Registrieren

Hund Knurrt wenn man ihm den Ball abnehmen will.

  1. #1
    Julibopp

    Beiträge
    1

    Standard Hund Knurrt wenn man ihm den Ball abnehmen will.

    Hund knurrt wenn man ihm den Ball abnehmen will. Sie kann 'Aus' nicht so wirklich, weil wir nicht wissen wie wir es mit ihr üben sollen. Wenn sie in der Wohnung was geklaut hat, sage ich
    immer 'Aus' (Gans Streng) dann macht sie das auch. Und ich belohne sie dann. Aber verknüpft das der Hund dann nicht so : klauen>Aus>Belohnung. Und klaut immer weiter nur um eine Belohnung zu bekommen ? ( war bei uns noch nicht der Fall)
    Aber draußen endert sich alles KOMPLETT wenn man ihr den ball kickt, jagt sie hinterher, dann läuft sie vor uns weg. Und immer wenn wir ihr zu nahe kommen knurrt sie und rennt wieder weg. Da hilft nicht mal das strengste 'Aus' von unserem Vater (Rudelführer). Sie soll es auslassen oder zumindest abnehmen lassen. Wie macht man das das es außerhalb vom Haus auch klappt ???

    Danke

  2. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    auch da könntet Ihr versuchen den Ball gegen ein tolles Leckerchen (kleines Stück Blutwurst) zu tauschen.

    Aber wie alt ist der Hund, was für eine Rasse ist sie und wart ihr schon in einer Hundeschule. Eine gute Hundeschule kann da sehr gut helfen.
    Gruß
    Martina

  3. #3
    Mausilla

    Beiträge
    3.529

    Standard

    Da es in der Wohnung schon nicht richtig klappt, kannst Du nicht erwarten, dass der Hund raußen irgendwas abgibt.
    Und vergeßt mal das Ding mit dem Rudelführer. Das bringt garnichts.

    Ich würde das "aus" noch mal ganz neu aufbauen. Und mit einem anderen Wort, das ihr bisher noch nicht benutzt habt. Bspw. "gib her" oder was Euch sonst so einfällt.

    Aufgebaut wird ein neues Kommando am besten immer über positive Verstärkung.

    Beim hergeben von Dingen würde ich folgendermaßen anfangen:

    Die Sache läuft anfangs als Tauschgeschäft.

    Gib dem Hund irgendwas, was er mag, was ihm aber nicht so wichtig ist. Also jetzt nicht das Lieblingsspielzeug oder ein Stück Pansen, sondern ein anderes Spielzeug. Was nicht so beliebt ist.

    Du kannst mit dem Hund ein bißchen damit spielen und dann bietest Du ihm ein super Leckerli an, damit er das Spielzeug hergibt. Oder wenn er nicht so auf Leckerlis steht, ein anderes, besseres Spielzeug. Wenn er das alte Spielzeug abgibt, sofort Belohnung und loben. Das andere darf er dann auch erstmal behalten.

    Anfangs nur in der Wohnung üben und immer nur 1-2 mal hintereinander. Dafür gern öfter am Tag.

    Klappt es mit dem abgeben von weniger interesanten Sachen problemlos, kann man das steigern. Das der Hund auch für ihn "bessere" Sachen wieder hergibt.

    Je nach Hund braucht das schon etwas Geduld.

    Und erst wenn es drin wirklich super klappt, kannst Du anfangen, auch draußen zu üben.

    Wenn Dein Hund dazu neigt, sich mit der Beute zu entfernen, erstmal an der langen Leine.

    Ganz wichtig, der Hund sollte Dinge auch mal behalten dürfen. Nicht nur immer wegnehmen, das verknüpft der negativ und kommt dann nicht mehr ran oder knurrt halt auch.

    Ich hab aus dem "aus" immer ein Spiel gemacht. Mit dem Hund gespielt, kurz "aus", weiter gespielt und er darf das Spielzeug am Schluß auch meist behalten.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hund Knurrt wenn man ihm den Ball abnehmen will.

Hund Knurrt wenn man ihm den Ball abnehmen will.: Hund knurrt wenn man ihm den Ball abnehmen will. Sie kann 'Aus' nicht so wirklich, weil wir nicht wissen wie ...

Ähnliche Themen Hund Knurrt wenn man ihm den Ball abnehmen will.

  1. Hund gibt den Ball nicht mehr her
    Von Biba im Forum Hundeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 18:27
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 14:40
  3. Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 17:28
  4. knurrt, wenn er knochen hat
    Von wenke79 im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 13:50
  5. Hund merkt, wenn sich Herrchen auf den Rückweg macht...
    Von binary im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 12:32
Ähnliche Themen Hund Knurrt wenn man ihm den Ball abnehmen will. close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.