Registrieren

süße Welpen gesucht!

  1. #1
    LenavonW

    Beiträge
    1

    Standard süße Welpen gesucht!

    Hey ihr Lieben,

    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin
    suche einen Welpen. Er sollte vor allem kinderfreundlich sein. Platz habe ich genug, ihm wird es an nichts fehlen
    Habt ihr da Ideen, wo ich mich mal umschauen könnte?

    LG
    Lena

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

  3. #2
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Am bestem erst einmal bei den umliegenden Tierheimen schauen, die haben oft auch Welpen.

    Wie alt sind denn die Kinder? Bei Welpen und Kleinkindern muss man sehr aufpassen, die Hunde sind da schnell überfordert . Hier ist also der Halter sehr gefragt, dass nix passiert und der Welpe vom Kind nicht bedrängt wird. Und, bitte auch bedenken, ein Welpe ist meistens sehr anstrengend, braucht viel Erziehung, macht viel kaputt und muss ganz oft raus. Mit kleinen Kindern kann man da schnell überfordert sein …

  4. #3
    StoneCold

    Beiträge
    2.617

    Standard

    Ich würde an Deiner Stelle auch entweder in einem Tierheim schauen oder bei einem seriösen Züchter.

    Hunde kommen nicht kinderlieb auf die Welt, das ist ein Teil der Erziehung. Wichtig ist, dass Deine Kinder auch Hundelieb sind und Grenzen tolerieren können, denn ein Welpe ist kein Spielzeug.

    Schwebt Dir denn eine bestimmte Rasse vor? Soll er groß oder klein sein? Wie alt sind Deine Kinder, wie sieht Dein Tagesablauf so aus. Hast Du schon Erfahrung mit Hunden?

  5. #4
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Da kann ich mich nur anschließen.

    Wirklich erstmal im TH schauen. Auf gar keinen Fall Kleinanzeigen-Züchter, die mehrere Rassen anbieten und Du den Hund und die Gegebenheiten sehen kannst. Und auch nicht von Zoo Zajac.

    Hattest Du schon mal einen Hund?

  6. #5
    Stern124

    Beiträge
    8

    Standard

    Also nicht immer ist es das Beste einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Die Tierheime in meiner Umgebung haben einen sehr schlechten Ruf. Da fährst du mit Anzeigen in der Zeitung besser. Achte dann vielleicht weniger auf züchter sondern auf Familien, die Welpen bekommen haben. So würde ich das machen. Dann halt überall mal schauen und nach den kleinen Kulleraugen entscheiden Da kommt man eh nicht drum rum

  7. #6
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Zitat Zitat von Stern124 Beitrag anzeigen
    Also nicht immer ist es das Beste einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Die Tierheime in meiner Umgebung haben einen sehr schlechten Ruf. Da fährst du mit Anzeigen in der Zeitung besser. Achte dann vielleicht weniger auf züchter sondern auf Familien, die Welpen bekommen haben. So würde ich das machen. Dann halt überall mal schauen und nach den kleinen Kulleraugen entscheiden Da kommt man eh nicht drum rum
    Das halte ich für eine schlechte Lösung. Damit unterstützt man die unkontrollierte Vermehrung von Hunden …

  8. #7
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Zitat Zitat von Stern124 Beitrag anzeigen
    Also nicht immer ist es das Beste einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Die Tierheime in meiner Umgebung haben einen sehr schlechten Ruf. Da fährst du mit Anzeigen in der Zeitung besser. Achte dann vielleicht weniger auf züchter sondern auf Familien, die Welpen bekommen haben. So würde ich das machen. Dann halt überall mal schauen und nach den kleinen Kulleraugen entscheiden Da kommt man eh nicht drum rum
    Super Vorschlag, damit unterstützt man dann die ach so tollen Ups-Würfe oder dieses einmal Welpen haben *kopfschüttel*

    Weißt du aus eigener Erfahrung wie schlecht die Tierheime sind oder ist das Hörensagen?

    Es gibt ja zig TH, man ist nicht auf eins angewiesen. Und auch gute Orgas gibt es mehr als genug. Überall dort findet man auch Welpen

  9. #8
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Na nu nicht mal so hart,ne?

    Es gibt nichts tolleres als Welpen "von nebenan" Das sind so tolle Überraschungspakete - meine beiden überraschen mich immer wieder und man lernt soooo viel durch sie (was ich nicht alles gelernt habe in den letzten 5 Jahren - das ersetzt beinahe ein VetMed-Studium *kicher*).

    Nee, nun mal Spaß beiseite:

    Was willst du mit dem Hund machen? Was "verlangst" du von ihm und was kannst du ihm bieten? Wie stellst du dir den Alltag mit ihm vor und hast du schon ne Ahnung, was es in etwas sein soll und was nicht?

    Wenn du nicht zu nem guten Züchter gehen möchtest dann würde ich auch das TH oder eine gute "in Not" Organisation vorschlagen. Sicher kann man auch nen tollen Hund aus einem "Ups"-Wurf bekommen - schwierig nur: woran erkenne ich, dass es wirklich nur ein Upswurf ist (die a nunma passieren, und die Welpen haben auch ein gutes zu Hause verdient)? Ich hab das durch und ärger mich jedes Jahr aufs neue wieder, wenn ich sehe dass die Mama meiner beiden (die ja schon läääängst kastriert werden solte) wieder mal Wepen bekommen hat.

    Ebenso gibt es so schlechte Menschen die einem was auf die Backe malen und im Endeffekt sind die Hunde irgendwo her importiert worden.

    Auch bei den Organisationen und Tierheimem gibt es schwarze Schafe (ebenso bei den Züchtern), man muss schon gut gucken.

    Drum wäre es einfach wichtig zu wissen, was du etwa "möchtest", um da genauere Anlaufstellen nennen zu können

  10. #9
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard

    Zitat Zitat von Stern124 Beitrag anzeigen
    Also nicht immer ist es das Beste einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Die Tierheime in meiner Umgebung haben einen sehr schlechten Ruf. Da fährst du mit Anzeigen in der Zeitung besser. Achte dann vielleicht weniger auf züchter sondern auf Familien, die Welpen bekommen haben. So würde ich das machen. Dann halt überall mal schauen und nach den kleinen Kulleraugen entscheiden Da kommt man eh nicht drum rum
    .....oder doch...kleine Kulleraugen entscheiden lassen...ja nee, iss klar Murat

  11. #10
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Murat?


  12. #11
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard

    Zitat Zitat von Dalmatiner Beitrag anzeigen
    (........)...ja nee, iss klar Murat
    Hi!
    Spruch von Atze Schröder in "Alles Atze" zu "seinem" Türken Murat

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema süße Welpen gesucht!

süße Welpen gesucht!: Hey ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin suche einen Welpen. Er sollte vor allem kinderfreundlich sein. ...

Ähnliche Themen süße Welpen gesucht!

  1. meine süße ist tod.
    Von Micki&minni im Forum Rennmaus: Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 20:00
  2. Das war meine Süße
    Von speedy+fips im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 14:28
  3. Unsere Süße!
    Von goldfell im Forum Regenbogenbrücke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 11:44
  4. so süße Mäusebabys!
    Von Violin im Forum Maus: Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 14:47
Ähnliche Themen süße Welpen gesucht! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.