Registrieren

Kein Kaufvertrag vom Hunde verkäuferin, kann ich ein vertrag vom Züchter bekommen?

Yvonne1810

Standard Kein Kaufvertrag vom Hunde verkäuferin, kann ich ein vertrag vom Züchter bekommen?

Hallo ihr liebe,
    Mein Hund wurde mit Unterschlagen zum beweiss brauche ich ein
    Vertrag.
    Die Verkäuferinnen des Hundes weigert sich mir ein Vertrag zu geben.Weil sie den Züchter wohl bei verkauf Kontaktieren sollte.
    Kann mir nun der Züchter ein Kaufvertrag ausstellen.
    Die Maus ist erst 7 Monate alt..
    Danke für die Antwort

Rewana

Standard

Hallöchen,
    das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Du hast den Hund von einem Züchter, dann hat er dir doch auch die Papiere (Stammbaum, Impfausweis) sowie einen Kaufvertrag mitgegeben.

Oder hat den Hund jemand anderes verkauft, wenn ja woher haben sie den Hund, bzw. wie konnten sie an deinen Hund kommen?
    Gruß
    Rewana

Yvonne1810

Standard

Also der Hund wurde von Frau A.vom Züchter gekauft.ich habe den Hund Von Frau A. Gekauft.sie gibt mir bei kein Vertrag den ich Dringend brauche..

Yvonne1810

Standard

Mein Hund wurde mir vom Expartner Unterschlagen.Ohne Kaufvertrag kann ich nichts machen.Frau A. Gibt mir kein kaufvertrag.Somit meine Frage ob der Züchter mir ein vertrag geben kann.?

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Ich denke, erstens interessiert es den Züchter herzlich wenig, zweitens hast Du den Hund ja nicht von ihm gekauft. Folglich kann er Dir auch keine Vertrag ausstellen. Was ist das für eine komische Zwischenhändlerin, von dem Du den Hund gekauft hast? Ist der Hund angemeldet? Wenn ja, auf Deinen Namen? Also Dein Hund. Und wenn Dein Ex keinen Vertrag hat, wieso sollte er bessere Chancen haben? Anwalt einschalten!

Yvonne1810

Standard

Habe den Züchter erreicht.Die verkäuferin schrieb keinen Vertrag weil sie nicht berechtigt war den Hubd weiter zu verkaufen.
    Es stellte sich raus sie kauft öfters Hunde und verkauft dann weiter.
    Die Züchterin wollte den Hubd zurück holen.
    Die verkäuferin machte Tür aber nicht auf weil der Hund da ja schon in meinem Besitz war.
    Nun möchte mir die Züchterin ein Vertrag austellen.
    Geht das welche Rechte habe ich dann.
    Möchte nur meine Arme Maus von meinem Ex zurück der ihn Unterschlägt.

Yvonne1810

Standard

Anwalt ist eingeschaltet er sagt ohne kaufvertrag kann ich nichts machen.
    Hund ist auf mich gemeldet bei den Steuern aber erst jetzt weil ich dachte aus Rache htäte er ihn angemeldet.
    Dieses hat er wohl nicht getan.Somit hab ich ihn jetzt Steuerlich gemeldet.

Rewana

Standard

Die Hundeversicherung läuft doch dann auch auf dich, und somit bist du die Jenige die bis jetzt bezahlt hat, aber wenn du jetzt den Kaufvertrag von dem Züchter bekommst bist du ja aus dem Schneider und dein Anwalt hat was in der Hand.

Yvonne1810

Standard

Meinst du es ist ja vom züchter und nicht vom Verkäuferin.!Meinst du das gilt dann..Weil die verkäuferin nicht rechtens Handelt und illegal Hunde verkauft..

Rewana

Standard

Ich würde mal sagen "ja", vor allem wenn der Züchter auch noch zu deinen Gunsten vor Gericht aussagen würde bzw. dem RA bestätigen würde das er dir den Hund verkaufen würde wenn die Händlerin da keinen "Betrug" gemacht hätte.

Yvonne1810

Standard

Ok das heisst der Hund gehört dann mir..Kann ich den Hund ohne gericht von meinem Ex holen..Mit polizei wenn ich alle beweise hinlege.?

Rewana

Standard

Das weiß ich nicht, frag den Anwalt oder die Polizei. Da kann man einfach anrufen, denen den Fall schildern und dann können die einem sagen was oder wie man es machen kann. Aber bitte nicht die Notrufnummer, sondern da im Telefonbuch oder Internet nach der "normalen" Telefonnummer der Polizeiwache suchen.

Nicht die Notrufnummer nehmen, das wird sonst sehr teuer.

Yvonne1810

Standard

Ok die sagten Anwalt der sagt gericht und das soll ich dann selber Zahlen..Keiner sagt mir was da auf mich zu kommt auf kosten..3000 Euro kann ich nicht aufbringen..Finde es nicht fair mir wurde doch was unterschlagen..

Dalmatiner

Standard

Moin.
    Keine Rechtschutzversicherung vorhanden? Wer steht im Impfpass als Besitzer?
    Evtl. Rechtsbeihilfe vom Sozialamt beantragen?
    Wenn die Züchterin dir einen Vertrag aushändigt müsste doch alles in Ordnung sein, oder?
    Würde ich als Züchter aber nicht machen......

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Warum hast Du Deinen Ex eigentlich nicht wegen Diebstahl angezeigt? Der kann auch nichts beweisen.

boban

Standard

Was war denn am Ende ?

Verfasse eine Antwort zum Thema Kein Kaufvertrag vom Hunde verkäuferin, kann ich ein vertrag vom Züchter bekommen?

Kein Kaufvertrag vom Hunde verkäuferin, kann ich ein vertrag vom Züchter bekommen?: Hallo ihr liebe, Mein Hund wurde mit Unterschlagen zum beweiss brauche ich ein Vertrag. Die Verkäuferinnen des Hundes weigert sich ...