Registrieren

Hüftgelenksdysplasie (HD) Erfahrungsberichte und OP - Möglichkeiten

andro

Standard

Ich habe den Tipp von Amy aufgegriffen und das Röntgenbild fotografiert.

Ich glaube,
    die Qualität ist so, dass Dr. Müller etwas damit anfangen kann und bin gespannt auf seine Meinung.

Es sieht für mich als Laie jedoch so aus, dass es dem Krankheitsbild von Gordon sehr ähnlich sieht.

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

So wie ich es erkenne, sind auch die Hälse nicht richtig ausgebildet (allerdigns hab ich da nen sehr schlechten Blick frü*hehe*) - aber sonst schaut die Hüfte um einiges besser aus als die von Apollo und Gordon

Die Köpfe sitzen besser in den Pfannen und es erscheint alles etwas runder (vergleiche mal die linke Seite - also wenn du aufs Bild guckst rechts - von Gordons Bild und deinem - da sieht man den "Unterschied" in der Pfanne sehr gut).

Apollos Gelenke sitzen ja zb gar nicht in den Pfannen drin - aber die Pfannen sind vorhanden (weshalb man ja die tolle Möglichkeit der DBO hat - es ist alles gut vorhanden - nur in nem falschen Winkel).

Ich bin gespannt, was Herr Müller dazu sagt - ich halte die Daumen

Amy1785

Standard

Ich denke auch das er da was drauf erkennt und das sie besser aussehen als die von Gordon und Apollo.

Bin sehr gespannt was Dr. Müller dazu sagt und drücke fest die Daumen.

Antworten tut er ja immer sehr schnell :gut:

veri_86

Standard

Von mir auch alles Gute!!!

So viele Hunde mit HD hier... Wie traurig... Aber ihr werdet das alle sicher schaffen! :gut:

andro

Standard

Gerade eben habe ich von Herrn Dr. Müller folgende E-Mail erhalten

"Ihr Hund kommt für eine dreifache Beckenosteotomie in Frage. Er ist ein idealer Kandidat.

Die Prognose für den Ausgang ist sehr gut. Ihr Hund wird ohne Beschwerden und Probleme bis ins hohe Alter mit den umgestellten Hüftgelenken laufen können.