Registrieren

Inkontinent trotz Propalin

  1. #1
    christiane5

    Beiträge
    1

    Standard Inkontinent trotz Propalin

    Hallo

    Da ich mir nicht so recht zu helfen weiß möchte ich doch hier mal fragen, ob jemand irgendwelche Erfahrungen mit Propalin hat. Ich hab ne 1-jährige, kastrierte Hündin.
    Aber wohl auch erst seit ca 5 Wochen. Immer wenn sie liegt oder sitzt ist der Boden nass. Mal mehr, mal weniger. Der Tierarzt hat mir Propalin gegeben. Sie wiegt 15 kg und bekommt eine Woche lang abends 3 ml. Nun hat das aber so gar keine Veränderung gebracht. Also erhöhten wir die Dosis auf 2 mal 3 ml. Kann mir jemand sagen, wie lange man das gibt bis es wirkt ? Denn auch hier tut sich so echt gar nichts

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.563

    Standard

    Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen. Ich drücke aber die Daumen das ihr die Inkontinenz in den Griff bekommt.

  4. #3
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    3 ml??? Meinst du nicht 0,3 ml?? Ich hab gelesen, pro 5kg 0,1 ml. Aber wann es anfängt zu wirken, ist wohl unterschiedlich. Ich habe von Hunden gehört, bei denen es ziemlich schnell gewirkt hat. Wenn sie gerade erst kastriert wurde, gibt sich das vielleicht mit der Zeit...

  5. #4
    runaway

    Beiträge
    56

    Standard

    Kennt ihr den Grund für die Inkontinenz? Denn das ist ja ungewöhnlich bei einem so jungen Hund. Ist deine Süße organisch krank?

  6. #5
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Es kann nach der Kastration passieren, dass der Schließmuskel nicht mehr richtig funktioniert. Das wird wohl hier vorliegen.

  7. #6
    runaway

    Beiträge
    56

    Standard

    Hm, stimmt. Wäre natürllich echt bitter. Ich wünsche dem Hundi und seinen Haltern alles Liebe!

  8. #7
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Wir geben der Hündin nichts, haben Gassizeiten so gestellt das da nix mehr tropft ausser morgends da lässt es sich nicht verhindern, aber sie geht ganz gut damit um und die paar Tropfen werden schnell weggewischt. Mal sehen wie es im Alter wird.

    Das es so heftig bei euch zu sein scheint, tut mir echt leid und das ist so sinnlos diese Quälerei.
    Vielleicht nochmal bei einem anderem Arzt fragen.
    GGf mal bei Strodbeck/Ganßloser nachlesen, die haben sich viel mit dem Thema Kastra befasst auch mit den Nebenwirkungen vielleicht haben die da Tipps?

    unser Fazit:
    Nächster Hund wird nicht Grundlos und erst recht nicht so jung kastriert, da haben wir daraus gelernt.

  9. #8
    runaway

    Beiträge
    56

    Standard

    Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und eine Lösung, die euch und eurem Hundeschatz ein beschwerdefreies Leben bietet.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Inkontinent trotz Propalin

Inkontinent trotz Propalin: Hallo Da ich mir nicht so recht zu helfen weiß möchte ich doch hier mal fragen, ob jemand irgendwelche Erfahrungen ...

Ähnliche Themen Inkontinent trotz Propalin

  1. jeden Morgen ein Häufchen im Haus und inkontinent?
    Von Ina im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 23:42
  2. VG trotz 10 wochen?
    Von leckerli im Forum Kaninchen: Vergesellschaftung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 20:10
  3. Atemgeräusche trotz Behandlung
    Von Teffili im Forum Maus: Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 13:07
  4. 2 jährige hündin inkontinent?
    Von katherina im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 15:21
  5. Hündin ist inkontinent trotz Caniphedrin
    Von shiwa im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 19:58
Ähnliche Themen Inkontinent trotz Propalin close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.