Registrieren

Dogdance

  1. #1
    dogs

    Beiträge
    24
    Tiere
    1

    Standard Dogdance

    Dogdance... ist für mich die tollste Hundesportart der Welt.

    Als ich Dogdance das erste Mal im TV sah wollte ich es unbedingt machen. Doch leider dauerte das einige Zeit bis ich wirklich damit anfing. In
    der Zeit hab ich Clickertraining und Trickdogging gemacht, doch als ich nur noch von Dogdance träumte musste ich einfach das machen und ich bereue es immer noch nicht
    Als erstes suchte ich mir eine Hundeschule die solche Kurse leitete als das dann alles klappte war ich schon fast ein Dogdancer
    Ich geh einmal in der Woche zum Training. Und man sieht schon meine Cindy blühte auf.
    Bis jetzt beherscht Cindy 22 Tricks.
    Wenn alles gut geht starten wir im Februar unser erstes Dogdance Turnier in Winterthur in der Schweiz.
    Am 1. ten Februar Funturnier und am 3.ten Februar offiziell.

    Unser Video findet ihr hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=wTcnyUAkVx4

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!

  3. #2
    Phade

    Beiträge
    968

    Standard

    Toll !!
    Finde es immer gaaanz toll, wenn man regelmäßig irgendwas mit seinen Hunden "arbeitet" - und richtig prima ist´s, wenn man auch noch SOOO nen Spaß dabei hat

    ....aber denk halt dran, dass Du da ne "reife" Maus hast (12 Jahre - und wie ich vorhin las, leider nicht gesund) und schau aufmerksam, ob/wann es ihr zu viel wird. Im Eifer des Gefechtes überschätzt sich so ein Hundle gern mal :-)

    Trotzdem: klasse !

    phade

  4. #3
    dogs

    Beiträge
    24
    Tiere
    1

    Standard

    Ja ich überfordere sie natürlich nicht, wenn sie nicht mag dann machen wir einfach eine Pause.
    Ich habe Dogdance gewählt weil es mir einfach Spass macht und ich auch gemerkt habe das sich die Cindy auch dafür interessiert. Und immer Freude hat wenn sie eine Beschäftigung bekommt, aber sonst darf sie natürlich wie ein Rentner ihr Leben geniessen.
    Ja da hast du recht, aber ich passe auf :-)
    Aber dankeschön :-)

  5. #4
    Sarah123

    Beiträge
    5

    Standard

    Und schon angefangen mit Dogdance? Ich finde das echt schwer...
    Ich habe mich hier mal eingelesen https://magazin.shop-naturia-petfood.de/hundesport.html und binn gespann ob du Freestyle oder Mini Distance machst.

    kannst ja mal berichten

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Dogdance

Dogdance: Dogdance... ist für mich die tollste Hundesportart der Welt. Als ich Dogdance das erste Mal im TV sah wollte ich ...

Ähnliche Themen Dogdance

  1. HUnd motivieren/ dogdance !
    Von Annika im Forum Hundesport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 22:12
  2. Dogdance
    Von Janiene im Forum Hundesport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 00:03
Ähnliche Themen Dogdance close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.