Registrieren

Hund jault bei bestimmten Liedern O.o

  1. #1
    indecent

    Beiträge
    2

    Standard Hund jault bei bestimmten Liedern O.o

    Hallo
    ich hab nen Coton de Tulear, also n kleines Baumwollhündchen und er jault immer bei bestimmten Liedern, die er schon ein
    paar mal gehört hat. Z.B. die Titelmelodie von Berlin Tag und Nacht oder so ähnliche. ich weiß nicht wieso und wie man ihm das abgewöhnen kann Sein Gejaule ist da so grell, dass es direkt in den Ohren weh tut und er hört erst auf, wenn ma das Lied wegschaltet... Woran kann das liegen und wie kann man ihm das abgewöhnen? Danke schon mal

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.563

    Standard

    Hallöchen,
    ich würde sagen das ihm das in den Ohren wehtut. Vielleicht hilft es schon wenn du dann den Fernseher leiser machst.
    Gruß
    Rewana

  4. #3
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Das hat nichts mit Laustärke zu tun, eher mit bestimmten Tönen oder mit Konditionierung.

    Es ist nicht so laut wie es sich anhört, er jault auch wenn der Krankenwagen ganz weit weg ist oder bestimmte Lieder ganz leise laufen.

    http://www.youtube.com/watch?v=zp1Ig...OI-GGg&index=2


    http://www.youtube.com/watch?v=uph8nnB2kA0


    Liebe Te, wenn du oder Bekannte/Freunde von dir je darauf positiv reagiert haben, sei es mit lachen dann ist das natürlich eine Verstärkung.

    So ist es bei uns, mittlerweile ist das der Partyrenner einmal einen Song einzuspielen das der Hund jodelt und er freut sich dann und rennt zu jedem um sich seinen Streichler abzuholen..
    Oder auf der Strasse, die Leute lachen sich immer schlapp und er steht dann im Mittelpunkt das liebt er..ich finds auch süß was solls..


    Wenn du es ihm abgewöhnen willst musst du es ihm wohl verbieten per Kommando und wenn er still ist ganz viel loben oder mit Leckerchen belohnen. Und auf jeden Fall verhindern das er nur einmal eine positive Verstärkung dafür erhält...

  5. #4
    indecent

    Beiträge
    2

    Standard

    Galadriel, das versuche ich doch schon die ganze zeit, und ich glaub nicht dass er das wegen der positiven verstärkung macht, es duckt sich dabei und kneift die ohren so komisch zusammen und wir auch jedes mal geschimpft, wenn er wieder jault und bekommt eben dann aufmerksamkeit wenn er mal nicht jault. Ich kann schon immer genau sagen bei welchen Liedern er jaulen wird, das ist ja das schlimme und niemand freut sich oder lacht dadrüber wenn er das macht, da es echt grell ist und jedem in den ohren weh tut...

  6. #5
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Kannst du festmachen was es für Töne sind?

    Bei mir sind es immer so langgezogene Töne, egal ob gesungen oder auf Instrumenten gespielt. Opern was so mal irgendwo im Hintergrund im TV jodelt da springt er auch an.
    Manche Sänger..der Keating zum Beispiel da gibts so einige Lieder wo meiner anspringt. Der heult ja auch wie eine Boje, kein Wunder das Hund da mitmacht ^^
    Dann fängt es an das er den Kopf schief hält und Richtung Boxen läuft, wenn ich gerade keine Lust auf gejodel hab rufe ich ihn dann schon weg und schicke ihn auf seine Decke. Dann ist Ruhe.

    Alternativ hilft es auch seinen Musikgeschmack anzupassen, seid ich keine 0/8/15 Radiosender mehr drin hab, sondern Rocksender kommt es viel weniger vor

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hund jault bei bestimmten Liedern O.o

Hund jault bei bestimmten Liedern O.o: Hallo ich hab nen Coton de Tulear, also n kleines Baumwollhündchen und er jault immer bei bestimmten Liedern, die er ...

Ähnliche Themen Hund jault bei bestimmten Liedern O.o

  1. Hund jault und fiepst die ganze Zeit
    Von Sandra1987 im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:32
  2. Unser kl. Hund jault, wenn ich ihn hochheben möchte
    Von Bibbi im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 13:12
  3. Hund jault auf
    Von vizi im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 14:24
  4. Hund jault sobald er alleine ist!
    Von Nessi_Mona im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 09:34
  5. Hund dreht bei bestimmten Sachen fast durch
    Von netti im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 00:14
Ähnliche Themen Hund jault bei bestimmten Liedern O.o close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.