Registrieren

Kind und Hund

  1. #1
    grummelig

    Beiträge
    26

    Standard Kind und Hund

    Ganz interessanter Artikel auf http://www.kindermode-forum.de über das Zusammenleben von Hund und Kind: http://www.kindermode-forum.de/der-h...d-eines-kindes Mit ein paar
    Tipps zum richtigen Welpenkauf und wo man am besten schaut. Ich würde ja immer den Gang zum Züchter empfehlen. Bloß nicht aus irgendwelche dubiosen Kofferräumen wie man es ja mehr und mehr hört...
    Hattet ihr Probleme bei der Zusammenführung von Hund und Kind? Was war zuerst da?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.563

    Standard

    Hallöchen,
    nein ich hatte keine Probleme und der Hund war zuerst da und dann kamen die Kinder. Dann kam wieder ein Hund mit dem es gar nicht klappte und dann kam unser jetziger Hund und mit dem gibt es auch keine Probleme.
    Gruß
    Rewana

  4. #3
    Durango

    Beiträge
    134

    Standard

    Mein Schäferhund mochte von Anfang an Kinder. Meine Hündin, welche vorher in einer Großfamilie gelebt hat konnte Kinder absolut nicht leiden und hat schon von Weitem geknurrt und gebellt. Ich frage mich wie die Vorbesitzer das gemacht haben... Hat bei ihr so 1 Jahr gedauert und einige Testkinder benötigt bis sie ihre Abneigung gelegt hat, aber toll fand sie Kinder da immer noch nicht. Insgesamt hat das dann schon ein paar Jährchen gedauert bis man sie guten Gewissens zum Hundesitting in eine Großfamilie geben konnte, wo sie sogar gerne hin gegangen ist. Ich denke sie hat in ihrem alten Zuhause wirklich schlecht Erfahrungen mit Kindern gemacht und musste erstmal lernen, dass es auch Nette gibt.

    Trotzdem würde ich nie einen Hund vom Züchter holen.

  5. #4
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Nie Probleme, beide Hunde von Privat/ zweiter Hand.

    Ich denke wichtiger als Züchter/Rasse ist allg. Aufzucht-Wesen der Eltern...Charakter, sowie der eigene Umgang.

    Ob Züchter oder nicht soll Geschmacksache bleiben, da gute Zucht aber auch Tierschutz ist und schlechter Tierschutz irgendwie Tierleid fördernd, sollte an erster Stelle Seriösität stehen..
    Dann braucht es nur sinnvolle Regeln die für Hund und Kind wichtig sind, dann klappt es auch..

  6. #5
    Katty

    Beiträge
    39

    Standard

    Wir haben auch keine Probleme gehabt, der Hund hat das Kind sogar beschützt und drauf aufgepasst. Da durfte keiner zwischen gehen...

  7. #6
    bruno25

    Beiträge
    60

    Standard

    Bei guter Erziehung sollte es in keinem Fall Probleme geben.

  8. #7
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard

    Hallo!
    Hach, es gibt leider so viele unerzogene Kinder, die den Hunden das Leben schwer machen.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Kind und Hund

Kind und Hund: Ganz interessanter Artikel auf http://www.kindermode-forum.de über das Zusammenleben von Hund und Kind: http://www.kindermode-forum.de/der-h...d-eines-kindes Mit ein paar Tipps zum richtigen Welpenkauf ...

Ähnliche Themen Kind und Hund

  1. Kind und Hund
    Von Dalmatiner im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 11:55
  2. Hund hat Angst vor Kind
    Von Hanna im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:03
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 11:50
Ähnliche Themen Kind und Hund close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.