Registrieren

dringend Hilfe!!!

  1. #1
    Sam*

    Beiträge
    6

    Unglücklich dringend Hilfe!!!

    hallo,

    Ich brauche mal ein paar Ratschläge..im moment sind ja die Hündinnen läufig ...und Sam dreht deshalb am Rad!
    Das heisst: Wenn er in Wiesen schnuppert (wogegen ich nichts habe) legt er sich
    hin und läuft einfach nicht weiter...ich hatte schon die Idee ihn gar nicht erst schnuppern zu lassen damit das nicht vorkommt, aber wenn er nicht schnuppern darf streikt er genau so... da kann man ziehen wie man will da tut sich NIX!

    Das selbe ist es wie heute ...da waren wir bei Bekannten und dann musste ich nach Hause aber auch da streikte Sam konsequent....

    Ich weiss nicht wie ich dieses Gestreike wegbekomme!!! nur es ist wirklich sehr sehr sehr nervig
    danke schon mal für eure Tipps

    der freche Sam und Jenny

  2. #1
    Anzeige

    Unglücklich

    Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    dawi.constantin

    Beiträge
    128

    Standard

    Spontan würde ich sagen, Hundeschule.

    Dort lernst du den richtigen Umgang mit deinen Vierbeiner und lernt als Team zuarbeiten.

    Lg Dawi und die Fellnasen

  4. #3
    Sam*

    Beiträge
    6

    Standard

    ist keine in der Nähe, meine Eltern haben keine Lust dann immer so weit zu fahren und bei uns sind die übertrieben teuer !!...ich versteh es nicht !! Er hat das nie gemacht jetzt auf einmal !!! ((

  5. #4
    dawi.constantin

    Beiträge
    128

    Standard

    Vielleicht solltest du mal mehr über deinen Hund erzählen, Alter und wie er gehalten wird.
    Seinen Alltag, dann bekommste hier bestimmt gute Infos

  6. #5
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Also ich hätte jetzt auch zu einer Huschu geraten (bei einem großen kräftigen Hund sowieso)... Vielleicht findest Du ja doch noch eine...

    Wenn ein Hund nicht weiter mitgeht, ist Herrchen (Frauchen) anscheinend nicht interessant genug. Mach Dich interessant! Spielzeug, besonderes Leckerli, rumspaßen... versuchs mal. Bist Du einfach mal weitergegangen und hast ihn liegenlassen?

  7. #6
    Mausilla

    Beiträge
    3.529

    Standard

    Hört er denn ansonsten gut, ist erzogen? Und hat nur jetzt grad mal diese "Ausfälle"?

    Wenn ja, würde ich einfach mal ein Machtwort sprechen und den Hund einfach mitnehmen. Nix da, mit stehenbleiben und streiken.

    Hapert es allerdings allgemein am Gehorsam wäre ein Training in einer Hundeschule wohl angebracht.

  8. #7
    StoneCold

    Beiträge
    2.617

    Standard

    Also man muss dazu sagen, dass der Geruch von läufigen Hündinnen jeden noch so gut erzogenen Rüden mal aus der Bahn bringt.

    Dass Dein Hund stehenbleibt und nur schnuppert ist eigentlich super, denn normalerweise ist es eher so, dass liebestolle Rüden stiften gehen. Da sehe ich ein viel größeres Problem drin.

    Ich persönlich würde kein großes Drama drum machen. Lege ihm ein Geschirr um, wenn er dann stehenbleibt, kann man da super mit der Hand reinhaken und ihn mitziehen. Wenn man das nämlich nur mit Leine und Halsband macht würgt man den Hund entweder schnell ab oder der Kopf flutscht raus.

  9. #8
    Sam*

    Beiträge
    6

    Standard

    bei meinem flutscht der Kopf raus aber ich hab es in den Griff bekommen *freu*

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema dringend Hilfe!!!

dringend Hilfe!!!: hallo, Ich brauche mal ein paar Ratschläge..im moment sind ja die Hündinnen läufig ...und Sam dreht deshalb am Rad! Das ...

Ähnliche Themen dringend Hilfe!!!

  1. HILFE!!! Ich brauche dringend Hilfe!! Schnell!
    Von Hanny im Forum Meerschweinchen: Haltung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 21:02
  2. Hilfe dringend!
    Von Confide im Forum Maus: Gesundheit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:43
  3. Hilfe - Kätzchen aus Gießen/Hessen braucht dringend Hilfe
    Von asphaltkruemmel im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 00:17
  4. dringend hilfe!!!
    Von Parkha im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 22:25
  5. Hilfe!!!Dringend!!
    Von lusie im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 23:12
Ähnliche Themen dringend Hilfe!!! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.