Registrieren

Was kann ich machen ?????

Heike2176

Tiere
    1

Standard Was kann ich machen ?????

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt es geht um meine 15 mon alte Hündin Bonny
    !!! Folgendes sie fängt wieder an in die Wohnung zu machen ...z.b. ich war grad mit ihr draußen sie
    pinkelt zweimal ...wir kommen hoch sie will sofort Aufmerksamkeit, mein Handy klingelt ...ich telefoniere sie pinkelt .. oder wir kriegen
    Besuch sie wird begrüsst ...man unterhält sich,beachtet sie mal nicht ..sie pinkelt u.s.w !!Ich hab wirklich eine Engelsgeduld ..beim TA waren wir auch schon alles ok ..aber so langsam nervt es echt ,es hat sich auch nichts verändert in ihrer Umgebung oder ihrem Tagesablauf .Mir ist auch aufgefallen das sie genau weiß was los ist, ich brauche sie nur zu rufen ,wenn ich was entdeckt habe und schwupps ist sie in ihrem Korb. Das zieht sich jetzt seit ca 2 mon ich weiß nicht mehr weiter

Anzeige

Standard

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Kartoffelkäfer

Standard

Wenn sich wirklich nichts verändert hat, muss es eine Krankheit sein. Also geh´ nochmal zu einem anderem TA, wenn du dir sicher bist. Es ist sehr oft so, dass gesagt wird, es wäre nichts und es ist doch was. Eine Freundin von mir hat das bereuht, bei ihrer Katze. Sie hat immer gekränkelt. Der TA wusste nicht, was es ist und sie sind zu keinem anderen gegangen. Die Katze musste letztendlich eingeschläfert werden. Also, manchmal lohnt es sich wirklich, da nochmal jemand anderen schauen zu lassen.

Mausilla

Standard

Wird sie läufig? Könnte ein Grund sein.

Ich tippe aber auf was anderes. Da stimmt wahrscheinlich in Eurer Gesamtbeziehung was nicht.

Du telefonierst, Hund findet keine Beachtung - pinkelt, schon beachtest Du sie.

Besucher begrüßen sie, unterhalten sich dann und beachten sie nicht mehr - sie pinkelt und hat wieder die Aufmerksamkeit.

Und auch wenn diese Aufmerksamkeit negativer Art ist (schimpfen), das ist dem Hund in diesem Moment egal, Hauptsache Beachtung.

Du solltest vllt. mal etwas ausführlicher über Euer Zusammenleben berichten.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Mausilla, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Das ist Heischen nach Aufmerksamkeit. Wenn Ihr sie beim Pinkeln erwischt, erstmal ignorieren, würd ich sagen. Auch wenns unschön ist, die Pfütze ne Minute da lassen, bis Hund sich beruhigt/weggegangen ist. Nicht schimpfen, nichts sagen, nicht aufhören zu telefonieren oder so. Am besten auch noch das Zimmer verlassen, wenn sie gepinkelt hat. Wäre jetzt mein Vorschlag.

Kartoffelkäfer

Standard

Ja, die beiden haben wahrscheinlich Recht. Ich habe mal was davon gelesen, bin bloß nicht drauf gekommen. Ich habe hier mal links rausgesucht: http://www.tier.tv/hund/aufzucht-und...bei-haustieren, http://www.brave-hunde.de/stubenrein...enen-hund.html.

michiunger47

Standard

Als ich das gelesen habe, war das auch mein erster Gedanke. Der Hund fühlt sich zuwenig beachtet und tut etwas worauf er garantiert Aufmerksamkeit kriegt.

Kartoffelkäfer

Standard

Da hätte ich auch drauf getippt. Aber Heike sagte ja, es hätte sich nichts verändert. Wieso sollte sie so plötzlich nach Aufmerksamkeit heischen? Da hätte sie es doch vorher auch machen müssen...oder?

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Man weiß ja nicht, was in einem so jungen Hund vor sich geht... Er ist ja noch jung und wird charakterlich vielleicht erst noch "reifen", da kann es bestimmt auch zu unvorhergesehenen Veränderungen kommen (oder?).

Verfasse eine Antwort zum Thema Was kann ich machen ?????

Was kann ich machen ?????: Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt es geht um meine 15 mon alte Hündin Bonny !!! Folgendes sie fängt ...