Registrieren

Hund hört nicht mehr

peaches

Standard Hund hört nicht mehr

Gute Morgen,

ich habe einen ca. 9 Monate (wird so geschätzt) ratonero mallorquin mischling. Ihn haben wir aus Spanien von einem Tierschutz. Er hat schon sehr gut gehört. wenn ich hin gerufen habe, kam er auch. ich lasse
    ihn gerne von der leine da er sehr gerne rennt (und das auch sehr schnell ).

zu hause gibt es auch regeln: er darf weder auf die couch noch aufs bett. das hat er auch die ganze zeit nie gemacht. nur wenn wir nicht zu hause waren, habe ich ein paar fußabdrücke gesehen. aber er hat das nie gemacht, wenn einer von uns da war.

gestern saß ich auf dem teppich und hab TV gesehen. dann dreh ich mich um und sah ricky stolz sitzend auf der couch . natürlich hab ich ihn erstmal runtergejagt und auf sein bettchen geschickt.

aber wie kommt es, dass er plötzlich nicht mehr hört?

Anzeige

Standard

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Sleepy

Standard

Er ist in der Pubertät ;-) Einfach konsequent bleiben dann geht es auch vorbei.

Für den Freilauf würde ich eine Schlepp empfehlen, falls er etwas taub auf den Ohren ist. Was du schreibst ist ganz normal und mehr oder weniger ausgeprägt haben alle Hunde in ungefähr dem Alter so eine Phase, wichtig ist Konsequenz.

peaches

Standard

nochmal pubertät? dachten hunde haben das nur einmal? weil er das vor ein paar monaten schon mal hatte. aber plötzlich hörte er wieder super.

alles klar. vielen dank. also momentan lass ich noch frei laufen. er kommt ja auch sobald ich mich umdrehe und wegrenne.

dann mach cih soweiter wie bisher und nehme die schleppleine zum gassi gehen.

Mausilla

Standard

Vor ein paar Monaten? Da müßte er doch noch Welpe gewesen sein.

9 Monate, das ist schon so das Alter, wo Hunde austesten. Und die Ohren nur zur Verzierung am Kopf haben.

Ruhige Konsequenz und gute Nerven helfen - es ist nur eine Phase.

peaches

Standard

also es wird geschätzt, dass er in märz 2013 geboren wurden. da er auf der strasse aufgesammelt wurde und recht winzig war, weiß man das datum leider nicht. wir haben in im september bekommen und als er anfing mit dem ersten ungehorsam war es oktober. und jetzt wieder.

Galadriel

Tiere
    5

Standard

In jungen Jahren gibt es immer Phasen wo ein Hund dich hinterfragt. Das ist ganz normal..
    Pubertät hin oder her, bleib konsequent und ruhig. Das legt sich..

peaches

Standard

vielen dank. er hat glück dass ich ihn lieb hab und er so niedlich ist

Verfasse eine Antwort zum Thema Hund hört nicht mehr

Hund hört nicht mehr: Gute Morgen, ich habe einen ca. 9 Monate (wird so geschätzt) ratonero mallorquin mischling. Ihn haben wir aus Spanien von ...