Registrieren

Hund schreit beim hochheben

  1. #1
    Simons

    Beiträge
    6

    Standard Hund schreit beim hochheben

    Meine 15jährige kleine Mischlingshündin schreit seit zwei Monaten wenn ich sie auf den Arm nehmen will. Tierarzt sagt sie
    ist gesund. Habe sie sogar röntgen lassen, alles ok. Der Arzt meinte es seien in ihrem Alter Durchblutungsstörungen im Gehirn. Ich gebe ihr seither Karsivan, leider ohne Erfolg. Habe sie die letzten Jahre immer die Treppe runter getragen. Es tut mir in der Seele weh, das arme Tier nun laufen zu lassen. Hat jemand einen Typ?

  2. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    vielleicht tut ihr etwas weh wenn du sie einfach so auf den Arm nimmst.

    Versuche doch mal ob sie in eine Tasche steigt und du sie dann die Treppe rauf und ruter tragen kannst.
    Gruß
    Rewana

  3. #3
    Simons

    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Rewana der Tierarzt hätte doch feststellen müssen das Ihr etwas weh tut. Mit der Tasche ist eine gute Idee, habe ich auch schon erfolglos versucht. Denke sie ist zu alt um sich jetzt noch daran zu gewöhnen. Habe im Tiergeschäft nach einem Gurt gesucht, wo ich sie am Rücken an einem Griff hochheben kann. Gibt es leider nicht in so klein. Habe es auch mit einem großen Badelaken versucht. Danke für Deine Antwort Angelika

  4. #4
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Versuche mal ob es möglich ist das sie in eine Box geht, vielleicht mit Leckerchen.

  5. #5
    Elvira B.

    Beiträge
    1.260

    Standard

    Leider bekommt man so was nich im Zoohandel, da muß man das Internet bemühen

    http://www.suchebiete.com/Sonstiges/...rt-2-1-NEUHEIT

  6. #6
    Mausilla

    Beiträge
    3.529

    Standard

    Vielleicht hebst Du sie einfach verkehrt?

    In dem Alter sind die Knochen und Gelenke nicht mehr so okay, auch wenn der Hund ansonsten altersmäßig gesund ist.
    Kann ja sein, dass ihr die Art des tragens jetzt unangenehm ist, vllt. sogar weh tut. Wenn sich da ein Nerv verklemmt oder sowas.

    Kann aber auch sein, dass sie plötzliche Ängste entwickelt. Das ist leider bei alten Hunden auch nicht ungewöhnlich.

  7. #7
    Simons

    Beiträge
    6

    Standard

    Das geht leider gar nicht. Da zittert sie vor Angst

  8. #8
    Simons

    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für die Info. Habe mir den Tragegurt angeschaut, das scheint mir das Ideale zu sein, so etwas gibt es wirklich nicht im Tierhandel, schade. Werde mal einen auf gut Glück bestellen, hoffentlich klappt es, die sind ja nicht gerade billig. Denke aber einen Versuch wäre es wert.

  9. #9
    Simons

    Beiträge
    6

    Standard

    Du hast Recht, vielleicht gefällt Ihr das alles nicht mehr. Werde Ihr jetzt einen Tragegurt bestellen, vielleicht klappt es ja damit.

  10. #10
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Unser Willi hat auch oft geschrien, wenn wir ihn "unter den Armen" hochgehoben haben. Ich hab dann immer eine Hand unter seine Brust geschoben und eine untern Poppo, so dass es nicht mehr unter den Armen zwickte. Dann ging's.

  11. #11
    Simons

    Beiträge
    6

    Standard

    Das habe ich nach Deiner Anweisung gerade versucht, sie schreit.

  12. #12
    Katty

    Beiträge
    39

    Standard

    Vielleicht hat sie einfach nur Angst, sieht vielleicht nicht mehr so gut und hört auch nicht mehr gut. Beim hochheben geht das dann ihr zu schnell oder sie hat dann einfach Angst ihre Kontrolle zu verlieren und fühlt sich nicht Sicher.

  13. #13
    boban

    Beiträge
    26

    Standard

    Das hatte mein kleiner auch :/

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hund schreit beim hochheben

Hund schreit beim hochheben: Meine 15jährige kleine Mischlingshündin schreit seit zwei Monaten wenn ich sie auf den Arm nehmen will. Tierarzt sagt sie ist ...

Ähnliche Themen Hund schreit beim hochheben

  1. Knurren, Angiften beim Hochheben
    Von AndreaManuela im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 10:48
  2. mein terrier jault beim hochheben
    Von Jimmy im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 14:26
  3. Hilfe, Hamlet schreit beim Streit
    Von Wendy im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 12:06
  4. Meerschweinchen schreit beim Urinieren
    Von Mauli im Forum Meerschweinchen: Gesundheit
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 17:13
  5. Unser kl. Hund jault, wenn ich ihn hochheben möchte
    Von Bibbi im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 13:12
Ähnliche Themen Hund schreit beim hochheben close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.