Registrieren

wie viel futter braucht mein hund?

  1. #31
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Da ich absolut kein Freund von Trockenfutter bin,
    kann ich dir da leider nicht weiterhelfen

    Aber es werden sich bestimmt andere melden oder du nutzt tatsächlich mal die Suche hier

  2. #31
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

  3. #32
    zauberelfe

    Beiträge
    24

    Standard

    also der hund hat abgenommen und bekommt jetz trockenfutter mir müslie und ab und zu leckerlie nicht mehr all zu viel wie früher und meine mutter gibt ihn auch nicht mehr nass futter mit trocken futter

  4. #33
    markuss

    Beiträge
    49

    Standard

    Ist ja bei jedem Hund etwas anders.Am besten gibst du ihm etwas weniger und schaust was passiert....

  5. #34
    Marienchen86

    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe mir seit kurzem einen Hund aus dem Tierheim geholt.
    Ich bin tatsächlich ratlos, was und wieviel ich dem Hund geben soll.
    Die Mitarbeiterin des Tierheimes hat mir empfohlen, 2*400 g NAssfutter zu füttern. Das erscheint mir ein wenig zu viel, da meine Hündin nur 11 kg wiegt.
    Leider verträgt sie auch nicht alles.
    Habe jetzt schon einiges ausprobiert, von Daps bis Terra Canis, aber irgendwie scheint die kleine es nicht so zu mögen.... Habt Ihr noch einen Tip für mich??

  6. #35
    Carina9092

    Beiträge
    1
    Tiere
    1

    Standard

    Hallo

    Ich habe eine Chiwahwah Hündin die 2 Jahre alt ist und 4kg Schähr ist.
    Ich würde gerne wissen ... Welches Futter ist am besten für mein Hund und wie viel muss ich ihr am Futter geben???
    Denn oft steht das nicht auf Hunde Futterpackungen drauf.

    Ist 4kg zu viel gewicht für Eine Chiwahwah hündin???

  7. #36
    Mausilla

    Beiträge
    3.529

    Standard

    Ob 4kg zu schwer ist, kommt drauf an, wie groß Dein Hund ist. Für einen Super-Mini ist es sicher zuviel Gewicht. Für einen normal großen oder sogar etwas größeren Chi kann es optimal sein.
    Man sollte beim anfassen mit leichtem Druck die Rippen fühlen können und der Hund sollte eine deutliche Taille haben.

    Bei neuem Futter richte ich mich erstmal nach den drauf stehenden Empfehlungen. Und gucke dann, hält der Hund sein Gewicht, wird er dicker oder dünner. Dann kann man etwas weniger oder mehr füttern.

    Welches Futer das Beste ist, darüber gibts soviel Meinungen wie Hundehalter. Da halte ich mich raus aus der Diskussion.

  8. #37
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard

    Hi!
    Das (Trocken)Futter für einen Chihuahua darf von der Brockengröße her nicht zu groß sein.
    Die Kleinen bekommen sonst Probleme mit dem sowieso schon arg gebeulteten Gebiß.
    Nassfutter wäre sicher die besser Lösung, denn so viel fressen die Minis ja auch nicht.
    Das teuere C*sarfutter in diesen Minischälchen ist IMO überteuert, 1 Kg rund 5,30 €
    Rocco oder Rinti sind einigermaßen günstig und gut, 1 Kg ca. 2,-- bzw. 2,20 €

  9. #38
    Mausilla

    Beiträge
    3.529

    Standard

    Es gibt auch Chis mit einem völlig normalen, korrektem Gebiß.

    Meine frühere Hündin fraß problemlos die mittelgroßen Brocken Trockenfutter, die die größeren Hunde auch bekamen.
    Klein Rosie, zwar kein Chi, aber Zwerg, hat auch keine Probleme größere Brocken zu fressen.

    Die Hauptmahlzeit Trockenfutter weiche ich eh ein.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema wie viel futter braucht mein hund?

wie viel futter braucht mein hund?: Da ich absolut kein Freund von Trockenfutter bin, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen Aber es werden sich bestimmt ...

Ähnliche Themen wie viel futter braucht mein hund?

  1. Mein Hund verliert unnatürlich viel Haare, Mangelerscheinung?
    Von Chrissie im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 20:52
  2. Wieviel Futter braucht mein Chihuahua täglich ?
    Von Wusi im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 13:56
  3. Braucht Baby Maus extra Futter??
    Von Schutzengel im Forum Maus: Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 15:56
  4. wie viel futter braucht mein Kaninchen am Tag ??
    Von Janny im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 19:07
  5. mein hund braucht hilfe sonst stirbt er
    Von marina12345 im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 11:38
Ähnliche Themen wie viel futter braucht mein hund? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.