Registrieren

Suchen ein neues Zuhause Podenco-DSH Hündin und Husky-DSH Rüde...dringend

  1. #1
    monakess

    Beiträge
    112

    Standard Suchen ein neues Zuhause Podenco-DSH Hündin und Husky-DSH Rüde...dringend

    und wieder suchen in meinem Bekanntenkreis Hunde ein neues Zuhause, Ich kenne die beiden Tiere persönlich und kenne auch die sehr schwierige Situation des Besitzers. Durch seine Ausbildung hat er so wenig Zeit für die Hunde das sie die meiste Zeit des Tages alleine sind. Zur Zeit geht eine Freundin mit ihnen öfters am Tag raus, aber dies ist keine Dauerlösung. Nun sucht er für seine beiden Schätze ein
    Wundervolles neues Zuhause, in dem sie wieder die Liebe und Zuneigung und vorallem Auslauf bekommen wie bei ihm vor der Ausbildung.

    Es handelt sich um Bonny (braun weiss), eine Podenco-Schäferhund Hündin im alter von 8 Jahren, trotz ihres Alters ist Sie super fit und liebt lange Spaziergänge. Ausserdem hat sie riesigen Spass an Kopfarbeit und vllt sogar Agility. Aber auch liebe ich es einfach nur im Garten oder auf der Couch zu liegen und die Seele baumeln zu lassen.

    Ihr Kumpel heisst Jeremy(schwarz-braun) und ist ein 6 jähriger Schäferhund Husky Mix, auch er liebt es draussen zu sein, immer wieder neues kennen zu lernen und ist sehr verträglich.

    Beide beherschen die Grundkommandos einwandfrei. Alleine bleiben ist für beide kein Problem, sowie die Leinenführigkeit klappt klasse.

    Sicher wäre es schön wenn beide Zusammen bleiben könnten, da grade Bonny sehr an ihrem Freund hängt, aber dies ist kein Muss da die zeit drängt und die beiden schnellst möglich ein neues Zuhause finden müssen, da zu allem auch noch ihr Besitzer eine neue Wohnung beziehen muss wo der die Hunde nicht mit nehmen darf!

    Sollte man beide in verschiedene Haushalte vermitteln müssen, wäre es grade für Jeremy schön wenn er vllt zu einer schon vorhandenen Hündin kommen würde.

    Weitere Infos und Nummer raus gabe per PN.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #2
    Dackelmädchen

    Beiträge
    1.227

    Standard

    Hallo, ich will jetzt nicht lästern, aber ich kann so etwas nicht verstehen. Ich nehme an, daß der Hundebesitzer der beiden Hunde noch sehr jung ist, wenn er sich noch in der Ausbildung befindet. Deshalb verstehe ich nicht, wie man sich in solch einem Fall 2 große Hunde anschaffen kann, für welche man sehr viel Zeit braucht, die man ja im Fall des Hundebesitzers in seiner derzeitigen Lebenssituation anscheinend nicht hat.

    Dackelmädchen

  4. #3
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    @monakess, ich drück die Daumen, dass Ihr ein schönes Zuhause für die beiden findet. Leider will mein Mann keinen Zweithund - momentan nicht, weil ich ganztags arbeite und ER zuhause ist und sich dann um zwei Hunde kümmern müsste.
    Die Podenca hätte ich schon gern....

    Ich muss Dackelmädchen schon recht geben. Wenn man noch - so blöd es klingt - keinen festen "Platz" im Leben hat, sollte man sich keine so zeitaufwändigen Haustiere anschaffen. Da hätten es wohl besser zwei Katzen getan, die nicht auf die Zeit des Menschen angewiesen sind.

  5. #4
    Sleepy

    Beiträge
    1.978

    Standard

    Ich: Sanny kam mit 17, ging noch zur Schule kurz vorm Abitur, also total unsicheres Leben, kein fester Platz, war Single
    Jetzt: 8 Jahre später, jetzt könnte man es als fest bezeichnen (seit diesem Jahr), 2 Hunde (seit ich 19 bin) und der Dritte ist geplant, Haus geplant, anderes geplant, arbeite Vollzeit, Freund auch

    Also so pauschal finde ich kann man es nicht sagen finde ich.Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

  6. #5
    monakess

    Beiträge
    112

    Standard

    dackelmädchen : Sicher hätte er es sich überlegen müssen, jung naja wie man es nimmt, er ist 25 jahre und hat den ruden seit welpe an und die hündin seit sie 2 ist (ehemaliger strassenhund). er macht jetzt eine weitere ausbildung da er in seinem erlernten beruf nichts findet. Wie auch immer mehr mag ich hier auch nicht preis geben, die hunde suchen ein neues zuhause und ich hoffe das sie es finden, es sind so tolle wesen.
    Und auch mit 25 bekommt man vieles - trotz ''schlechten'' lebens unter einen hut, ich habe auch zwei hunde, bin auch 25 jahre alt, eine davon krank - monatliche kosten steigen manchmal so hoch das ich mir auch ein paar mal überlegt habe ob es besser sei sie abzugeben, an menschen die ihr mehr bieten können.

  7. #6
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard

    Zitat Zitat von Dackelmädchen Beitrag anzeigen
    (...........)Deshalb verstehe ich nicht, wie man sich in solch einem Fall 2 große Hunde anschaffen kann, für welche man sehr viel Zeit braucht, (...................)

    Dackelmädchen
    Offtopic:


    Hi!
    Wie jetzt? Wieder das alte Klischee, dass kleine Hunde weniger zeitaufwendig sind und "so nebenbei" mitlaufen?

  8. #7
    monakess

    Beiträge
    112

    Standard

    Die Zeit drängt...4 Wochen noch..

  9. #8
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Och mensch, das tut mir leid. Die beiden sehen wunderschön aus. Es muss schwer sein, sie abzugeben. Ich drücke euch die Daumen, dass sie einen schönen Platz finden und zusammen bleiben können!

  10. #9
    monakess

    Beiträge
    112

    Standard

    Naja schwer fällt es dem Besitzer leider garnicht mehr Leider wird wie oben schon geschrieben die Zeit immer knapper etwas zu finden da er nun schon in 2 Wochen zu seiner Freundin in die Wohnung zieht, und auch trotz da er frei hatte nichts wrklich mit den hunden tut. Wir versuchen halt sie schnell irgendwie unter zu bekommen bevor sie den weg ins tierheim antreten müssen, das wollen wir ihnen ersparen.

    kennt vllt jemand pflegestellen etc. seiten wo man sie noch drauf tun kann oder so?! Hab viele leute schon angeschrieben aber da war halt noch mehr zeit als jetzt

  11. #10
    monakess

    Beiträge
    112

    Standard

    update: jeremy hat vllt eine familie wenn die frau die ihn als pflegestelle aufnehmen würde zu ihren 2 schon vorhandenen rüden ( einer davon ist der sohn von jeremy) zustimmt. geht er 5 monate dahin und danach in seine neue familie.

    Nun sucht Bonny ganz dringend da wir nur vermitteln können wenn beide einen platz haben, vorher können wir keinen hund ab geben.

  12. #11
    monakess

    Beiträge
    112

    Standard

    So der eine Rüde in Jeremys neuem Übergangszuhause hat ja gesagt zu dem kurzen, wenn man sonntag noch die Pflegemama wo die Hunde tagsüber sind ja sagt ist das neue zuhause von jeremy gebongt. Nun fehlt nur noch ein neues zuhause für die kleine Bonny.
    Ich war gestern mit den Süssen spazieren und hab noch einmal neue Fotos gemacht.

    25062012384.jpg25062012394.jpg

  13. #12
    monakess

    Beiträge
    112

    Standard

    So Überraschung! Es ist das geschehen woran wir nicht geglaubt hatten, gestern abend sind beide in das Übergangszuhause gegangen von Jeremy und ganz unerwartet darf Bonny dann bei der Frau leben die Tagsüber auf alle Hunde ( die beiden von ihrer Tochter wo der Sohn von den beiden zugehört) bleiben - ganz für immer ...

    Nun sínd sie 1 woche da ob alles gut geht und klappt kommen dann noch eine woche nachhause hier hin und dann gehts entgültig weg auf diesem haushalt hier =)

    Hier kann dicht gemacht werden =)

  14. #13
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Das freut mich! Alles Gute für die Beiden.

  15. #14
    MiaLila

    Beiträge
    221

    Standard

    Sind ja super süß!!
    Hoffe es findet sich schnell was oder wurde schon gefunden....
    Wir sind leider schon gut besetzt^^

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Suchen ein neues Zuhause Podenco-DSH Hündin und Husky-DSH Rüde...dringend

Suchen ein neues Zuhause Podenco-DSH Hündin und Husky-DSH Rüde...dringend: und wieder suchen in meinem Bekanntenkreis Hunde ein neues Zuhause, Ich kenne die beiden Tiere persönlich und kenne auch die ...

Ähnliche Themen Suchen ein neues Zuhause Podenco-DSH Hündin und Husky-DSH Rüde...dringend

  1. (67575) 3 Meerschweinchen suchen dringend ein neues Zuhause
    Von lotte_lotterich im Forum Meerschweinchen suchen ein Zuhause
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 12:04
  2. WIR SUCHEN DRINGEND EIN NEUES ZUHAUSE!!!ES EILT!
    Von Svenska im Forum Sonstige Tiere suchen ein Zuhause
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 17:08
Ähnliche Themen Suchen ein neues Zuhause Podenco-DSH Hündin und Husky-DSH Rüde...dringend close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.