Registrieren

Pipi weder Draußen noch drinnen!

  1. #1
    Bugsy89

    Beiträge
    3

    Standard Pipi weder Draußen noch drinnen!

    So. Ich bin ganz neu hier und hoffe das ich alles richtig mache!
    Muss jetzt ein bisschen ausholen. Und zwar haben wir einen Hund vom Tierschutz. Sie wurde mit ihrer schwester und einem toten geschwisterchen im graben gefunden. Sie waren voller würmer und zecke, dehydriert und ausgehungert. Sie wurden
    in einer pension wieder aufgepeppelt. Geimpft, gechipt und hat dort auch mit anderen hunden und katzen zusammengelebt. Jetzt ist sie ca 2 wochen bei uns. Wir gehen oft mit ihr raus. Aber wenns hochkommt macht sie 4 mal pipi am tag. Sie ist grad mal 4 monate alt und kennt stubenreinheit überhaupt nicht. In die wohnung hat sie bisher einmal gemacht (durch antibiotika gabe). Manchmal macht sie aber auch sehr lange nicht. Zb heute wieder. Wir sind morgens um 8 uhr rausgegangen und dann hat sie erst abend um 19 uhr wieder gepinkelt. Solange einhalten ist doch nicht gesund. Kann mir vll jemand einen tipp geben was wir machen können damit sie öfters pinkelt. Sie trinkt sehr viel und kenne mich mit stubenreinheit kenne ich mich aus da ich schon 3 hunde stubenrein "gemacht" habe. Bei fragen gerne anschreiben. Freue mich über jede hilfe.

  2. #2
    Mausilla

    Beiträge
    3.528

    Standard

    Junge Hunde "machen" oft nur dann, wenn sie sich sicher fühlen oder wenns wirklich ganz dringend ist.

    Ich denke, die Kleine ist noch sehr verunsichert, ist ja auch noch nicht lange bei Euch. Und sie traut sich einfach nicht.

    Ich würde es so beibehalten, oft rausgehen. Am besten immer dieselben Wege.

    Die Zeit wird es bringen, wenn sie wirklich angekommen ist, Vertrauen aufgebaut hat, wird sich auch das andere regeln.

    Gesundheitliche Dinge schließe ich jetzt mal aus, Du warst ja sicher mit ihr schon mal beim Tierarzt.

  3. #3
    Bugsy89

    Beiträge
    3

    Standard

    Ja war schon beim Tierarzt. Hat sie durchgecheckt aber habe sie jetzt nicht drauf angesprochen.
    Habe noch eine andere gefragt und die meinten das kommt mit der zeit und wäre normal bei tieren aus dem tierschutz. Hat jetzt auch schon paar mal geklappt. Bin jetzt auch ganz zuversichtlich das es klappen wird.

  4. #4
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Wenn Gesundheitlich alles ok ist, dann liegt das an der krassen Umstellung nehm ich mal an.

    Bei Hunden aus dem TS neigen wir auf deren Vergangenheit zu gucken, die meist nicht schön ist und nun soll es ihnen endlich besser gehen.

    Nun kennen die Hunde aber nur das, was wir als Negativ werten und sie müssen erst lernen sich hier zurecht zu finden und sicher zu fühlen.....müssen sich in der neuen Welt um die sie ja nicht gebeten haben, die wir ihnen auferlegen erstmal zurechtfinden. Das dauert..bis zu 6 Monaten und länger..je nachdem auch wie Mensch sich anstellt und ob die Umgebung zum Hund passt..

    Gerade das Geschäft machen ist ein sensibles Thema und viele Auslandshunde anfangs oft "Heimscheisser" und tun sich schwer "loszulassen"...das hört man oft und die Erfahrung haben wir auch gemacht.

    Sie ist noch jung..sehr jung eigentlich unglaublich das sie es so lange schafft.
    Aber wenn der TA sagt das sonst alles ok ist, dann hat sie andere Gründe..Umstellungsstress...was hat das Tier in den paar Wochen schon durchgemacht und vor allem hat sie schon 2 mal ihre Heimat verloren.. die weiss ja garnicht auf was sie sich verlassen soll.

    Hast du eigene Hunde, souveräne/sichere Hunde?
    Ich denke die ist so jung das könnte ihr wahnsinnig helfen...gerade auch weil sie zu früh von ihren Geschwistern und Mama getrennt war.
    Ein Hund der fest auf dem Boden steht kann das meist besser als wir Menschen und ansonsten..Zeit, Zeit und ihr die Möglichkeit geben nach vorne zu schauen und nicht zurück.
    Auf jeden Fall viele sichere Hunde suchen, eine Junghunde/Welpengruppe..ne Kleine Gruppe mit nem Trainer der sich mit sowas auch auskennt.

    Viel Erfolg

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Pipi weder Draußen noch drinnen!

Pipi weder Draußen noch drinnen!: So. Ich bin ganz neu hier und hoffe das ich alles richtig mache! Muss jetzt ein bisschen ausholen. Und zwar ...

Ähnliche Themen Pipi weder Draußen noch drinnen!

  1. Draußen-drinnen-draußen
    Von kara84 im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 23:19
  2. Draußen & Drinnen
    Von Felina im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 15:57
  3. Immer noch Pipi vors Klo
    Von * dien * im Forum Unsauberkeit & Katzentoilette
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 17:37
  4. Hund und Katze sollten weder Zwiebeln noch Knoblauch essen
    Von SchneeLeopard im Forum Katzen: Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:18
  5. Tiere sind keine Sachen – weder ''neu'' noch ''gebraucht''
    Von Lisa im Forum Tierische Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 16:08
Ähnliche Themen Pipi weder Draußen noch drinnen! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.