Registrieren

Verhaltensatavismus bei überzüchteten Hunden

  1. #1
    Cellulanus

    Beiträge
    2

    Standard Verhaltensatavismus bei überzüchteten Hunden

    Hat jemand eine Idee wo und wie ich in kürzester Zeit
    ganz viel Wissen darüber erwerben kann, wenn selbst Google dazu versagt?
    Gibt es dafür spezielle Foren, Bücher, Fachkräfte?

    Tierärzte waren hier nicht wirklich der Renner.
    Wo findet man Profis für wirklich üble Verhaltensstörungen?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Ich hab keine Ahnung..

    Aber vielleicht fragst du sie mal?

    https://www.facebook.com/irene.sommerfeld.98?fref=ts


    Und ich weiss garnicht recht was du meinst? Was ist denn euer Problem?

  4. #3
    Cellulanus

    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für den Link. :-)

    Ich bin gerade am recherchieren, ob es wirklich stimmt, dass es eine angeborene Verhaltensstörung bei Dalmatinern gibt, die aufgrund einer Überzüchtung entstand und dafür sorgt, dass diese Tiere dann nur in Rudeln leben und keine Befehle lernen können. Aufgrund einer erblich bedingten Angststörung sollen sie Druck nicht aushalten. Mir kam das komisch vor, da ich im Netz rein gar nichts drüber zu lesen fand. Und wenn das ein häufiges Problem ist, dann müsste es eigentlich haufenweise Postings und ähnliches dazu geben.

    Angeblich sind bei jemanden deswegen dauernd die Tiere wieder zurück gekommen, weil die neuen Besitzer überfordert gewesen sind. Es soll wohl niemanden geben, der mit diesen Tieren klar kommt. Und da habe ich eben massive Zweifel dran.

    Der jetzige "Besitzer" nannte eben Atavismus als Grund, dass die Tiere unvermittelbar wären und nicht auf Befehle reagieren würden. Mein Verdacht war eher Inkonsequenz als Auslöser. Um ihm aus Unkenntnis allerdings nicht Unrecht zu tun, recherchiere ich.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Verhaltensatavismus bei überzüchteten Hunden

Verhaltensatavismus bei überzüchteten Hunden: Hat jemand eine Idee wo und wie ich in kürzester Zeit ganz viel Wissen darüber erwerben kann, wenn selbst Google ...

Ähnliche Themen Verhaltensatavismus bei überzüchteten Hunden

  1. Mit Hunden fliegen
    Von Egyptfan im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 19:20
  2. Stimmbänder OP bei Hunden
    Von loulou im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 15:13
  3. Hematome bei hunden?
    Von PsyBot im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 23:49
  4. Protothecosis bei Hunden
    Von Inka im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 16:32
  5. HD bei Hunden
    Von Fuzzel im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 12:42
Ähnliche Themen Verhaltensatavismus bei überzüchteten Hunden close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.