Registrieren

Mein Hund hat Leihmanose und hält sein pippi nicht mehr

Beaglemaus

Standard Mein Hund hat Leihmanose und hält sein pippi nicht mehr

Hallo zusammen,
    ich schreibe hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiss und einfach ein paar Meinungen und Tipps haben möchte.
    Mein Jack ist 5 Jahr und hat Leihmanose. Er kriegt seit dem es fest gestellt worden ist mit 8 Monaten Allupinrinol. Seit letztes Jahr ist die Krankheit extrem
    ausgebrochen. Wir haben Dezember/Januar sogar die Milteforankur mit Ihm gemacht. Doch seit Oktober läuft er immer schlechter. Er möchte auch gar nicht mehr wirklich gassi gehen. Im Januar haben wir dann auch nochmal ein grosses Blutbild gemacht die Werte waren alle im Rahmen, entsprechend der Leihmanoseerkrankung. War jetzt auch schon in einer Laufwerkstatt um mit ihm auf dem Laufband unter Wasser wieder die Muskulator etwas aufzubauen. Er ist schon seit einiger Zeit nicht mehr ganz dicht sprich er hat immer mal in die Wohnung gepieselt. Dagegen haben wir eine Hose angezogen. Doch seit gestern ist es so schlimm geworden das selbst wenn ich grade mit Ihm draussen war er schon wieder pieselt. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Jetzt meine Frage: Was meint Ihr wann sollt ich Ihn erlösen oder habe ich den Zeitpunkt schon verpasst. Ich wäre über Kommentar sehr dankbar.

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Elvira B.

Standard

Das tut mir sehr leid, kenne mich da aber gar nich aus

Gute Besserung

Rewana

Standard

Leider kann ich da auch nicht viel zu beitragen, aber vielleicht hilft dir das etwas:

http://galgos.npage.de/leishmaniose.html

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung für den Hund.

La.Bella

Standard

Hallo Beaglemaus,

im Sommer letzten Jahres hatte ich den Hund einer bekannten zur Urlaubsbetreuung. Schon nach einem Tag stellte ich fest, dass es dem Hund sehr schlecht ging. Gleich am nächsten Tag ging ich mit ihr zum Tierarzt: Nach einem Bluttest wussten wir Bescheid: Leishmaniose. Ihre Nierenwerte waren unglaublich schlecht und sie stand kurz vorm endgültigen Nierenversagen. Mit Milteforam, Allupurionol,Phosphatbinder vielen Infusionen und einer wirklich sehr guten Tierärztin haben wir es geschafft, dass es Monique (so heißt die Hündin) wieder gut ging und immernoch geht. Das "Auslaufen" war mehrere Wochen auch unser Problem, die Tierärztin sagte, dass es aufgrund der geschädigten Niere kam. Deshalb gaben wir ihr täglich NaCl Kochsalzlösung unter die Haut, die Niere wurde so "durchgespült" . Was heißt denn, dass die Werte entsprechend der Leishmaniose im Rahmen sind? Ich weiß nicht ob es so schnell möglich ist, aber eventuell haben sich die Nierenwerte seit dem letzten Blutbild so verschlechtert?

Falls du Interesse hast und vielleicht sogar in der Nähe wohnst, könnte ich dir den Namen und die Nummer unserer Tierärztin geben. Sie ist sehr erfahren, was Leishmaniose betrifft. Ich wohne in Rheinland Pfalz, ich weiß nicht ob ich hier im Forum mehr öffentlich schreiben darf.

Ich möchte dir keine falsche Hoffnung machen, aber ich dachte im Sommer auch, dass Monique stirbt, da sie sogar ins Pipi ins Bett gemacht hat . Aber es geht ihr wieder gut und sie kann ihr Pipi auch wieder halten.

Ich wünsche dir und deinem Jack wirklich alles Gute und ihm vorallem Gute Besserung. Ich weiß, wie schlimm es ist ein krankes Tier zuhause zu haben, das wünscht man niemanden

Liebe Grüße

La.Bella

Verfasse eine Antwort zum Thema Mein Hund hat Leihmanose und hält sein pippi nicht mehr

Mein Hund hat Leihmanose und hält sein pippi nicht mehr: Hallo zusammen, ich schreibe hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiss und einfach ein paar Meinungen und Tipps haben ...