Registrieren

Kommando Bleib etc.

  1. #1
    midori

    Beiträge
    1

    Standard Kommando Bleib etc.

    Hallihallo ^^
    ich hatte heute fast einen Streit wegen dem Kommando Bleib und dem Aufhebekommando Sprint (Lauf) über die Straße.
    ICH habe es vor 8 Jahren so gelernt :
    parkende Autos , Hund soll am
    Bordstein bleiben ,
    ich gehe zwischen den Autos nach vorne und schaue ob die Straße frei ist ,
    dann befehle ich dem Hund über die Straße zu sprinten !
    Er darf nicht stehen bleiben bis er drüben ist !

    SO habe ich es gelernt und es funzt prima ! Auch mit 2 Hunden .

    Kennt jemand hier diese Art von Kommandos ? Oder diese Art eine Straße zu überqueren ?
    Es geht dabei nicht um 4 spurige Straßen oder so ;-)
    Normale kleine Straßen mit Verkehr !

    Ich weiß nicht mehr wo ich das damals her hatte ...

    glG, M

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.563

    Standard

    Hallöchen,
    nein so kenne ich es nicht. Ich kenne es so das der Hund bei Fuß geht, am Straßenrand bei Fuß sitzt und dann mit dem Hundeführer gemeinsam über die Straße geht.

    Das was du erklärst dürfte auch fast überall in Städten verboten sein, da ja die Leinenpflicht herscht und man auch Rücksicht auf die Fußgänger auf der anderen Seite nehmen muß.
    Gruß
    Rewana

  4. #3
    Beast

    Beiträge
    627
    Tiere
    7

    Standard

    Meine Hunde müssen neben mir an der Straße absitzen. Wenn die Situation auf der anderen Straßenseite es zuläßt (und auf dem Dorf ist das meist der Fall), schicke ich die beiden häufig mit dem Kommando "Ab" voraus über die Straße. Wenn das nicht möglich ist, gehen die Zwei im Fuß mit mir rüber.
    Denke mal, es gibt ganz verschiedene Möglichkeiten, wie man gut über die Straße kommt...

  5. #4
    Mausilla

    Beiträge
    3.529

    Standard

    Meine gehen mit mir über die Straße.

    Am Bordstein gibts ein "Halt", die müssen nicht sitzen, einfach stehenbleiben reicht auch. Und dann mit mir zusammen - "Weiter".

  6. #5
    Phade

    Beiträge
    968

    Standard

    Hi,
    Vor vielen Jahren hab ich es so gemacht wie Du (bleib und dann losspurten/Straße queren lassen).

    Als es dann aber einen tragischen Unfall (*) wegen genau dieser Methode gab.... handhaben wir es jetzt (und seit vielen Jahren) wie Mausilla.

    Ich denke es gibt kein richtig oder falsch - jeder hat seine eigene Methode; und jede Methode Vor- und Nachteile ;-)

    (*) Ein Bekannter hatte die Straße rechts-links geprüft, kein Auto in Sicht, hat seinen Hund losgeschickt....und der ist mitten in einen grauen Transporter gerast (den Herrchen aus irgendeinem Grund nicht gesehen hatte) und starb aufgrund seiner schweren Verletzungen. Der Besi ist heute noch fix und fertig (ist sicher 10 Jahre her), wenn er daran denkt, dass er seinen Hund in den Tod geschickt hat - richtig drüber wegkommen wird er wohl nie....

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Kommando Bleib etc.

Kommando Bleib etc.: Hallihallo ^^ ich hatte heute fast einen Streit wegen dem Kommando Bleib und dem Aufhebekommando Sprint (Lauf) über die Straße. ...

Ähnliche Themen Kommando Bleib etc.

  1. Bellen auf Kommando?
    Von Danva im Forum Hunde: Erziehung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 22:38
  2. auf kommando flehmen
    Von feert im Forum Pferd: Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 13:35
  3. Kommando: "Steh!"
    Von Sleepy im Forum Hunde: Erziehung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 17:48
  4. Kommando "Komm"
    Von jule2410 im Forum Hunde: Erziehung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 20:39
  5. Wie bellen auf Kommando lernen?
    Von Snookgirl im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 16:06
Ähnliche Themen Kommando Bleib etc. close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.