Registrieren

Hund schreit beim hochheben

Simons

Standard Hund schreit beim hochheben

Meine 15jährige kleine Mischlingshündin schreit seit zwei Monaten wenn ich sie auf den Arm nehmen will. Tierarzt sagt sie
    ist gesund. Habe sie sogar röntgen lassen, alles ok. Der Arzt meinte es seien in ihrem Alter Durchblutungsstörungen im Gehirn. Ich gebe ihr seither Karsivan, leider ohne Erfolg. Habe sie die letzten Jahre immer die Treppe runter getragen. Es tut mir in der Seele weh, das arme Tier nun laufen zu lassen. Hat jemand einen Typ?

Rewana

Standard

Hallöchen,
    vielleicht tut ihr etwas weh wenn du sie einfach so auf den Arm nimmst.

Versuche doch mal ob sie in eine Tasche steigt und du sie dann die Treppe rauf und ruter tragen kannst.
    Gruß
    Rewana

Simons

Standard

Hallo Rewana der Tierarzt hätte doch feststellen müssen das Ihr etwas weh tut. Mit der Tasche ist eine gute Idee, habe ich auch schon erfolglos versucht. Denke sie ist zu alt um sich jetzt noch daran zu gewöhnen. Habe im Tiergeschäft nach einem Gurt gesucht, wo ich sie am Rücken an einem Griff hochheben kann. Gibt es leider nicht in so klein. Habe es auch mit einem großen Badelaken versucht. Danke für Deine Antwort Angelika

Rewana

Standard

Versuche mal ob es möglich ist das sie in eine Box geht, vielleicht mit Leckerchen.

Elvira B.

Standard

Leider bekommt man so was nich im Zoohandel, da muß man das Internet bemühen

http://www.suchebiete.com/Sonstiges/...rt-2-1-NEUHEIT

Mausilla

Standard

Vielleicht hebst Du sie einfach verkehrt?

In dem Alter sind die Knochen und Gelenke nicht mehr so okay, auch wenn der Hund ansonsten altersmäßig gesund ist.
    Kann ja sein, dass ihr die Art des tragens jetzt unangenehm ist, vllt. sogar weh tut. Wenn sich da ein Nerv verklemmt oder sowas.

Kann aber auch sein, dass sie plötzliche Ängste entwickelt. Das ist leider bei alten Hunden auch nicht ungewöhnlich.

Simons

Standard

Das geht leider gar nicht. Da zittert sie vor Angst

Simons

Standard

Danke für die Info. Habe mir den Tragegurt angeschaut, das scheint mir das Ideale zu sein, so etwas gibt es wirklich nicht im Tierhandel, schade. Werde mal einen auf gut Glück bestellen, hoffentlich klappt es, die sind ja nicht gerade billig. Denke aber einen Versuch wäre es wert.

Simons

Standard

Du hast Recht, vielleicht gefällt Ihr das alles nicht mehr. Werde Ihr jetzt einen Tragegurt bestellen, vielleicht klappt es ja damit.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Unser Willi hat auch oft geschrien, wenn wir ihn "unter den Armen" hochgehoben haben. Ich hab dann immer eine Hand unter seine Brust geschoben und eine untern Poppo, so dass es nicht mehr unter den Armen zwickte. Dann ging's.

Simons

Standard

Das habe ich nach Deiner Anweisung gerade versucht, sie schreit.

Katty

Standard

Vielleicht hat sie einfach nur Angst, sieht vielleicht nicht mehr so gut und hört auch nicht mehr gut. Beim hochheben geht das dann ihr zu schnell oder sie hat dann einfach Angst ihre Kontrolle zu verlieren und fühlt sich nicht Sicher.

boban

Standard

Das hatte mein kleiner auch :/

Verfasse eine Antwort zum Thema Hund schreit beim hochheben

Hund schreit beim hochheben: Meine 15jährige kleine Mischlingshündin schreit seit zwei Monaten wenn ich sie auf den Arm nehmen will. Tierarzt sagt sie ist ...