Registrieren

wie viel futter braucht mein hund?

Luder

Standard

Da ich absolut kein Freund von Trockenfutter bin,
    kann ich dir da leider nicht weiterhelfen

Aber es werden sich bestimmt andere melden oder du nutzt tatsächlich mal die Suche hier

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

zauberelfe

Standard

also der hund hat abgenommen und bekommt jetz trockenfutter mir müslie und ab und zu leckerlie nicht mehr all zu viel wie früher und meine mutter gibt ihn auch nicht mehr nass futter mit trocken futter

markuss

Standard

Ist ja bei jedem Hund etwas anders.Am besten gibst du ihm etwas weniger und schaust was passiert....

Marienchen86

Standard

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mir seit kurzem einen Hund aus dem Tierheim geholt.
    Ich bin tatsächlich ratlos, was und wieviel ich dem Hund geben soll.
    Die Mitarbeiterin des Tierheimes hat mir empfohlen, 2*400 g NAssfutter zu füttern. Das erscheint mir ein wenig zu viel, da meine Hündin nur 11 kg wiegt.
    Leider verträgt sie auch nicht alles.
    Habe jetzt schon einiges ausprobiert, von Daps bis Terra Canis, aber irgendwie scheint die kleine es nicht so zu mögen.... Habt Ihr noch einen Tip für mich??

Carina9092

Tiere
    1

Standard

Hallo

Ich habe eine Chiwahwah Hündin die 2 Jahre alt ist und 4kg Schähr ist.
    Ich würde gerne wissen ... Welches Futter ist am besten für mein Hund und wie viel muss ich ihr am Futter geben???
    Denn oft steht das nicht auf Hunde Futterpackungen drauf.

Ist 4kg zu viel gewicht für Eine Chiwahwah hündin???

Mausilla

Standard

Ob 4kg zu schwer ist, kommt drauf an, wie groß Dein Hund ist. Für einen Super-Mini ist es sicher zuviel Gewicht. Für einen normal großen oder sogar etwas größeren Chi kann es optimal sein.
    Man sollte beim anfassen mit leichtem Druck die Rippen fühlen können und der Hund sollte eine deutliche Taille haben.

Bei neuem Futter richte ich mich erstmal nach den drauf stehenden Empfehlungen. Und gucke dann, hält der Hund sein Gewicht, wird er dicker oder dünner. Dann kann man etwas weniger oder mehr füttern.

Welches Futer das Beste ist, darüber gibts soviel Meinungen wie Hundehalter. Da halte ich mich raus aus der Diskussion.

Dalmatiner

Standard

Hi!
    Das (Trocken)Futter für einen Chihuahua darf von der Brockengröße her nicht zu groß sein.
    Die Kleinen bekommen sonst Probleme mit dem sowieso schon arg gebeulteten Gebiß.
    Nassfutter wäre sicher die besser Lösung, denn so viel fressen die Minis ja auch nicht.
    Das teuere C*sarfutter in diesen Minischälchen ist IMO überteuert, 1 Kg rund 5,30 €
    Rocco oder Rinti sind einigermaßen günstig und gut, 1 Kg ca. 2,-- bzw. 2,20 €

Mausilla

Standard

Es gibt auch Chis mit einem völlig normalen, korrektem Gebiß.

Meine frühere Hündin fraß problemlos die mittelgroßen Brocken Trockenfutter, die die größeren Hunde auch bekamen.
    Klein Rosie, zwar kein Chi, aber Zwerg, hat auch keine Probleme größere Brocken zu fressen.

Die Hauptmahlzeit Trockenfutter weiche ich eh ein.

Verfasse eine Antwort zum Thema wie viel futter braucht mein hund?

wie viel futter braucht mein hund?: Da ich absolut kein Freund von Trockenfutter bin, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen Aber es werden sich bestimmt ...