Registrieren

Hündin meldet sich nicht wenn sie muss

  1. #1
    Leylos

    Beiträge
    25

    Standard Hündin meldet sich nicht wenn sie muss

    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß, das ist ein Thema, das schon 1 Million mal diskutiert wurde aber ich habe eine spezielle Frage. Ich habe eine 5-jährige Malteser-Hündin, sie ist schon seit ihrem Welpenalter bei mir. Sie ist an sich stubenrein; sie hat freien Zugang zum Garten und nutzt das auch, wenn sie zwischen unseren Gassi-Gängen mal muss. Allerdings hatten wir schon von Anfang an das Problem, dass sie sich nicht bemerkbar macht, wenn sie nachts muss. Wenn mein Rüde Nachts muss, stellt er sich
    vor mich ans Bett und jammert so lange rum, bis ich aufwache.

    Wir gehen morgens um 8.30, mittags gegen 13.30 und Abends um 17.30 je ca. 1/2 Stunde Gassi, und Nachts so gegen 23.00 Uhr gehen meine beiden Fellnasen nochmal runter in den Garten zum pipi machen.

    Leider wurde Lilli im Mai diesen Jahres sehr krank, sie hatte eine schwere Hämolytische Anämie, was dazu geführt hat, dass sie durch die Medikamente, die sie nehmen muss, unglaublich viel trinken und dementsprechend auch Pipi machen musste. Obgleich ich sie teilweise alle 2 Stunden rausgebracht habe, musste ich diesen Sommer so viele Teppiche waschen wie noch nie in meinem Leben. Gottseidank geht es ihr jetzt besser, sie muss nicht mehr soviel trinken und es läuft eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass sie sich halt Nachts nicht meldet und immer mal wieder in die Wohnung pinkelt. Auch hat sie schon ein paar mal in die Wohnung gemacht, wenn ich mal 1-2 Stunden weg musste, obwohl ich sie vorher extra immer nochmal in den Garten geschickt habe.

    Ich möchte das jetzt ein für allemal abstellen und sie dazu bringen, dass sie sich meldet. Ich habe mir daher überlegt, einen Laufstall zu besorgen, wo sie nachts reinkommt. Ich habe schon oft gehört, dass Hunde ihren Schlafplatz nicht beschmutzen wollen. Ich bin mir aber nicht sicher, wie das z.B. mit dem Trinken ist, sie kann ja dann nicht raus. Haltet ihr das für eine gute Idee? Oder habt ihr andere Vorschläge für mich?

    Vielen Dank schonmal im voraus.

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Mausilla

    Beiträge
    3.529

    Standard

    Nicht alle Hunde melden sich laut, wenn sie mal müssen.

    Es gibt auch welche, die einfach unruhig werden oder still zur Tür gehen. Und wenns keiner merkt, pieseln sie irgendwo hin.

    Wie man lautes "sich melden" beibringen kann, keine Ahnung.

    Ich einige meiner Hunde, die ich hatte bzw. habe, melden sich auch nicht. Ich behelfe mir mit genauer Beobachtung. Wenn Hund plötzlich Richtung Tür tappelt, wird sie rausgelassen.

    Nachts schlafen unsere Hunde mit im Schlafzimmer und ich bekomme mit, wenn einer anfängt rumzulaufen.

  4. #3
    Lischen

    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo

    Also kenn ichs von einer guten Freundin. Deren Paula meldet sich auch nicht, sie gehen halt zu bestimmten Zeiten runter und damit gut. Ein anders Beispiel, da gehts um nen Rüden, der pinkelt auch einfach auf den Teppich ohne was zu sagen und obwohl sie erst gassi waren, nein seinen Schlafplatz pinkelt er auch nicht voll. Stimmt. Vielleicht gibts sie stillere Anzeichen dafür das sie runter muss. Könnte es sein, dass sie es nicht merkt?

    lg

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hündin meldet sich nicht wenn sie muss

Hündin meldet sich nicht wenn sie muss: Hallo Ihr Lieben, ich weiß, das ist ein Thema, das schon 1 Million mal diskutiert wurde aber ich habe eine ...

Ähnliche Themen Hündin meldet sich nicht wenn sie muss

  1. Hündin muss oft Wasser lassen
    Von Goldidame im Forum Hundeforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 21:40
  2. Hamster beißt wenn er zurück in den Käfig muss
    Von TinaTequila im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 16:50
  3. Hündin grob mit Welpen - muss mich mal ausheulen...
    Von White Shepherd im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 23:33
  4. muss sie oder muss sie nicht????
    Von Launeschaf im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 12:23
  5. Manni meldet sich
    Von Rito im Forum Meerschweinchen: Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 13:50
Ähnliche Themen Hündin meldet sich nicht wenn sie muss close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.