Registrieren

Wie oft & Wann füttert ihr?

monakess

Standard Wie oft & Wann füttert ihr?

Hallo,mich würde mal
    interessieren wann und wie oft ihr eure Hundis füttert.

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Dalmatiner

Standard AW: Wie oft & Wann füttert ihr?

Hi!
    Morgens, mittags und abends.

PeggySue

Morgens gibt es nur einen kleinen Snack, meist ein Stück getrocknete Lunge. Richtig gefüttert wird nur Abends. Ich würde zwar lieber zweimal füttern, aber Söckchen frisst nur Abends.

Amy1785

wir füttern morgens und abends

Rewana

Bruce hat sein Futter eigentlich immer da stehen, was ihn meistens nicht sonderlich interessiert, er lebt eigentlich von dem was er so im Laufe des Tages von Oma und Opa sowie den Kindern und den Katzen erbeuten kann.

PeggySue

Sorry, wenn das etwas OT wird, aber gerade weil Bruce so gerne klaut, würde ich ihm das Futter eben NICHT zur freien Verfügung geben. Es wird doch viel interessanter für ihn, wenn es eine begrenzte Ressource ist.

Luder

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn das etwas OT wird, aber gerade weil Bruce so gerne klaut, würde ich ihm das Futter eben NICHT zur freien Verfügung geben. Es wird doch viel interessanter für ihn, wenn es eine begrenzte Ressource ist.
    Sehe ich auch so

Halte davon sowieso nichts, wenn ein Hund ständig Futter zur freien Verfügung hat.

Hier wird einmal abends nach der letzten Runde gefüttert

discomedusa

Morgens und abends.
    Morgens gibts die Hauptmahlzeit, abends etwas weniger und manchmal lassen wir abends auch ausfallen.

Heidie

Morgens und abends

Tine

Jessy bekommt morgens ein wenig was zum kauen und knabbern, nachmittags bekommt sie dann ihr Futter in ihren Napf.
    Bei ihr würde es nicht klappen, den Napf über Tag gefüllt zu lassen...

Phade

Morgens nach der ersten Runde, ca. 7 Uhr (oft Trofu)
    und Abends nach der letzten Runde, ca 19 Uhr (meist frisches Zeugs)

Ich muss 2 mal füttern, weil die Große sonst "nen sauren Magen" bekommt und ohne Ende Gras frisst und kotzt - man sieht ihr dann richtig an, dass es ihr schlecht ist.
    Phade

Spiky

Jack bekommt Morgens und Abends sein Trockenfutter. Zwischendurch gibt es auch mal einen kleinen Snack, der wird dann aber am Abend von der Futtermenge abgezogen.

korsi

Molli bekommt nun Vormittags nach dem Gassi gehen,das bleibt bis Mittag stehen,dann kommts wech.Und nach den nachmittaggassi,so 16,30 Uhr,bekommt sie den Rest der Tagesration dazu und das bleibt am Abend stehen.Sie teilt es sich ein über den Abend.Ich füttere auch Trofu.
    Abends was zum Kauen.

Asko hatte einmal am Tag - Mittags Futter bekommen.

Mausilla

Meine bekommen morgens eine kleine Portion Naßfutter. Abends die Hauptmahlzeit Trockenfutter (eingeweicht).
    Und zwischendurch mal was zum kauen oder nen Keks als Belohnung (für was auch immer sie tun)

Schrecker82

Tiere
    4

Feste Uhrzeiten haben wir nicht (juhuuuu Schichtdienst).

Es gibt morgens was (das ist mal kurz vor 7, mal erst um 10) und abends auch. Auch die Größe der Mahlzeit ist nicht immer gleich. Connor zB bekomt gerade morgens ne kleine Portion, übern Tag den Rest als Leckerchen (und sollte ich nicht alle brauchen, gibts abends halt bissl mehr).

Pi mal Daumen. Gewicht wird regelmäßig kontrolliert weil es gerade bei Gordon wichtg ist, dass er immer gleich viel wiegt (wegen seiner Tabletten). Bei Connor ists nicht sooo wichtig, da kann ich "nach Augenmaß" gehen.

Frei zur Verfügung ginge bei uns gar nicht, das wäre ja eh sofort weg (und wenn ichs immer wieder auffüllen würde, wärs auch direkt wieder weg )

Galadriel

Tiere
    5

Morgends ein bisschen, zwischendurch Leckers und Abends die Hauptmahlzeit.

Zeiten sind leicht flexibel, weil ich keine Futterterrormonster wollte, die wenn sie nicht um Punkt ihr Fressen haben den Hungertod vor meinen Augen sterben..

Mausilla

Also Futter zur freien Verfügung würde bei uns auch garnicht gehen, die Herrschaften würden fressen, bis nichts mehr da ist. (und noch die Näpfe polieren)
    Und sich wahrscheinlich auch noch prügeln, wer denn nun das alles fressen darf.

AndreaManuela

Tiere
    2

Willi bekommt morgens etwas Nassfutter und einen halben Leckerli (so ne Art Salami), das ist so gegen 5.00 Uhr. Dann gegen 11.00 (so um den Dreh) bekommt er von meinem Mann ein klitzekleinwenig Trofu und dann noch abends etwas Trofu von mir. Willi ist grad auf Diät. Zum Kauen bekommt er getrockneten Schweinedarm. Ab und an mal einen Schmacko.
    Willi scheint ständig Hunger zu haben... Das war früher auch nicht so, da konnte ich ihm morgen einen vollen Napf mit Trofu hinstellen und er hat es sich selbst über den Tag verteilt.

Sleepy

hihi genau bei uns würden sie sich auch prügeln wenn das Futter zur freien Verfügung stünde, na gut Sanny würde Arko prügeln und der würde Hungern. Ganz toll im Moment: Meine Oma, Tante, Mutter (nur Frauen *augenroll*...) haben mittlerweile kapiert das wir 2 Hunde haben und tun jetzt auch das was sie nebenbei füttern (ich verbiete es zwar aber was Wendy nicht weiß, macht sie nicht heiß, scheinen die zu denken) wird jetzt in 2 Näpfen aufgeteilt, allerdings bleiben sie nicht dabei stehen um zu kontrollieren das jeder seinen Teil bekommt, also bekommt Sanny dann immer 2 Teile argh...
    Ich lese die meisten füttern 2x, ich nur einmal abends, außer natürlich sie bekommen etwas zwischendurch ohne das ich es mitkriege *sfz*

Saso

Morgens und abends.

Sandraudl

Wir füttern unseren Hund (Yorkshire Terrier) täglich morgens. Er bekommt die ganze Ration. Wenn er alles in der früh auffrisst, hat er Pech gehabt. Dann muss er halt den Rest des Tages hungern. Das passiert aber nur sehr selten.

Angie1

Eigentlich füttern wir morgens und abends. Manchmal frisst einer nur morgens und abends nichts und umgekehrt, manchmal fressen sie alles. Ich steck da nie drin! Das Futter lass ich aber nie lange rumstehen. Wenn sie nach 15 Min. nicht gefressen haben, kommts weg und dann bekommen sie das später wieder. Leider geht das bei frischen Sachen nicht und das muss ich dann wegwerfen .

Luder

Frische Sachen kommen bei dann in eine Tupperdose und in den Kühlschrank. So kann mans aufbewahren und zur nächsten Mahlzeit wieder hinstellen

Angie1

Luder, WER war bei mir auf der Leitung gesessen ?
    Danke für den Tipp!

Luder

Ich wars nicht

Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht, mach dir nix draus

Dackelmädchen

Hallo, wir füttern morgens nach dem 1. Gassigang und abends.

Inuc

Nach der morgendlichen ersten Runde gibts bei uns ne "Zahnbürste" oder ne Stange aus getrocknetem gepresstem Gemüse, den Tag über ein paar Leckerchen. Abends dann meist zwischen 19 und 21 Uhr Hauptmahlzeit (Trockenfutter) und nach der letzten Runde so um 22 Uhr nen kleines Betthupferl. Wenn er Nassfutter bekommt - 1-2 mal die Woche - dann gibts morgens und abends jeweils die Hälfte und der Rest bleibt gleich.

papulis

bei uns gibt's morgens nach der ersten Runde so gegen 9.00h mit dem Messbecher TroFu und abends nach der letzten Runde dasselbe, wieder gegen 9.00h. Zwischendurch mal ein Leckerchen, Pansen, Schweineohr o.ä.

Saso

Ich hab meinen Futterplan jetzt bissl umgestaltet... Morgens gibt'a wie gewohnt nach der ersten Runde und abends gibt's jetzt die Ration während der großen Runde verteilt. Also in Suchspiele und Übungen eingebaut, das was übrig bleibt gibt's zu Hause.

Hab das jetzt so gemacht, weil ich doch gemerkt hab, dass Kiri in letzter Zeit eher unmotiviert bzw wenig motiviert war was zu lernen/machen.

Dackelmädchen

Hallo, Hexie wird morgens nach der ersten längeren Gassirunde und abends gefüttert.

Dackelmädchen

Verfasse eine Antwort zum Thema Wie oft & Wann füttert ihr?

Wie oft & Wann füttert ihr?: Hallo,mich würde mal interessieren wann und wie oft ihr eure Hundis füttert....