Registrieren

Schlaf von Mensch und Hund - Wo schläft dein Liebling?

biologist

Standard Schlaf von Mensch und Hund - Wo schläft dein Liebling?

Liebe Hundebesitzer/innen!

Unter folgendem Link gelangt ihr zu einer
    Online-Umfrage
    zum Thema
    Zusammen-schlafen von Mensch und Hund

https://docs.google.com/forms/d/1TBy...viewform?pli=1

Ziel der Umfrage ist es, den Einfluss des Hundes auf den Schlaf (die Schlafqualität) des/der Hundehalterin/Hundehalters zu untersuchen. Obwohl das Zusammenleben von Mensch und Hund bereits Gegenstand zahlreicher wissenschaftlicher Forschungsprojekte war, stand das Thema „Zusammen-schlafen von Mensch und Hund“ noch nicht im Fokus der Aufmerksamkeit. Um dazu erste Erkenntnisse zu gewinnen wurde dieses Projekt initiiert.

Die Umfrage dauert nicht länger als 10 Minuten und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet.

Anzeige

Standard

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Dackelmädchen

Standard

Hallo, unser 2-jähriger Schnautzer-Rüde, Kalle, schläftbei mir, Grüße Dackelmädchen

peaches

Standard

bei uns im schlafzimmer in seinem eigenen "bettchen"

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Da wo sie hingehören, auf der Couch!

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

...oder ins Bett!

Beast

Tiere
    7

Standard

Meine schlafen auch im Bett. Habe mein aktuelles Bett sogar extra groß gekauft, damit ich und die felligen Mitbewohner auch alle gut reinpassen.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

[QUOTE]Habe mein aktuelles Bett sogar extra groß gekauft, damit ich und die felligen Mitbewohner auch alle gut reinpassen/QUOTE]

Das ist sehr umsichtig von Dir!

Unser Bett könnte nochmal zwöfendrölfzigtausendmal größer sein, würde auch nichts bringen - Rübe klebt immer an mir dran.

galaxyhero

Tiere
    3

Standard

Unser Lennard schläft immer im Bett. manchmal steht er auch mitten in der Nacht auf und legt sich in sein "Bettchen" vor unserem Bett.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Wenn wir nicht zuhause sind, machen sich Katz und Hund breit im Bett. Sehr einvernehmlich. Unser dunkles Laken hat ein sehr schönes Mohair-Muster, wenn Rübe drin war... (ja, ich geb es zu - wir machen unser Bett nicht.)

Mausi44

Standard

Meine dürfen auch ins Bett
    der kleine schläft eh bei mir
    und die große schläft meistens in Ihrem Körbchen die mag das nicht mehr
    aber der kleine sucht immer meine Nähe

Oscar

Standard

Hunde gehören nicht ins Bett - aber davor.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Hunde gehören nicht ins Bett
    Wer sagt das? Und warum nicht?

Uromastix

Tiere
    15

Standard

Hallo zusammen,

ich halte selbst keinen Hund, aber wenn jemand sagt, dass Hunde nicht ins Bett gehören
    müsste man das bei Katzen genauso einhalten
    Meine Katzen liegen aber beide in meinem Bett und ich muss dann schauen wie ich auch noch Platz finde
    Möchte meine Katzen aber nicht missen in meinem Bett

Liebe Grüsse
    Isabelle

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Meine schlafen wo sie wollen, ausser sie sind nass, oder haben sich gewälzt dann entscheide ich..bzw dann wird ggf erstmal gebadet^^
    Sollten sie meine Entscheidung nicht aktzeptieren was in 13 jahren nicht vorgekommen ist würde ich manche Sachen überdenken und würde Freiflug verteilen und zwar von der Couch.
    Es gibt Menschen ..viele Menschen..die würde ich weniger gern in mein Bett lassen, als meine Hunde und zudem wenn ein Hund vom Wesen gern Kontaktliegt ist es nochmal so Fein....

Soll jeder machen wie er denkt, aber ich finde es schlimm wen Hunde nur abgestellt werden, meine entscheiden selber wo sie schlafen wollen, wenn ich den Platz selber braucheist das auch ok. Als ich nen Freund hatte der das doof fand durften sie eben nur noch auf die Couch..thats life..^^

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Mir ist das auch wurst, wo Rübe und Mietze zum Liegen kommen. Hauptsache, nicht aufm Tisch, wenn Essen draufsteht. :-)

Also wenn mein Mann auf die Idee kommen würde, Rübe aus dem Bett zu schmeißen, müsste ER auf der Couch schlafen - und das weiß er auch. :-)
    Gott sei Dank ist es ihm auch schnulli.

Lischen

Standard

Hund im Bett muss nicht sein. Wenn ich mal ein Schläfchen auf dem Sofa mache, ist Hund immer dabei. Kann gut gehen oder auch nicht, manchmal ist mir sein Gekasper zuviel, manchmal störe ich Hund, und der verzieht sich. Muss ich im Bett nicht haben...

Verfasse eine Antwort zum Thema Schlaf von Mensch und Hund - Wo schläft dein Liebling?

Schlaf von Mensch und Hund - Wo schläft dein Liebling?: Liebe Hundebesitzer/innen! Unter folgendem Link gelangt ihr zu einer Online-Umfrage zum Thema Zusammen-schlafen von Mensch und Hund https://docs.google.com/forms/d/1TBy...viewform?pli=1 Ziel der ...