Registrieren

Elay sucht neues Zuhause

  1. #1
    ElaySlf

    Beiträge
    2

    Idee Elay sucht neues Zuhause

    Sooo ... Vorstellung und Detailinformationen zu Elay.

    Name: Elay
    Standort: 07349
    Rasse: unbekannter Mischling
    Alter: ca 4 Jahre
    Geschlecht: weiblich
    kastriert: nein
    Kontakt: per Nachricht hier im Forum
    Schutzgebühr: nein
    Zubehör: nein
    Kinderfreundlich: ja
    Verträglichkeit mit anderen Tieren: ja
    Chronische Erkrankungen, Medikamentengabe: nein
    Grund der Abgabe & Charakterzüge:


    So sieht Elay aktuell aus:

    elay1.jpg

    Sie ist eine gesunde Hündin, von ca. 4 Jahren. Das circa beruht daher, dass zwar originale Papier vorhanden sind, aber tatsächlich damals keiner wusste, wann der Hund genau geboren wurde.

    f1zqsqabuyk4.jpg


    Elay stammt aus einer ungarischen Tötungsstation. Sie wurde in dieser Tötungsstation geboren und scheinbar als Welpe schwer mißhandelt. Eine bayr. Hilfe-Organisation holte sie damals heraus. Meine damalige Frau hatte sich für Elay entschieden, weil nicht klar war, ob sie eine Chance hat.

    Nach der kurz darauf folgenden Scheidung nahm ich Elay zu mir, nicht zuletzt weil ich schon immer Hunde hatte, Joy einen Spielkameraden hatte und Elay von der sehr in sich
    ruhenden Joy viel lernen konnte.

    Nach 1-2 Jahren Arbeit mit Elay gewann sie das Vertrauen zum Menschen zurück.

    wsuzlpm444m7.jpg


    Sie ist ein richtig fideler, quicklebendiger Hunde geworden. Sie frisst nahezu alles, hat so ihre witzigen Ticks, wie beispielsweise immer nur ein Stück Trockenfutter aus dem Napf zu nehmen, es bei Seite zu legen oder am Hundeplatz zu fressen, nur um dann jedes Mal aufs Neue aufzustehen und wieder nur ein Stückchen heraus zu holen.

    Sie liebt Frauen und findet sofort Vertrauen. Bei Männern siegt am Ende die Neugier, Anfangs jedoch Mißtrauen. Vermutlich waren es Männer die sie als Welpe gequält hatten. Etwas Schreckhaftigkeit ist in ihr noch drin. Sylvesterknallerei mag sie gar nicht. Autofahren ja, aber viel Skepsis, vermutlich hat ihr Unterbewusstsein noch abgespeichert, dass jede Fahrt damals eine neue Umgebung bedeutete.

    Da sie fressen liebt, kann damit sehr gut die Erziehung und das Aufgabenlernen unterstützt werden. Fürs "Fressen" tut sie fast alles. Und wenn es dem Leckerli dient macht sie Sitz und Platz nacheinander, irgendwas wird ja wohl gemeint sein :-))))

    Ein wenig Schauspielerei ist auch dabei. Sie ist gerne immer die Erste, auch wenn sie noch gar nicht weiß, was oder wohin.

    elay4.jpg


    Sie ist sehr ausdauernd und wacht sehr gerne, nicht zu verwechseln mit "be-wachen".

    Wie so oft und überall, auch beim Menschen, neigt sie zum Übermut, wenn sie über ihre Grenzen schiesst, aber auch das wird sich mit der Zeit und eigener Ruhe im gesunden Mittel einpendeln.

    elay3.jpg



    Das ideale neue Zuhause sieht wie folgt aus:

    - Haus und Garten
    - Hundeliebhaber mit viel Zeit
    - evtl. der Vorliebe für Agility/Sport/Ausdauer
    - ungeeignet für Leine am Fahrrad
    - sensitive Hundeliebhaber mit Hunde-Erfahrung
    - moderene Hundeerziehung keine klassische
    - Kinder über 12 J.

    Es ist wichtig, dass sie Teil des Rudels wird, ihren Platz findet und Aufmerksamkeit und eine sinnvolle Beschäftigung bekommt.

    Papiere sind natürlich dabei.

    Rasse ist ein spannendes Rätsel :-)

    Der Grund für ein neues Zuhause ist vielfältig. Joy zeigt deutlich an, dass sie in sehr absehbarer Zeit sterben wird, sie ist in den letzten 4 Wochen 2x von der Schippe gesprungen (Niereninsuffizienz). Elay ist es nicht gewohnt lange alleine zu bleiben und für mich ist es aus neuer beruflicher Sicht nicht möglich weiterhin ihr all das zu geben, was sie benötigt und verdient. Zudem denke ich, dass mein Wirken für sie getan ist, sie ist geistig und körperlich wieder gesund und in einem liebevollen, tierlieben Zuhause wird sie weiterhin mehr und mehr aufblühen.

    Es besteht meinerseits kein Zwang oder Not sie unbedingt auf Teufel komm raus jemanden zu übergeben. Die ideale neue Familie bzw. Rudel, darauf kommt es mir an.

    Weitere Fragen?

    gerne :-)

    herzliche Grüße

    Danny

  2. #1
    Anzeige

    Idee

    Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

  3. #2
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Das hört sich wirklich gut an... Wenn ich könnte, würde ich - aber mein Mann ist strikt gegen einen zweiten Hund, da er sich die meiste Zeit kümmert (ich bin ganztags berufstätig).

    Ich denke, Du wirst schnell jemanden finden.

    Wie groß ist sie eigentlich? Ich kann das mit den Fotos schlecht abschätzen...

  4. #3
    ElaySlf

    Beiträge
    2

    Standard

    Guten Morgen,

    Elay misst bis zum Widerrist ca 55cm.

    Ablehnung, auch unterschwellig gerade von männlicher Seite sollte nicht vorliegen, das täte dem Schätzchen nicht gut.

    lg danny

  5. #4
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Nein, nein. Wie gesagt, ich kann sie nicht nehmen - und nicht, dass da was missverstanden wird: mein Mann wäre - wenn sie denn da wääääääre - herzensgut.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Elay sucht neues Zuhause

Elay sucht neues Zuhause: Sooo ... Vorstellung und Detailinformationen zu Elay. Name: Elay Standort: 07349 Rasse: unbekannter Mischling Alter: ca 4 Jahre Geschlecht: weiblich ...

Ähnliche Themen Elay sucht neues Zuhause

  1. Nymphensittich sucht neues Zuhause
    Von AndreaManuela im Forum Vögel suchen ein Zuhause
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 22:21
  2. Blika sucht ein neues Zuhause
    Von bonny im Forum Rennmäuse suchen ein Zuhause
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 09:25
  3. Fundkater sucht neues Zuhause
    Von Mietzie im Forum Katzen suchen ein Zuhause
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:28
  4. Hamster sucht neues Zuhause! Ba-Wü
    Von Platina_Titus im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 14:37
Ähnliche Themen Elay sucht neues Zuhause close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.