass haben wir schon mehrmals gemacht aber höchstens 2-5 mal im jahr.Die 40 Kilometer wahren eine ausgeartete Fahrradtour und muss gestehen das wir das mit 30 Kilometern nochmal wiederholt haben und sie damit keine Probleme hat,ich würde es auch mit 30 kilometern und selbstverständlich pausen dazwischen wiederholen.Was sagt ihr dazu?Sind eure Hunde auch so sportlich und ich bin einfach nur eine ganz stolze Hundemami oder ist sie überdurchschnittlich sportlich?

Anzeige

Rotes Gesicht

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Verfasse eine Antwort zum Thema "SUPERHUND"überdurchschnittlich sportlich?

"SUPERHUND"überdurchschnittlich sportlich?: Tjaa,alsoo das hört sich jetzt wircklich doof an aber ist mein hund überdurchschnittlich sportlich?Ich habe einen 40 cm großen Zwergpinscher ...