Registrieren

Wie oft & Wann füttert ihr?

Erdbeere

Standard AW: Wie oft & Wann füttert ihr?

Bei uns kriegen die erwachsenen nur
    abends Futter.

Und mein Junior wird in den nächsten Tagen von 3x am Tag auf 2x umgestellt

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Dackelmädchen

Hexie wirdt morgens nach dem 1. Gassigang und abends gefüttert.

Alelor

Daimon bekommt morgens nach der ersten Gassirunde sein Trofu (Zeitmäßig schwanke ich von 7-11).
    Davon zieh ich ihm etwas ab, das er dann im Laufe des Tages für gemachte Übungen oder erfolgreiches Abrufen bekommt.

Hin und wieder gibts dann abends noch was Leckres oder Reste von mir.

Ich werd ihn jetzt demnächst mal auf die Wage stellen und schaun ob die Waage den Futterplan so genehmigt

Angie1

Zitat Zitat von Angie1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich füttern wir morgens und abends. Manchmal frisst einer nur morgens und abends nichts und umgekehrt, manchmal fressen sie alles. Ich steck da nie drin! Das Futter lass ich aber nie lange rumstehen. Wenn sie nach 15 Min. nicht gefressen haben, kommts weg und dann bekommen sie das später wieder. Leider geht das bei frischen Sachen nicht und das muss ich dann wegwerfen .
    Das Morgenfutter ist in der letzten Zeit immer stehen geblieben. Drum gibts jetzt nur noch abends die Hauptration, zwischendurch mal was zum kauen oder einige Belohnungsleckerlis und kurz vorm Bettgehen ein Betthupferl. Die Leckerlis sind bei uns Putenfleisch, das ich selber dörre.

Dalmatiner

Zitat Zitat von Dalmatiner Beitrag anzeigen
    Hi!
    Morgens, mittags und abends.
    Hi!
    Bei Benny halten wir es wie es oben steht.
    Richie bekommt mittags die erste Ration.
    Abends dann den Rest.

Tiptoptoni

Standard

Balu bekommt morgens seine erste und am späten Nachmittag nochmal eine Ration.

Emmalein

Standard

Abends, kurz bevor wir essen......dann steh ich eh in der Küche und mach ihres fertig

Stormi

Standard

Zwei mal am Tag Morgens und Abents bekomm meine zwei Katzen zu Futtern Trofu steht immer was da + Wasser.

FarbmausMareike

Tiere
    4

Standard

unser hundchen kriegt morgens immer eine ration und abends, aber wenn sie am tag mal ein paar leckerchen bekommen hat wird es abends auch mal ziemlich wenig. wasser hat sie natürlich auch immer.

sonnenblume2807

Standard

ich füttere auch immer zwei mal am Tag. Morgens und Abends bekommt sie immer was.

Dobifreund

Standard

wir füttern morgens und nachmittags.

Morgens um 06 oo h bekommen alle Duck-Naturfutter - Exzellent
    Ich bekomme das Futter einmal im Monat tiefgefroren angeliefert 100kg

Erwärme es morgens auf <40° und forme daraus Knödelchen. Wir füttern alle Hunde aus der Hand.
    Schon Hasso und Cora.
    Dann stehen immer zwei am Backofen und schlecken sich die Lefzen.
    Die ersten zwei treten ab und die nächsten zwei kommen usw.

Nachmittags füttern wir unterwegs Trockenfutter. Auf usneren Routen habne wir so usere Picknick-Plätze, die von den Dobis dann schon angesteuert werden.
    Das wird genossen. Aber auch von allen.

LG, DobifreundScannen10-06-24 2225.jpg

Egyptfan

Tiere
    4

Standard

Meine großen bekommen morgens und abends Futter, jeweils noch dem gassi morgens so gegen 5 uhr und abends so gegen 19 uhr.

Die kleinen bekommen noch alle 2 Stunden die Flasche.

zauberelfe

Standard

allso mein 35 cm grosser hund bekommt ein mal am tag 150 g trocken futter ist das zu viel es ist ein schäfer spitz rüde 6jahre alt und hat problemme gewicht zu hallten und hatt auf der linge fote 3 krallen weg

lena+max

Standard

Halli hallo,
    also wir füttern morgens und abends gibt es dann noch einen Snack (kopfhaut, Lunge, o.Ä.)
    Im Büro knabbert er manchmal an einem Knochen (Beinscheibe oder Brustbein).
    Manchmal hat er aber auch gar keinen hunger, dann fastet er auch mal freiwillig

Liebe Grüße,
    Lena

peaches

Standard

hallo,

wir füttern unseren mittags. da bekommt er ordentlich fleisch mit kohlenhydrate und gemüse.

sein schälchen trockenfutter steht nebendran und daran bedient er sich dann frei nach schnauze. aber abends frisst er dann den rest

monakess

Standard

Früher habe ich meine Beiden nur Abends gefüttert und Mittags haben sie nen ''Snack'' bekommen. Seit 2 Jahren bekommt meine Grosse Aber Cortison und somit fütter ich morgens ein wenig TROFU und Abends normal Nass und Trocken....Manchmal gibt es zwischen durch noch nen frischen Knochen vom Metzger oder nen gefüllten Kong was dann vom abendlichen Essen abgezogen wird

bruno25

Standard

Zwei mal am Tag. Morgens und Abends...

veronaa

Standard

Also bei mir ist es 3x am Tag.Genau wie bei uns.....

Sassyfly

Standard

Ich füttere meine Damen früh morgens, etwas später mittag und normal abends

Sarah123

Standard

Hi!
    also ich füttere meist 2 mal täglich, einmal morgens gegen halb 8 bevor ich aus dem Haus gehe, und einmal zwischen 18 und 20 Uhr.

Toni

Standard

Ich fütter 3 mal am Tag,Morgens Mittags und Abends,

Elvira B.

Standard

Ich koch ja für Geli selbst, da sie ne Futtermittelallergie hat, sie bekommt Pferd, 3 mal täglich und manchmal auch noch spät nen kleinen 4. Happen

Toni

Standard

Zitat Zitat von Elvira B. Beitrag anzeigen
    Ich koch ja für Geli selbst, da sie ne Futtermittelallergie hat, sie bekommt Pferd, 3 mal täglich und manchmal auch noch spät nen kleinen 4. Happen
    Hallo,
    ja Pferd gibt es hier auch,und Hypoallergenes TR u Dosenfutter,da mein Yorki auch eine Futtermittelallergie hat,und leider Herzkrank ist,ausserdem habe ich noch einen Kater,der auch Allergiefutter braucht,wegen einer Immunerkrankung,und einen Zwergspitz der muss seit paar Tagen Leberdiät bekommen,bin nun auf der suche nach einem Rezept zum selber Kochen

Frauke1980

Standard

Meine Luna wird morgens uns abends gefüttert. Wobei wir einmal im Monat einen Fastentag machen.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Fastentag? Ja, das wollte ich eigentlich bei Rübe auch machen - aber das arme Viech weiß ja dann nicht, was los ist und ob es vielleicht was verbrochen hat und deshalb kein Futter bekommt? :-)

M.Kreus

Standard

Bei uns gibt es morgens während der ersten Gassirunde, die ca. 1,5 Std. dauert, Möhren, Kohlrabi und Äpfel, womit wir Suchspiele machen,
    oder mit dem Dummy arbeiten. Wieder zuhause gibt es Joghurt mit Honig und Nems gegen Arthrose.

Nach der grossen Nachmittagsrunde, die bis ca. 18.00 geht, gibt es frisches Fleisch evtl. noch mit Gemüse. Abends ca. 22.00 Uhr gibt es ein Stück getrocknete Rinderlunge und generell noch für jeden Hund einen halben Apfel.

Sind bisher gut damit gefahren.

LG

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Gibst Du das Obst/Gemüse "einfach so"? Ungeschreddert/unpüriert? Ich barfe ja auch, aber ich püriere rohes Gemüse/Obst immer und es gibt einen TL Öl dazu - damit Hund es besser verarbeiten kann. Klar gibt es auch mal ne Möhre so zum drauf rumkauen.

M.Kreus

Standard

Das Obst und Gemüse für unterwegs gibt es in mittelgrosse Portionsstücke. Da meine Hunde gut kauen, denke ich, wird es auch gut verwertet.
    Leinöl gibt es grundsätzlich einen Esslöffel im Jughurt eingerührt. Wenn es abends Gemüse gibt wird es püriert und mit wechselndem Öl angereichert. Oliven-, Raps-, Kürbiskern- oder andere, je nachdem was ich im Angebot kaufen kann. Hin und wieder bekommen sie auch frisches Blut, wir haben nämlich einen Metzger der einen eigenen Hof hat und selber schlachtet.

Da meine Hunde beide Arthrose haben, und wir zwar lange unterwegs sind, aber streckenmäßig morgens nur 3-4 km gehen, machen wir viele
    Such- bzw. Apportierspiele damit sie ausgelastet sind.

LG M.Kreus

malica

Standard

Hallo,
    bei mir gibt es das Futter morgens nach dem 1. Gassigang die volle Portion, und Abends bekommt er eine Kleinigkeit.

Toni

Standard

Hallo,eigendlich ist es für die verdauung besser wenn man mehrmals am Tag Füttert

Verfasse eine Antwort zum Thema Wie oft & Wann füttert ihr?

Wie oft & Wann füttert ihr?: Bei uns kriegen die erwachsenen nur abends Futter. Und mein Junior wird in den nächsten Tagen von 3x am Tag ...