Registrieren

Hund jault bei bestimmten Liedern O.o

indecent

Standard Hund jault bei bestimmten Liedern O.o

Hallo
    ich hab nen Coton de Tulear, also n kleines Baumwollhündchen und er jault immer bei bestimmten Liedern, die er schon ein
    paar mal gehört hat. Z.B. die Titelmelodie von Berlin Tag und Nacht oder so ähnliche. ich weiß nicht wieso und wie man ihm das abgewöhnen kann Sein Gejaule ist da so grell, dass es direkt in den Ohren weh tut und er hört erst auf, wenn ma das Lied wegschaltet... Woran kann das liegen und wie kann man ihm das abgewöhnen? Danke schon mal

Anzeige

Standard

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Rewana

Standard

Hallöchen,
    ich würde sagen das ihm das in den Ohren wehtut. Vielleicht hilft es schon wenn du dann den Fernseher leiser machst.
    Gruß
    Rewana

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Das hat nichts mit Laustärke zu tun, eher mit bestimmten Tönen oder mit Konditionierung.

Es ist nicht so laut wie es sich anhört, er jault auch wenn der Krankenwagen ganz weit weg ist oder bestimmte Lieder ganz leise laufen.

http://www.youtube.com/watch?v=zp1Ig...OI-GGg&index=2

http://www.youtube.com/watch?v=uph8nnB2kA0

Liebe Te, wenn du oder Bekannte/Freunde von dir je darauf positiv reagiert haben, sei es mit lachen dann ist das natürlich eine Verstärkung.

So ist es bei uns, mittlerweile ist das der Partyrenner einmal einen Song einzuspielen das der Hund jodelt und er freut sich dann und rennt zu jedem um sich seinen Streichler abzuholen..
    Oder auf der Strasse, die Leute lachen sich immer schlapp und er steht dann im Mittelpunkt das liebt er..ich finds auch süß was solls..

Wenn du es ihm abgewöhnen willst musst du es ihm wohl verbieten per Kommando und wenn er still ist ganz viel loben oder mit Leckerchen belohnen. Und auf jeden Fall verhindern das er nur einmal eine positive Verstärkung dafür erhält...

indecent

Standard

Galadriel, das versuche ich doch schon die ganze zeit, und ich glaub nicht dass er das wegen der positiven verstärkung macht, es duckt sich dabei und kneift die ohren so komisch zusammen und wir auch jedes mal geschimpft, wenn er wieder jault und bekommt eben dann aufmerksamkeit wenn er mal nicht jault. Ich kann schon immer genau sagen bei welchen Liedern er jaulen wird, das ist ja das schlimme und niemand freut sich oder lacht dadrüber wenn er das macht, da es echt grell ist und jedem in den ohren weh tut...

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Kannst du festmachen was es für Töne sind?

Bei mir sind es immer so langgezogene Töne, egal ob gesungen oder auf Instrumenten gespielt. Opern was so mal irgendwo im Hintergrund im TV jodelt da springt er auch an.
    Manche Sänger..der Keating zum Beispiel da gibts so einige Lieder wo meiner anspringt. Der heult ja auch wie eine Boje, kein Wunder das Hund da mitmacht ^^
    Dann fängt es an das er den Kopf schief hält und Richtung Boxen läuft, wenn ich gerade keine Lust auf gejodel hab rufe ich ihn dann schon weg und schicke ihn auf seine Decke. Dann ist Ruhe.

Alternativ hilft es auch seinen Musikgeschmack anzupassen, seid ich keine 0/8/15 Radiosender mehr drin hab, sondern Rocksender kommt es viel weniger vor

Verfasse eine Antwort zum Thema Hund jault bei bestimmten Liedern O.o

Hund jault bei bestimmten Liedern O.o: Hallo ich hab nen Coton de Tulear, also n kleines Baumwollhündchen und er jault immer bei bestimmten Liedern, die er ...