Registrieren

Wie oft & Wann füttert ihr?

  1. #31
    Erdbeere

    Beiträge
    47

    Standard AW: Wie oft & Wann füttert ihr?

    Bei uns kriegen die erwachsenen nur
    abends Futter.

    Und mein Junior wird in den nächsten Tagen von 3x am Tag auf 2x umgestellt

  2. #31
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

  3. #32
    Dackelmädchen

    Beiträge
    1.227

    Standard AW: Wie oft & Wann füttert ihr?

    Hexie wirdt morgens nach dem 1. Gassigang und abends gefüttert.

  4. #33
    Alelor

    Beiträge
    13

    Standard AW: Wie oft & Wann füttert ihr?

    Daimon bekommt morgens nach der ersten Gassirunde sein Trofu (Zeitmäßig schwanke ich von 7-11).
    Davon zieh ich ihm etwas ab, das er dann im Laufe des Tages für gemachte Übungen oder erfolgreiches Abrufen bekommt.

    Hin und wieder gibts dann abends noch was Leckres oder Reste von mir.

    Ich werd ihn jetzt demnächst mal auf die Wage stellen und schaun ob die Waage den Futterplan so genehmigt

  5. #34
    Angie1

    Beiträge
    561

    Standard AW: Wie oft & Wann füttert ihr?

    Zitat Zitat von Angie1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich füttern wir morgens und abends. Manchmal frisst einer nur morgens und abends nichts und umgekehrt, manchmal fressen sie alles. Ich steck da nie drin! Das Futter lass ich aber nie lange rumstehen. Wenn sie nach 15 Min. nicht gefressen haben, kommts weg und dann bekommen sie das später wieder. Leider geht das bei frischen Sachen nicht und das muss ich dann wegwerfen .
    Das Morgenfutter ist in der letzten Zeit immer stehen geblieben. Drum gibts jetzt nur noch abends die Hauptration, zwischendurch mal was zum kauen oder einige Belohnungsleckerlis und kurz vorm Bettgehen ein Betthupferl. Die Leckerlis sind bei uns Putenfleisch, das ich selber dörre.

  6. #35
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard AW: Wie oft & Wann füttert ihr?

    Zitat Zitat von Dalmatiner Beitrag anzeigen
    Hi!
    Morgens, mittags und abends.
    Hi!
    Bei Benny halten wir es wie es oben steht.
    Richie bekommt mittags die erste Ration.
    Abends dann den Rest.

  7. #36
    Tiptoptoni

    Beiträge
    2

    Standard

    Balu bekommt morgens seine erste und am späten Nachmittag nochmal eine Ration.

  8. #37
    Emmalein

    Beiträge
    227

    Standard

    Abends, kurz bevor wir essen......dann steh ich eh in der Küche und mach ihres fertig

  9. #38
    Stormi

    Beiträge
    17

    Standard

    Zwei mal am Tag Morgens und Abents bekomm meine zwei Katzen zu Futtern Trofu steht immer was da + Wasser.

  10. #39
    FarbmausMareike

    Beiträge
    314
    Tiere
    4

    Standard

    unser hundchen kriegt morgens immer eine ration und abends, aber wenn sie am tag mal ein paar leckerchen bekommen hat wird es abends auch mal ziemlich wenig. wasser hat sie natürlich auch immer.

  11. #40
    sonnenblume2807

    Beiträge
    3

    Standard

    ich füttere auch immer zwei mal am Tag. Morgens und Abends bekommt sie immer was.

  12. #41
    Dobifreund

    Beiträge
    217

    Standard

    wir füttern morgens und nachmittags.

    Morgens um 06 oo h bekommen alle Duck-Naturfutter - Exzellent
    Ich bekomme das Futter einmal im Monat tiefgefroren angeliefert 100kg

    Erwärme es morgens auf <40° und forme daraus Knödelchen. Wir füttern alle Hunde aus der Hand.
    Schon Hasso und Cora.
    Dann stehen immer zwei am Backofen und schlecken sich die Lefzen.
    Die ersten zwei treten ab und die nächsten zwei kommen usw.

    Nachmittags füttern wir unterwegs Trockenfutter. Auf usneren Routen habne wir so usere Picknick-Plätze, die von den Dobis dann schon angesteuert werden.
    Das wird genossen. Aber auch von allen.

    LG, DobifreundScannen10-06-24 2225.jpg

  13. #42
    Egyptfan

    Beiträge
    13
    Tiere
    4

    Standard

    Meine großen bekommen morgens und abends Futter, jeweils noch dem gassi morgens so gegen 5 uhr und abends so gegen 19 uhr.

    Die kleinen bekommen noch alle 2 Stunden die Flasche.

  14. #43
    zauberelfe

    Beiträge
    24

    Standard

    allso mein 35 cm grosser hund bekommt ein mal am tag 150 g trocken futter ist das zu viel es ist ein schäfer spitz rüde 6jahre alt und hat problemme gewicht zu hallten und hatt auf der linge fote 3 krallen weg

  15. #44
    lena+max

    Beiträge
    7

    Standard

    Halli hallo,
    also wir füttern morgens und abends gibt es dann noch einen Snack (kopfhaut, Lunge, o.Ä.)
    Im Büro knabbert er manchmal an einem Knochen (Beinscheibe oder Brustbein).
    Manchmal hat er aber auch gar keinen hunger, dann fastet er auch mal freiwillig

    Liebe Grüße,
    Lena

  16. #45
    peaches

    Beiträge
    11

    Standard

    hallo,

    wir füttern unseren mittags. da bekommt er ordentlich fleisch mit kohlenhydrate und gemüse.

    sein schälchen trockenfutter steht nebendran und daran bedient er sich dann frei nach schnauze. aber abends frisst er dann den rest

  17. #46
    monakess

    Beiträge
    112

    Standard

    Früher habe ich meine Beiden nur Abends gefüttert und Mittags haben sie nen ''Snack'' bekommen. Seit 2 Jahren bekommt meine Grosse Aber Cortison und somit fütter ich morgens ein wenig TROFU und Abends normal Nass und Trocken....Manchmal gibt es zwischen durch noch nen frischen Knochen vom Metzger oder nen gefüllten Kong was dann vom abendlichen Essen abgezogen wird

  18. #47
    bruno25

    Beiträge
    60

    Standard

    Zwei mal am Tag. Morgens und Abends...

  19. #48
    veronaa

    Beiträge
    14

    Standard

    Also bei mir ist es 3x am Tag.Genau wie bei uns.....

  20. #49
    Sassyfly

    Beiträge
    21

    Standard

    Ich füttere meine Damen früh morgens, etwas später mittag und normal abends

  21. #50
    Sarah123

    Beiträge
    5

    Standard

    Hi!
    also ich füttere meist 2 mal täglich, einmal morgens gegen halb 8 bevor ich aus dem Haus gehe, und einmal zwischen 18 und 20 Uhr.

  22. #51
    Toni

    Beiträge
    7

    Standard

    Ich fütter 3 mal am Tag,Morgens Mittags und Abends,

  23. #52
    Elvira B.

    Beiträge
    1.271

    Standard

    Ich koch ja für Geli selbst, da sie ne Futtermittelallergie hat, sie bekommt Pferd, 3 mal täglich und manchmal auch noch spät nen kleinen 4. Happen

  24. #53
    Toni

    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Elvira B. Beitrag anzeigen
    Ich koch ja für Geli selbst, da sie ne Futtermittelallergie hat, sie bekommt Pferd, 3 mal täglich und manchmal auch noch spät nen kleinen 4. Happen
    Hallo,
    ja Pferd gibt es hier auch,und Hypoallergenes TR u Dosenfutter,da mein Yorki auch eine Futtermittelallergie hat,und leider Herzkrank ist,ausserdem habe ich noch einen Kater,der auch Allergiefutter braucht,wegen einer Immunerkrankung,und einen Zwergspitz der muss seit paar Tagen Leberdiät bekommen,bin nun auf der suche nach einem Rezept zum selber Kochen

  25. #54
    Frauke1980

    Beiträge
    1

    Standard

    Meine Luna wird morgens uns abends gefüttert. Wobei wir einmal im Monat einen Fastentag machen.

  26. #55
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Fastentag? Ja, das wollte ich eigentlich bei Rübe auch machen - aber das arme Viech weiß ja dann nicht, was los ist und ob es vielleicht was verbrochen hat und deshalb kein Futter bekommt? :-)

  27. #56
    M.Kreus

    Beiträge
    23

    Standard

    Bei uns gibt es morgens während der ersten Gassirunde, die ca. 1,5 Std. dauert, Möhren, Kohlrabi und Äpfel, womit wir Suchspiele machen,
    oder mit dem Dummy arbeiten. Wieder zuhause gibt es Joghurt mit Honig und Nems gegen Arthrose.

    Nach der grossen Nachmittagsrunde, die bis ca. 18.00 geht, gibt es frisches Fleisch evtl. noch mit Gemüse. Abends ca. 22.00 Uhr gibt es ein Stück getrocknete Rinderlunge und generell noch für jeden Hund einen halben Apfel.

    Sind bisher gut damit gefahren.

    LG

  28. #57
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Gibst Du das Obst/Gemüse "einfach so"? Ungeschreddert/unpüriert? Ich barfe ja auch, aber ich püriere rohes Gemüse/Obst immer und es gibt einen TL Öl dazu - damit Hund es besser verarbeiten kann. Klar gibt es auch mal ne Möhre so zum drauf rumkauen.

  29. #58
    M.Kreus

    Beiträge
    23

    Standard

    Das Obst und Gemüse für unterwegs gibt es in mittelgrosse Portionsstücke. Da meine Hunde gut kauen, denke ich, wird es auch gut verwertet.
    Leinöl gibt es grundsätzlich einen Esslöffel im Jughurt eingerührt. Wenn es abends Gemüse gibt wird es püriert und mit wechselndem Öl angereichert. Oliven-, Raps-, Kürbiskern- oder andere, je nachdem was ich im Angebot kaufen kann. Hin und wieder bekommen sie auch frisches Blut, wir haben nämlich einen Metzger der einen eigenen Hof hat und selber schlachtet.

    Da meine Hunde beide Arthrose haben, und wir zwar lange unterwegs sind, aber streckenmäßig morgens nur 3-4 km gehen, machen wir viele
    Such- bzw. Apportierspiele damit sie ausgelastet sind.

    LG M.Kreus

  30. #59
    malica

    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    bei mir gibt es das Futter morgens nach dem 1. Gassigang die volle Portion, und Abends bekommt er eine Kleinigkeit.

  31. #60
    Toni

    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,eigendlich ist es für die verdauung besser wenn man mehrmals am Tag Füttert

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Wie oft & Wann füttert ihr?

Wie oft & Wann füttert ihr?: Bei uns kriegen die erwachsenen nur abends Futter. Und mein Junior wird in den nächsten Tagen von 3x am Tag ...

Ähnliche Themen Wie oft & Wann füttert ihr?

  1. Was füttert ihr?
    Von Felina im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:37
  2. Wann füttert ihr wieviel und was?
    Von Fips86 im Forum Maus: Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 06:35
  3. Wie füttert man an?
    Von Jule2303 im Forum Kaninchen: Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 20:35
  4. Wie und was füttert ihr?
    Von twiety1266 im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 17:36
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 12:19
Ähnliche Themen Wie oft & Wann füttert ihr? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.