Registrieren

Frage zum Tierschutzvertrag

peaches

Standard Frage zum Tierschutzvertrag

Hallo,

wir haben unsere Ricky aus einem Tierschutz und in dem Vertrag steht, dass der Hund binnen 8 Monate nach "Erhalt" kastriert werden muss.

ich habe meine TA gefragt und sie sagte, sie will den Hund nicht kastrieren weil
    sie mir ein paar fragen stellte: aggressiv gegen andere hunde? -> nein
    läuft er alleine durch die gegend -> nein
    sonstige beschwerden -> nein
    und dann halt noch ein paar fragen die mir gerade nicht einfallen aber die ich auch mit nein beantwortet habe. sie sagte, dass die kastration eine amputation ist und das amputationsgesetz in deutschland streng sei?

er ist kern gesund und versteht sich mit artgenossen und mensch. von einem anderen hundehalter habe ich gehört, das sowas nicht im vertrag stehen darf und dass dies sittenwidrig ist?

muss ich ihn dennoch kastrieren oder kann ich ihn enifach so lassen wie er ist?

seinen vorgänger haben wir auc nicht kastrieren lassen und züchten wollen wir definitiv nicht

Anzeige

Standard

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Es ist nicht rechtskräftig im Zweifel ein gesundes Tier unters Messer zu legen. Da gibts auch schon Urteile.

Wenn ihr euch da sicher seid das ihr das im Griff habt, er nicht hypersexuell oder sonstewas wird dann lasst ihm seine Glocken. Für mich ist es tierschutzwidrig gesunde Tiere beschnippeln zu lassen...

Mausilla

Standard

Stimmt. Solche Klauseln sind rechtlich nicht haltbar. Ich würde den Hund auch nicht einfach so kastrieren lassen.

peaches

Standard

das ist gut. solange er so ist, wie er jetzt ist, will ich ihn auch nicht kastrieren lassen. wollte halt nur nachfragen wie es ausschaut, falls die organisation nachfragen sollte

Verfasse eine Antwort zum Thema Frage zum Tierschutzvertrag

Frage zum Tierschutzvertrag: Hallo, wir haben unsere Ricky aus einem Tierschutz und in dem Vertrag steht, dass der Hund binnen 8 Monate nach ...