Registrieren

Tierschutzverein

Vegas1989

Standard Tierschutzverein

Hallo liebe Gruppenmitglieder, es geht um folgendes : vor drei Wochen haben wir eine Hündin aus einer Tierschutzorga übernommen. Die Hündin stammt aus Russland und ist ein absoluter Angsthund. Leider sind wir sehr blauäugig an die Sache ran gegangen, was letztendlich zum Entschluss führte, die Hündin zurück zu ihrer
    Pflegestelle zu geben. Die Gründe sind unter anderem das sie nicht Katzenverträglich ist, sehr sehr ängstlich (was in dem Umfang nicht mitgeteilt wurde, es hieß sie taue schnell auf) und unsere schon dagewesene Hündin große Probleme seit Einzug der neuen Hündin zeigte. Worum es mir aber eigentlich geht: die Hündin kam mit einem russischen Pass zu uns, der Schutzvertrag kam ohne Namen der Orga einher, absolut nichts was auch nur annähernd weitere Infos über den Verein gibt. Genauso hatte uns die Pflegestelle keine Orga genannt. Die Hunde (es sind mehrerer) kommen alle aus Russland und werden als Kleinanzeigen dargeboten. Sie befinden sich alle in Pflegestellen. Auch Hier keinerlei Informationen über den Verein. Übrigens gab es auch keine Vor oder Nachkontrolle. Wir haben ein sehr ungutes Gefühl und glauben, auf nicht seriöse Menschen hereingefallen zu sein. Der Hund befindet sich aus den genannten Gründen auch wieder auf der Pflegestelle.

Rewana

Standard

Hallöchen,
    das ist natürlich sehr doof gelaufen.

Ob und was man da jetzt machen könnte weiß ich auch nicht. Mir tut der Hund auf jeden Fall sehr leid. Ich hoffe das er jetzt irgendwie Glück hat und ein zuhause bekommt wo man mit der Angst umgehen kann.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Am besten mal beim Ordnungsamt melden oder einer Dachorganisation melden oder sogar Anzeige bei der Polizei. Das klingt nämlich alles sehr diffus.

Vegas1989

Standard

Uns ist das auch nicht geheuer. Wir haben uns auch einfach viel zu wenig belesen und sind sehr ahnungslos an die Sache gegangen...Die Hunde werden meiner Meinung nach aber nicht schlecht behandelt, zumindest das was wir sehen konnten. Nur: die Art und Weise der Vermittlung sowie die nicht vorhandene Transparenz macht einen schon stutzig.

Vegas1989

Standard

Es klingt leicht so, als hätten wir den Hund nur abgeschoben, weil es uns zu anstrengend war, was aber definitiv nicht der Fall war! Es hat leider nicht geklappt, für den Hund war es auch nur Stress. Die Entscheidung ist zum wohl des Tieres gefallen, aber auch zum Wohl unserer Tiere.

Verfasse eine Antwort zum Thema Tierschutzverein

Tierschutzverein: Hallo liebe Gruppenmitglieder, es geht um folgendes : vor drei Wochen haben wir eine Hündin aus einer Tierschutzorga übernommen. Die ...