Registrieren

dog dancing

  1. #1
    Annika

    Beiträge
    89

    Standard dog dancing

    hallo,
    Ich hatte mal überlegt, mit meiner Hundedame dog dancing zu machen, damit ich sie ein bisschen auslasten kann. Aber das einzige Angebot, was in der nähe ist und wo
    meine Mama mich auch hin fahren würde ist zimlich teuer. deshalb habe ich mir den wunsch von einem kurs abgeschlagen würde es aber gerne im Garten machen. So aus Spaß, weiß aber keine weiteren tricks, die ich meiner Dame bei bringen kann. Oder sag ich es so, ich kenne noch tricks´weiß aber nicht wie ich sie bei bringe. Zur Info: mein Hund ist klein, aber hat rückenproblem, darf deshalb nicht so viel oder so hocj springen. naja ich danke schon mal im vorraus.
    Lg Annika

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!

  3. #2
    korsi

    Beiträge
    6.013

    Standard AW: dog dancing

    Habt Ihr den keinen Verein in der Nähe,wo sie das auch machen,mit ner Jugendgruppe oder so?Da zahlste nur einen Jahresbetrag und kannst an allem teilnehmen,was angeboten wird.
    Wir in unseren Verein haben das auch gemacht,unsere Damen und Jugend.Allerdings habe sin z.Zt.das interesse verloren.Aber in einem Vereingibt es viele Möglichkeiten,einen Hund zu beschäftigen-wenn man das möchte.

  4. #3
    .:Buddy:.

    Beiträge
    102

    Standard AW: dog dancing

    Huhu,

    Rein Theoretisch kannst du das auch alleine machen,praktisch wird es schon schwieriger.

    Ansonsten : Versuch es,dass ist ja nicht so,dass es unmöglich ist,du bringst dein Hund sachen bei wie :


    - durch die Beine
    - dich hinten anspringen und mit dir mitlaufen
    - Diener
    - Rückwärts durch die Beine
    - Rückwärts von dir weg
    - Wechsel von rechts nach links und umgekehrt
    - Sprung durch den Arm

    [...]
    Mit Handzeichen,würde ich sagen.

    Dannversuchst du mal zwei,drei Tricks hintereinander,möglichst schnell auszuführen,und steigerst das ganze dann.

    Aber es gäbe da ja auch noch viele andere möglichkeiten,OHNE Hundeplaz,mit denen man seinen hund auslasten kann.

    Z.B. Apportieren (was hast du eigentlich für nen Hund) ,Agility (musst du dir eben Hürsen etc. anschaffen,nur so wirst du nie ein kleiner Profi sein,denke ich mal,stell ich mir dann doch rel. schwierig vor)...



  5. #4
    monakess

    Beiträge
    112

    Standard AW: dog dancing

    schau dich am besten mal ein wenig bei youtube um...da gibts klasse videos wo du auch siehst welche zeichen und worte sie benutzen...

    mir fällt grad der name nicht ein aber da ist ein mann mit nem bordercollie...in verschiedenen veranstaltungen der ist super und man kann sich einiges abschaun..


    ich habe damals ein wenig das netz durch sucht mir einiges aufgeschreiben und mit passender muik langsam und spielerisch meiner hündin bei gebracht...wie zum beispiel schäm dich, rolle, häp in meine arm (so das ich sie halte in meinen armen leider nicht mehr so einfach mit ihren 25 kg ^^ aber es klappt immer noch )..durch meine arme springen,durch die beine slalom,rückwärts mit mir gehen zwischen meinen beinen,übers bein springen...leine bringen,handy bringen wenns klingelt okay sind ''alles'' in dem sinne tricks und kein dog dance.etc.

    mach nicht zu viel und immer schön langsam sonst vergeht ihr die lust, und nichts mit gewalt.

  6. #5
    Annika

    Beiträge
    89

    Standard AW: dog dancing

    sind ja schöne Tipps bei... Also erst mal zum Verein. Einen direkt im Umkreis den ich mit dem Fahrad auch im Winter erreichen könnte gibt es nicht. mein beiden Eltern müssen eben Arbeit. Und ich mache schon ein sehr teures Hobby und meine Schwester auch..Außerdem fehlt mir manchmal die Zeit für feste Termine. Deshalb würde ich das lieber Privat machen. Also mein hund ist ein jack russel und sie hat auch schon sehr viele tricks drauf (sitz, platz und halt die Grundkommandos, rolle, dreh dich, slalom, hepp, auf den Rücke springen, um ein bein drehen, Rückwärts gehen) und noch ein paar. das mit dem Rückwärst durch die beine will ich ihr als nächstes bei bringen muss nur mal schauen wie ... Aber was mich jatzt noch interessieren würde wäre : kennt jemand ein gutes Lied für den Anfang, wo er vll. selber gaanz am anfang zu getanzt hat ?
    lg Annika

  7. #6
    monakess

    Beiträge
    112

    Standard AW: dog dancing

    schau dir mal bei youtube die lieder von grease durch....ich finde einige dafür klasse

  8. #7
    PeggySue

    Beiträge
    2.745

    Standard AW: dog dancing

    Da ja jetzt Weihnachten in großen Schritten auf uns zukommt, wie wäre es, wenn Du Dir eine DVD zum Dogdancing wünschst? Such einfach mal bei Google nach Dogdancing Trainer. Viele von ihnen haben Lehr-DVDs rausgebracht.

  9. #8
    ViVi.

    Beiträge
    15

    Standard AW: dog dancing

    ich habe noch nie von dieser sportart gehört, aber ich bin jetzt schon riesen fan davon!!
    hab dieses video gefunden: YouTube - Carolyn Scott & Rookie
    total amüsant - ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die dame oder den wauwau talentierter finde

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema dog dancing

dog dancing: hallo, Ich hatte mal überlegt, mit meiner Hundedame dog dancing zu machen, damit ich sie ein bisschen auslasten kann. Aber ...

Ähnliche Themen dog dancing

  1. videos zu Dog Dancing
    Von Amigodsh im Forum Hunde: Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 21:46
  2. Dog Dancing, Agillity usw???
    Von ~datmaedschen~ im Forum Einkauf- und Buchtipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 21:29
Ähnliche Themen dog dancing close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.