Registrieren

Alter Hund allein zuhause

mizzi

Standard Alter Hund allein zuhause

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine gezielte Frage bzw. ein Anliegen.
    Unser Hund (Aaro ein Westi) ist nun mittlerweile 14 Jahre alt und das merkt man ihm auch an. Er ist sehr langsam uns sieht mittlerweile auch nicht mehr allzu gut.
    Wir haben seit nun ein paar Wochen
    das Problem, dass wenn mein Mann und ich zur Arbeit sind (6-8 Stunden) und wieder nach Hause kommen,
    unser Hund sein "Geschäfft" in der Wohnung verrichtet hat. Er macht immer in den Flur vor der Haustür.
    Wir haben damit bislang noch nie Probleme gehabt. Vielleicht kann er es ja in dem alter nicht mehr so gut einhalten, wir wissen es nicht.
    Ich habe mich nun schon ein wenig im Internet umgeschaut, aber noch keine passende Lösung gefunden.
    Da er ja nur in den Flur macht und nirgends anders hin, bin ich auf die Option einer "Hundetoilette" gestoßen.

http://www.thebetterdays.de/hundetoi...n-oder-unsinn/

Die Frage ist, hat jemand mit so etwas vielleicht schon Erfahrung gesammelt oder hat einen anderen Tipp was man dagegen tun kann?
    Und wenn die Hundetoilette in Frage kommt, wie kann ich unseren Aaro am besten an diese gewöhnen in der Zeit wo wir nicht da sind.

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe, wir wissen nicht weiter

Anzeige

Standard

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Verfasse eine Antwort zum Thema Alter Hund allein zuhause

Alter Hund allein zuhause: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine gezielte Frage bzw. ein Anliegen. Unser Hund (Aaro ein ...