Registrieren

Hundekrankenversicherung ohne Wartezeit

Manuela

Standard Hundekrankenversicherung ohne Wartezeit

Hallo!
    Mein Name ist Manuela. Da ich mit meinem Liebling leider sehr oft zum Tierarzt muss habe ich in letzter Zeit sehr viel über eine Hundekrankenversicherung nachgedacht. Wenn
    man mal so oft wie ich mit seinem Liebling zum TA muss, gehen einem die Wartezeiten dann schon langsam auch auf die Nerven weil einem dadurch meistens viel Zeit verloren geht.
    Daher habe ich mir überlegt dass eine Hundekrankenversicherung ohne Wartezeit für mich sehr interessant wäre. Im Internet habe ich bisher aber leider nur sehr allgemeine Informationen über die verschiedenen Versicherungen für Hunde finden können.
    Würde mich daher sehr über eure Erfahrungsberichte mit euren Versicherungen freuen.

liebe Grüße Manuela

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

WuffNMeow

Standard

Hallo Manuela,

meinst du Wartezeit beim Tierarzt in der Praxis? Solche Versicherungen kenne ich noch nie gesehen Du könntest natürlich eine Praxis oder Klinik aufsuchen, wo man einen Termin braucht (da gibts es natürlich fast keine Wartezeit)..

VG,
    Lena

Rewana

Standard

Hallöchen,
    wenn du nach "Hundekrankenversicherung ohne Wartezeit" googelst, bezieht sich diese Wartezeit auf die Zeitspanne die vom Abschluß der Versicherung bis zum ersten gebrauch der Versicherung dauert. Ein Beispiel, wenn du eine Zahnzusatzversicherung hast, dauert es meistens 6 Monate bis die Versicherung bereit ist für eine Zahnbehandlung mit Zahnersatz zu bezahlen. Es ist einfach eine Karenzzeit damit du nicht eine Versicherung abschließt, einen Tag später zum Arzt gehst und direkt eine teure Behandlung machen läßt.

Auf die Wartezeit beim Arzt hat die Versicherungspolize absolut keinen Einfluß. Wie sollte sie auch. Der Tierarzt weiß nicht welche Versicherung du hast, und die Versicherung weiß ja nicht wann du zu welchem Tierarzt gehst um dein Tier behandeln zu lassen.

Wenn du keine lange Wartezeit möchtest, dann mach Termine mit deinem Tierarzt aus.
    Gruß
    Rewana

Verfasse eine Antwort zum Thema Hundekrankenversicherung ohne Wartezeit

Hundekrankenversicherung ohne Wartezeit: Hallo! Mein Name ist Manuela. Da ich mit meinem Liebling leider sehr oft zum Tierarzt muss habe ich in letzter ...