Registrieren

Hund macht in die Wohnung

  1. #1
    xNaiqhtmare

    Beiträge
    4

    Standard Hund macht in die Wohnung

    Guten Abend!

    Ich lebe in einer Art WG mit einer Freundin.
    Oder viel mehr lebe ich noch zuhause und sie bei mir...

    Ich hatte immer Hunde, schon seit ich ein Baby war.
    Auch jetzt hab ich eine mittelgroße Hündin, die bereits seit ca 3 Jahren bei uns lebt.
    Sie ist inzwischen 4 oder 5 Jahre alt.

    Auf jeden Fall hat meine Freundin sich einen Zwergspitzwelpen
    gekauft.
    Sie ist im April geboren worden und damit jetzt bereits alt genug um nicht mehr in die Wohnung zu machen.

    Allerdings tut sie es immer noch, dabei scheint sie ganz konkret darauf zu achten, das wir nicht in der Nähe sind, denn zumindest vor mir läuft sie direkt weg, wenn sie mich sieht, nachdem sie (wie heute in mein Zimmer) irgendwo in die Wohnung gemacht hat.

    Uns ist allerdings noch etwas aufgefallen und zwar musste meine Freundin die letztem beiden Wochenenden aus familären Gründen übers Wochenende weg und der Hund blieb bei uns. Während dieser Zeit hat sie nicht in die Wohnung gemacht. Kein einziges mal.


    Ich glaube schon ein bisschen was über Hunde zu wissen, aber bei diesem Hund weiß ich echt nicht mehr weiter.
    Ich bin mir ziemlich sicher das meine Freundin gegen kurz nach drei mit ihr noch einmal draußen war. Als ich um halb Vier durchs Haus ging, hatte sie nicht nur auf den Flur gemacht (ihre bevorzugte Toilette) sondern auch ihr "großes Geschäft" in der Küche verrichtet.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und ich habe das richtige Forum erwischt ^^"

    LG
    xNaiqhtmare

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Huhu

    Wieso muss ein Hund mit 6 Monaten stubenrein sein? Wo steht das?
    Das ist wie bei Menschenkindern sehr unterschiedlich.

    Klingt irgendwie stressig bei euch, ist der Hund gesund? Wie sah die Stubenreinheitserziehung aus, evtl würde ich nochmal ganz von vorne Anfangen wie bei einem Kleinwelpen. Ohne schimpfen, bzw nur wenn ihr direkt ertappt, sonst bitte nicht!

    Und die Piss und Kackflecken ebenfalls mit einem neutralisierendem Reiniger (Fachhandel) reinigen. Sonst wird da drüber markiert...sowohl Katze als auch Hund kann das anregen.

    Wenn der Hund das nur macht wenn deine Freundin da ist vielleicht gibt es da noch andere Problemen zwischen den Beiden die erstmal nicht offensichtlich scheinen?

    Lg

  4. #3
    xNaiqhtmare

    Beiträge
    4

    Standard

    War ja kein Zwang aber in der Art und Weise wie der Hund in die Wohnung macht, erscheint mir nicht einmal als "nicht stubenrein" denn das sie nicht ins Haus machen soll, hat sie durchaus verstand und wenn ihr Frauchen nicht da ist, klappt ja auch alles wunderbar.

    Der Hund ist absolut gesund.
    Wirklich stressig ist es bei uns eigentlich auch nicht.
    Jedes Mal wenn sie draußen gemacht hat, bekam sie ein Leckerlie, inzwischen nicht mehr, weil die kleine sonst zu Dick wird.

    Ich würde sagen es ist generell ein Aufmerksamkeits Ding.
    Sie ist ein Welpe und müsste viel mehr bespielt werden. Da dieser Hund mich nicht sonderlich mag und es eben auch nicht mein Hund ist, übernehme ich das nur teilweise, außerdem bewegt sie sich kaum nach draußen, wenn ihr Frauchen nicht mitkommt...

  5. #4
    Rewana

    Beiträge
    3.563

    Standard

    Dann sollte sich die Freundin mal mehr kümmern. Wenn ich mir einen Welpen anschaffe habe ich viel Arbeit und muß mich darum sehr intensiv kümmern. Wenn deine Freundin das nicht will kannst du es vielleicht übernehmen, der Hund wird dich schnell "lieben" wenn er merkt das du dich kümmerst.

    Überigens kann das auch der Grund für den Protest der Katze sein.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hund macht in die Wohnung

Hund macht in die Wohnung: Guten Abend! Ich lebe in einer Art WG mit einer Freundin. Oder viel mehr lebe ich noch zuhause und sie ...

Ähnliche Themen Hund macht in die Wohnung

  1. Macht Nachts Häufenin die Wohnung ist aber seit 6 Jahren Stubenrein.
    Von Hexe Geisler im Forum Mitglieder Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 20:50
  2. Katze macht in die Wohnung
    Von wuschelbär im Forum Unsauberkeit & Katzentoilette
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 10:02
  3. Hunde macht in die Wohnung: Protest?
    Von Mausekater im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 15:06
  4. Kater macht in die Wohnung-dringend Rat gesucht
    Von Paco im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 21:45
  5. Hund macht wieder in die Wohnung
    Von sharpaipit im Forum Hunde: Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 11:51
Ähnliche Themen Hund macht in die Wohnung close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.