Registrieren

Dornwarze die Zweite

  1. #1
    CaveCanem

    Beiträge
    2

    Standard Dornwarze die Zweite

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe mit meiner Hündin ein ganz ähnliches Problem, wie es hier im Forum schon einmal besprochen wurde:

    Dornwarze oder Hühhnerauge an der Pfote

    Seit zwei Jahren doktern wir bei meiner inzwischen 12jährigen Foxihündin mit immer wieder kehrenden, dauernden Lahmheiten vorne rechts herum. Ein Röntgenbild hat Arthrose am äußersten Zeh (also quasi dem kleinen Finger) ergeben und
    darauf wurde sie auch komplett erfolglos behandelt. Man wollte ihr in einer Tierklinik sogar den Zeh amputieren! Aber mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass das nicht so zu Arthrose passt: Sie läuft morgens besser als abends (teilweise lahmfrei) und besonders auffällig ist, dass sie auf weichem Boden rennt wie ein junger Gott. Nun hat mein Tierarzt vor etwas mehr als einem Jahr an dem Zeh daneben eine Dornwarze entdeckt und nachdem ersten Ausschaben lief der Hund prompt einwandfrei!
    Leider nicht von Dauer! Der Erfolg ist mal mehr mal weniger gut, manchmal (selten) ist sie für Wochen lahmfrei, manchmal nur für Tage oder gar nicht. Und wir mussten die Prozedur ca alle zwei Wochen wiederholen. Vereisen brachte noch weniger Erfolg. Thuja-Tinktur und ein Warzenmittel zum Aufstreichen haben wir auch schon probiert und so langsam kann ich mein Mäuschen einfach nicht mehr humpeln sehen!

    Im vorherigen Beitrag wurde von einer OP berichtet, gibt es da weitere Infos zum Verlauf? Kam die Warze wieder?

    Vielen, lieben Dank schon einmal für Eure Antworten!
    Gruß,
    CaveCanem

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Dornwarze die Zweite

Dornwarze die Zweite: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mit meiner Hündin ein ganz ähnliches Problem, wie es hier im Forum ...

Ähnliche Themen Dornwarze die Zweite

  1. Hasi + Molly - die Zweite
    Von Dachhase im Forum Kaninchen: Vergesellschaftung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 11:26
  2. Leckerlies u. Barfen die Zweite
    Von weekend im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 18:42
  3. Augentropfen die zweite
    Von VipersDevil im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 10:40
  4. umbau die zweite
    Von susheila im Forum Meerschweinchen: Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 15:47
  5. Inkontinenz-die Zweite
    Von Linus im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 18:51
Ähnliche Themen Dornwarze die Zweite close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.