Registrieren

Zeckenbisse

Pizza

Standard Zeckenbisse

Hallo, ich hab letztens bei meinem
    Hund eine Zecke gefunden und möchte er untersuchen. Wissen Sie wo kann ich etwas erfahren ?

Anzeige

Standard

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?

Elvira B.

Standard

Was soll denn untersucht werden, der Hund, wegen Borreliose?, das macht der Tierarzt.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Gott, ich weiß gar nicht, wieviele Zecken ich schon von Hund und Katz abgesammelt habe...

Pizza, da mach Dir mal keine Gedanken.

grummelig

Standard

Mach dir mal keine Sorgen. Die Gefahr besteht natürlich immer, wenn man eine Zecke erwischt. In aller Regel passiert nix.
    Man kann natürlich versuchen vorzubeugen. Was von den Sachen aber wirklich hilft, weiß ich auch nicht so recht.

Archibald

Standard

EIn Tipp! Kokosöl! Da mögen die Biester nicht! Keine Zecke mehr! Aus die MAus!

Ina Schmidt

Standard

Hey Pizza,

wenn du nicht zum Tierarzt möchtest und trotzdem wissen möchtest, ob die Zecke z.B. die Erreger von Borrelien oder FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) in sich trägt und diese wohlmöglich auf deinen Hund übertragen hat, hast du auch die Möglichkeit die Zecke zu Tiercheck24 zu schicken. Das ist ein Labor, welches direkt für Tierbesitzer arbeitet und du den Befund dann zu dir nach Hause bekommst. So kannst du für dich entscheiden ob ein Tierarztbesuch notwendig ist.

Liebe Grüße
    Ina

derHund88

Standard

Hallo Pizza,

ich weiß nicht, ob deine Frage noch aktuell ist, aber dennoch antworte ich.
    Du kannst die Zecke jederzeit zu deinem Tierarzt bringen. Dieser kann die Zecke in der Regel direkt untersuchen. Auch kann er deinen Hund auf evtl. Krankheiten untersuchen.

Vg
    Luna

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Es ist Blödsinn jede Zecke untersuchen zu lassen..spar das Geld.

derHund88

Standard

Das stimmt natürlich. Ich würde es auch nur machen, wenn ich wirklich ein Verdacht hätte

Verfasse eine Antwort zum Thema Zeckenbisse

Zeckenbisse: Hallo, ich hab letztens bei meinem Hund eine Zecke gefunden und möchte er untersuchen. Wissen Sie wo kann ich etwas ...

Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.