Registrieren

Jungen Hund das Beißen an Gegenständen abgewöhnen?

  1. #1
    GoldenBoomer

    Beiträge
    6

    Standard Jungen Hund das Beißen an Gegenständen abgewöhnen?

    Hallo,

    meine Schwester hat noch einen recht jungen Hund (würde ihn aber nicht mehr als Welpen bezeichnen) und im Moment beist er an allen Sachen, die ihm in
    die Quere kommen (Außer Menschen - Gottseidank) aber da es ja leider immer noch eine Steigerung geben kann ... wollen wir ihm das beißen möglichst schnell abgewöhnen, nicht das es dann doch mal zu Menschen übergeht. Meint ihr sowas würde was bringen? Jetzt im Winter ist es besonders nervig, da er sich doch etwas unterfordert fühlt an manchen Tagen. Das könnte er ja ggf. nachjagen und sich daran "ausbeisen", auf der anderen Seite soll er es aber nicht als Jagdtraining interpretieren

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Berrit von Pets Deli

    Beiträge
    8

    Standard

    Hey,

    du sagst es ja schon selbst: er fühlt sich etwas unterfordert. Normalerweise fangen Hunde erst an, Möbel, rumliegende Teile etc. zu zerbeißen oder daran zu kauen, wenn ihnen langweilig ist und noch viel zu viel Energie vorhanden ist.
    Wie wäre es denn, mit ausgedehnten Spaziergängen, Knochen zum kauen und viel Spielen draußen? Im Moment ist es ja nicht wirklich kalt, also kann das Wetter schon mal keine Ausrede sein und ein Verdauungsspaziergang zwischen den ganzen Mahlzeiten, die es über die Weihnachtszeit so gibt, tut bestimmt auch gut

  4. #3
    Mausilla

    Beiträge
    3.529

    Standard

    Junge Hunde kauen nun mal. Irgendwie müssen sie ja ihre Umwelt erkunden. Kinder fassen alles an, Hunde nehmen alles in die Gusche und beißen drauf rum. Da muß man mit Schwund rechnen bei Sachen, die man nicht wegräumt.

    Während des Zahnwechsels kann sich die Kauerei noch mal steigern.

    Du kannst natürlich so einen Ball kaufen, ein Kauseil tuts auch, ausrangierte Latschen, ein zusammengeknotetes Handtuch. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

    Wichtig ist eigentlich die gemeinsame Beschäftigung. Der Besitzer mit dem Hund. Zeigt ihm, womit er spielen darf, habt Spaß MITeinander.
    Und - wenn er was nimmt, was nicht erlaubt ist, wegnehmen und dafür was anderes anbieten.

    Und noch was zu Eurer Beruhigung. Ein Hund der Gegenstände ankaut, beißt deswegen noch lange keine Menschen.

  5. #4
    Lischen

    Beiträge
    82

    Standard

    Hört sich nach Langeweile an. Probiere es doch mal, wenn du deinen Vierbeiner beschäftigst, Spielzeug in das er beißen darf. Wenn nicht hilft würde ich vielleicht doch mal bei ner Hundeschule vorsprechen und mir da nen Rat holen bzw auch diese eine Zeit nutzten.

    LG

  6. #5
    Berrit von Pets Deli

    Beiträge
    8

    Standard

    Über ein Update freuen wir uns natürlich

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Jungen Hund das Beißen an Gegenständen abgewöhnen?

Jungen Hund das Beißen an Gegenständen abgewöhnen?: Hallo, meine Schwester hat noch einen recht jungen Hund (würde ihn aber nicht mehr als Welpen bezeichnen) und im Moment ...

Ähnliche Themen Jungen Hund das Beißen an Gegenständen abgewöhnen?

  1. Einem Welpen das Beißen (Zwicken) abgewöhnen
    Von Nicki95 im Forum Hundeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 19:32
  2. Hund frisst alles was in der Nähe ist, wie abgewöhnen?
    Von LuxusStern im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 18:01
  3. Hund läßt sich alles gefallen(auch beißen) Teil 1+2
    Von sandelo im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 13:22
  4. Hund im Bett; wie abgewöhnen?
    Von Louana im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 20:13
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 13:55
Ähnliche Themen Jungen Hund das Beißen an Gegenständen abgewöhnen? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.