Registrieren

Zeckenbisse

  1. #1
    Pizza

    Beiträge
    1

    Standard Zeckenbisse

    Hallo, ich hab letztens bei meinem
    Hund eine Zecke gefunden und möchte er untersuchen. Wissen Sie wo kann ich etwas erfahren ?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Elvira B.

    Beiträge
    1.257

    Standard

    Was soll denn untersucht werden, der Hund, wegen Borreliose?, das macht der Tierarzt.

  4. #3
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Gott, ich weiß gar nicht, wieviele Zecken ich schon von Hund und Katz abgesammelt habe...

    Pizza, da mach Dir mal keine Gedanken.

  5. #4
    grummelig

    Beiträge
    26

    Standard

    Mach dir mal keine Sorgen. Die Gefahr besteht natürlich immer, wenn man eine Zecke erwischt. In aller Regel passiert nix.
    Man kann natürlich versuchen vorzubeugen. Was von den Sachen aber wirklich hilft, weiß ich auch nicht so recht.

  6. #5
    Archibald

    Beiträge
    21

    Standard

    EIn Tipp! Kokosöl! Da mögen die Biester nicht! Keine Zecke mehr! Aus die MAus!

  7. #6
    Ina Schmidt

    Beiträge
    1

    Standard

    Hey Pizza,

    wenn du nicht zum Tierarzt möchtest und trotzdem wissen möchtest, ob die Zecke z.B. die Erreger von Borrelien oder FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) in sich trägt und diese wohlmöglich auf deinen Hund übertragen hat, hast du auch die Möglichkeit die Zecke zu Tiercheck24 zu schicken. Das ist ein Labor, welches direkt für Tierbesitzer arbeitet und du den Befund dann zu dir nach Hause bekommst. So kannst du für dich entscheiden ob ein Tierarztbesuch notwendig ist.

    Liebe Grüße
    Ina

  8. #7
    derHund88

    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Pizza,

    ich weiß nicht, ob deine Frage noch aktuell ist, aber dennoch antworte ich.
    Du kannst die Zecke jederzeit zu deinem Tierarzt bringen. Dieser kann die Zecke in der Regel direkt untersuchen. Auch kann er deinen Hund auf evtl. Krankheiten untersuchen.

    Vg
    Luna

  9. #8
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Es ist Blödsinn jede Zecke untersuchen zu lassen..spar das Geld.

  10. #9
    derHund88

    Beiträge
    3

    Standard

    Das stimmt natürlich. Ich würde es auch nur machen, wenn ich wirklich ein Verdacht hätte

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Zeckenbisse

Zeckenbisse: Hallo, ich hab letztens bei meinem Hund eine Zecke gefunden und möchte er untersuchen. Wissen Sie wo kann ich etwas ...

Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.