Registrieren

dringend Hilfe!!!

Sam*

Unglücklich dringend Hilfe!!!

hallo,

Ich brauche mal ein paar Ratschläge..im moment sind ja die Hündinnen läufig ...und Sam dreht deshalb am Rad!
    Das heisst: Wenn er in Wiesen schnuppert (wogegen ich nichts habe) legt er sich
    hin und läuft einfach nicht weiter...ich hatte schon die Idee ihn gar nicht erst schnuppern zu lassen damit das nicht vorkommt, aber wenn er nicht schnuppern darf streikt er genau so... da kann man ziehen wie man will da tut sich NIX!

Das selbe ist es wie heute ...da waren wir bei Bekannten und dann musste ich nach Hause aber auch da streikte Sam konsequent....

Ich weiss nicht wie ich dieses Gestreike wegbekomme!!! nur es ist wirklich sehr sehr sehr nervig
    danke schon mal für eure Tipps

der freche Sam und Jenny

Anzeige

Unglücklich

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

dawi.constantin

Standard

Spontan würde ich sagen, Hundeschule.

Dort lernst du den richtigen Umgang mit deinen Vierbeiner und lernt als Team zuarbeiten.

Lg Dawi und die Fellnasen

Sam*

Standard

ist keine in der Nähe, meine Eltern haben keine Lust dann immer so weit zu fahren und bei uns sind die übertrieben teuer !!...ich versteh es nicht !! Er hat das nie gemacht jetzt auf einmal !!! ((

dawi.constantin

Standard

Vielleicht solltest du mal mehr über deinen Hund erzählen, Alter und wie er gehalten wird.
    Seinen Alltag, dann bekommste hier bestimmt gute Infos

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Also ich hätte jetzt auch zu einer Huschu geraten (bei einem großen kräftigen Hund sowieso)... Vielleicht findest Du ja doch noch eine...

Wenn ein Hund nicht weiter mitgeht, ist Herrchen (Frauchen) anscheinend nicht interessant genug. Mach Dich interessant! Spielzeug, besonderes Leckerli, rumspaßen... versuchs mal. Bist Du einfach mal weitergegangen und hast ihn liegenlassen?

Mausilla

Standard

Hört er denn ansonsten gut, ist erzogen? Und hat nur jetzt grad mal diese "Ausfälle"?

Wenn ja, würde ich einfach mal ein Machtwort sprechen und den Hund einfach mitnehmen. Nix da, mit stehenbleiben und streiken.

Hapert es allerdings allgemein am Gehorsam wäre ein Training in einer Hundeschule wohl angebracht.

StoneCold

Standard

Also man muss dazu sagen, dass der Geruch von läufigen Hündinnen jeden noch so gut erzogenen Rüden mal aus der Bahn bringt.

Dass Dein Hund stehenbleibt und nur schnuppert ist eigentlich super, denn normalerweise ist es eher so, dass liebestolle Rüden stiften gehen. Da sehe ich ein viel größeres Problem drin.

Ich persönlich würde kein großes Drama drum machen. Lege ihm ein Geschirr um, wenn er dann stehenbleibt, kann man da super mit der Hand reinhaken und ihn mitziehen. Wenn man das nämlich nur mit Leine und Halsband macht würgt man den Hund entweder schnell ab oder der Kopf flutscht raus.

Sam*

Standard

bei meinem flutscht der Kopf raus aber ich hab es in den Griff bekommen *freu*

Verfasse eine Antwort zum Thema dringend Hilfe!!!

dringend Hilfe!!!: hallo, Ich brauche mal ein paar Ratschläge..im moment sind ja die Hündinnen läufig ...und Sam dreht deshalb am Rad! Das ...