Registrieren

Wie eine Hundehaftpflicht finden ?

boban

Standard Wie eine Hundehaftpflicht finden ?

Sagt mal, hat euer Hund eine Hundehaftpflicht ? Ich habe schon öfter mal was von
    dieser gehört aber meinem Hund noch keine abgeschlossen weil ich es nicht für nötig gefunden habe. Möchte mich aber hier gerne schlau machen und mich bei euch schlau machen. Wer von euch hat so eine und kann mir etwas mehr dazu sagen ?

Elvira B.

Standard

Ich hatte für Geli eine und seit 3 Jahren is das in Thüringen auch Pflicht.

Was meinst du, wenn dein Hund jemanden beißt oder einen Unfall verursacht, wer dann für den Schaden aufkommt du und das kann ganz schnell ganz dumm ausgehen.

Ich war damals beim Versicherungsmarkler und hab mir ne günstige mit einen guten Ruf raussuchen lassen.

markuss

Standard

Also eine Hundehaftpflicht ist auch nicht zwingend notwendig. Aber es ist halt immer besser, wenn man auch den Hund absichert und im fall der Fälle gut versichert ist.
    Mein Hund hat auch eine, die habe ich damals bei http://www.impuls.com/blog/worauf-es...erung-ankommt/ finden können. Jedoch war die suche alles andere als einfach. Man muss sich wirklich verschiedene Anbieter anschauen, alles schön vergleichen und dann kann man auch ne passende Versicherung finden.

Suche dir am besten auch einen Vergleich um dir einen kleinen Durchblick zu verschaffen, dann kannst du ja immer noch entscheiden ob es was für deinen Hund ist oder nicht
    Ansonsten einfach mal paar Freunde fragen und gucken was die dir zu sagen haben.

Rewana

Standard

Hallöchen,
    eine Hundehaftpflich ist absolut wichtig, stell dir mal vor dein Hund büchst aus und verursacht einen schweren Unfall mit Personenschaden. Da kommen schnell fünfstellige oder sogar sechsstellige Summen bei raus und die kann wohl kaum jemand aus eigener Tasche zahlen.

Also höre nicht auf Leute die sagen eine Hundehalftpflicht ist nicht notwendig.

Für die richtige Haftpflichtversicherung kannst du mit deinem Versicherungsvertreter reden bei dem du sonst alles versichert hast oder sucht über die Vergleichsportale Verivox, Ceck24 usw. nach einer günstigen Versicherung.

Ich bin überigens mit unserem Hund bei der HUK-Coburg und zahle 79 Euro pro Jahr.
    Gruß
    Rewana

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Bei mir war es eine Verpflichtung seitens des Tierheims, eine Haftpflicht abzuschließen. Es läuft auch über einen Verein, der dem Tierheim angeschlossen ist. Ich zahle nur 45, - Euro "Vereinsbeitrag" sozusagen. Aber ich denke, 79 Euro (bei Rewana) ist auch ein sehr guter Preis.

Eine Versicherung ist wichtig aus den schon o.g. Gründen. Hund rennt auf die Straße, Unfall, Personenschaden. Da kann es passieren, dass Du Dein Leben lang zahlen musst. Und ganz sicher mehr als 79,- Euro im Jahr.

Elvira B.

Standard

Eine HH nicht als zwingen notwendig zu erachten, ist mal freundlich ausgedrückt Schwachsinn.

korsi

Standard Versicherung

Erkundige dich bei Einem Verein

Pippa

Standard

Grüße.
    Also mein Hund hat definitiv eine.
    Alles andere würde für mich aber auch nicht in Frage kommen. Falls du dich in dem Thema aber nicht zu gut auskennst bzw dich damit noch nicht beschäftigt hast, hast du die möglichkeit hier mal http://www.tariftipp.org/versicherun...erhaftpflicht/ einen Blick rein zu werfen.
    Ich denke da kannst du alles was du über Versicherung deines Haustieres bzw begleiters wissen möchtest, nachlesen.
    Für jedermann denke ich ist es eine gute Lektüre. Auch für mich war es noch interessant weil ich dort Sachen erfahren habe die mir so nicht bewusst waren.
    Vlt hilft es dir ja auch ein wenig weiter.

jiebigoo

Standard

Erkundige dich bei Einem Verein

Kassandra

Standard

Hallo Boban!
    Ja habe für meine Hündin eine Hundehaftpflicht abgeschlossen. Sowas ist immer ratsam da man ja nie weiß wie sich der Hund verhalten wird und ob dabei nicht doch mal etwas zu Bruch geht. Bin auf meine jetzige Hundehaftplficht über http://hundeversicherung.io aufmerksam geworden. Dort habe ich auch eine Menge nützlicher Informationen über andere mögliche Hundeversicherungen bekommen.
    Würde dir empfehlen dir mal diese Seite gründlich durchzulesen damit du ausreichend Informationen hast dich zu entscheiden welche Versicherungen für dich von Interesse sind.

liebe Grüße Kassandra

Blubber

Standard

Durch einen Test kann man eine solche Versicherung finden

Katja201181

Standard

Hallo
    Eine hundehaftpflicht ist ein muss. Lui wurde vor einigen Jahren von einem Auto erfasst. Er war verletzt und das Auto war stark beschädigt. Wir mussten den Schaden am Auto bezahlen bzw. Unsere hundehaftpflicht. Ich habe bei der ulzener Versicherung....
    LG Katja

Peandoug

Standard

Hi, du kannst in den meisten Fällen dort eine Hundehaftpflicht abschließen, wo du auch privat Haftpflicht versichert bist. Da ich alles bei einer Versicherung habe, habe ich es sogar noch günstiger bekommen.

Viele Grüße von Peandoug

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Bin bei der Uelzener und bei der Agila, mit der Agila hatte ich noch nie was kann ich weder was gutes noch was schlechtes sagen, aber mit der Uelzener und die waren immer unkompliziert und entgegen kommend.
    Ich hatte 15 Jahre so eine Kombi Privat/Hundehaftpflicht und 3 Schadensfälle davon 2 mitm Hund. Die Abwicklung lief jedesmal super, wobei das teuerste mein Privathaftpflicht Wasserschaden bei den Nachbarn war ..*flöt.
    Mit dem Hund das waren nur Kleinigkeiten, einmal ein entzündeter Schmarren bei ihrem Raufkumpel und einmal ein Röntgen +Untersuchung für einen Welpen den sie umgerannt hat und der danach humpelte und untersucht werden musste.
    Jetzt ist der Hund gestorben und ich lass mir gerade was neues basteln denn ich möchte da auf jeden Fall bleiben.
    Die haben jetzt eine tolle HP da kann man sich jedes einzelne Paket was die haben anschauen und auch sehen wie die Preise sich dazu machen/auswirken.

Ist auf jeden Fall ein MUSS

runaway

Standard

Zitat Zitat von Peandoug Beitrag anzeigen
    Hi, du kannst in den meisten Fällen dort eine Hundehaftpflicht abschließen, wo du auch privat Haftpflicht versichert bist. Da ich alles bei einer Versicherung habe, habe ich es sogar noch günstiger bekommen.

Viele Grüße von Peandoug

Ist bei mir genauso. Ich zahle im Monat 10 E für Haftpflicht, Hundehaftpflicht und Hausrat und bin gut abgedeckt damit.

Spencer

Standard

Die meisten großen Versicherungen bieten auch Hundehaftpflicht-Versicherungen für Hunde an, meist sogar zu besseren Konditionen als spezielle Tier-Versicherungen. Schreibt einfach mehrere Versicherungen an und lasst Euch Angebote schicken, Versicherungen findet Ihr unter anderem im Branchenbuch: https://www.business-branchenbuch.de...ngen-Sonstige/

Verfasse eine Antwort zum Thema Wie eine Hundehaftpflicht finden ?

Wie eine Hundehaftpflicht finden ?: Sagt mal, hat euer Hund eine Hundehaftpflicht ? Ich habe schon öfter mal was von dieser gehört aber meinem Hund ...