Registrieren

alter hund 12 pinkelt zeit ein paar Monate ständig in die wohnung

  1. #1
    nadineig

    Beiträge
    5

    Rotes Gesicht alter hund 12 pinkelt zeit ein paar Monate ständig in die wohnung

    Guten Abend
    Mein Hund 12 Jahre geworden pinkelt seit neuesten nur nachts in die wohnung er .
    Er ist nicht kastriert und
    hat auch sonst keine Probleme.
    Er ist auch immer wach wenn ich nachts aus den Schlafzimmer komme und möchte dann auch immer gleich spielen was er vorher nie gemacht hat er war immer langschläfer so zu sagen. Jetzt pennt er am tag und nachts ist er unruhig. Er kommt bei mir nicht ins Schlafzimmer. Ich Bitte um Rat
    Lg nadine

  2. #1
    Anzeige

    Rotes Gesicht

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Ist er körperlich noch fit? Vielleicht solltest Du ihn tagsüber mehr beschäftigen und auslasten, viel spielen, spazieren gehen. Auf jeden Falls solltest Du aber eine Tierarzt aufsuchen und Dich beraten lassen - bei einem alten Hund (wie bei Menschen auch) könnten diese nächtlichen Aktivitäten auf eine beginnende Demenz hinweisen. Wie gesagt, frag einen TA um Rat.
    Und warum lässt Du ihn nicht ins Schlafzimmer?

  4. #3
    nadineig

    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für denn Tipp mein hund hat zu einen großen beschützen in stinkt ich kann sonst nicht mehr intim werden mit mein freund

  5. #4
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Öhm... Naja, DANN kann man den Hund ja rausschicken...

  6. #5
    nadineig

    Beiträge
    5

    Standard

    Ja das haben wir in meiner alten Wohnung versucht der fing er vor der Tür an zu jammern und ist dann total gestresst und das ist für mich dann mehr Stress er ist halt mein baby.

  7. #6
    Mausilla

    Beiträge
    3.529

    Standard

    In dem Alter würde ich erstmal an organische Ursachen denken. Herzerkrankungen können nächtliche Unruhe verursachen. Oder beginnende Demenz. Da sind Hunde dann oft etwas desorientiert, zu ungewohnten Zeiten wach und munter, haben später auch oft Probleme sich zu orientieren o.ä.
    Und machen dann manchmal auch einfach irgendwo hin, weil sie durcheinander sind.

    Nächtliches reinpinkeln kann aber auch dadurch kommen, dass ein alter Hund einfach nicht mehr solange einhalten kann. Vllt. noch mal spät eine kurze Runde gehen?

    Ein alter Hund kann auch inkontinent werden. Das äußert sich aber eher dadurch, dass er im Ruhezustand einfach unter sich macht. Also "ausläuft".

  8. #7
    nadineig

    Beiträge
    5

    Standard

    Hey ich hoffe es nal nicht er ist eigentlich fit außer das er so was wie Asthma hat er spielt viel aber zu Zeit nur abends . Aber meine sorge ist wenigstens zu recht weil ich immer anhören das ich nicht übertreiben soll.und noch eine Frage darf ich ihn eigentlich schimpfen wen er das macht oder lieber nicht.
    Lg nadine

  9. #8
    Mausilla

    Beiträge
    3.529

    Standard

    Atemnot - also ähnlich wie Asthma - kann ebenfalls auf eine Herzschwäche hindeuten. Ich würde das auf jeden Fall vom Tierarzt abklären lassen.

    Schimpfen würde ich ihn nicht. Wenn er bisher stubenrein war, kann er wahrscheinlich nichts dafür, wenn er jetzt nicht mehr so einhalten kann.

    Und wie ich schon schrieb, spät abends noch mal rausgehen, kann auch helfen.

  10. #9
    nadineig

    Beiträge
    5

    Standard

    Das mache ich zurzeit schon und das mit der Atemnot er schon zeit er 1 jahr war weil er ein zu großes Herz hat weil er sich wo er klein war die Rippen gebrochen hatte. Danke schön fur die tipps

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema alter hund 12 pinkelt zeit ein paar Monate ständig in die wohnung

alter hund 12 pinkelt zeit ein paar Monate ständig in die wohnung: Guten Abend Mein Hund 12 Jahre geworden pinkelt seit neuesten nur nachts in die wohnung er . Er ist nicht ...

Ähnliche Themen alter hund 12 pinkelt zeit ein paar Monate ständig in die wohnung

  1. Hund pinkelt ständig!
    Von Schizophrenia im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 15:41
  2. Hund Pinkelt plötzlich in die Wohnung
    Von Shiva83 im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 20:54
  3. Mein Hund pinkelt in der Wohnung aber nicht beim Spazieren gehen.
    Von Birthe12345 im Forum Hunde: Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 18:55
  4. Hund pinkelt in die Wohnung
    Von Aqvila im Forum Hunde: Erziehung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 22:35
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 22:32
Ähnliche Themen alter hund 12 pinkelt zeit ein paar Monate ständig in die wohnung close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.