Registrieren

Weplenfutter für ausgewachsene Hunde?

  1. #1
    Hundefan8364

    Beiträge
    5

    Standard Weplenfutter für ausgewachsene Hunde?

    Hallo liebe Hundefreunde,

    mein Hund ist jetzt schon 1 Jahr alt und ich füttere immer noch mit Welpenfutter. Das Zeug kommt super bei ihm an, aber ich würde gerne die
    Ernährung umstellen. Ich habe es bereits mit Nassfutter und Trockenfutter versucht. Das Trockenfutter kam gar nicht an und er hat es tatsächlich liegen gelassen. Das Nassfutter hat anscheinend besser geschmeckt, aber so wirklich überzeugt war er davon auch nicht und hat die zwei Male jeweils immer die Hälfte stehen lassen. Als ich dann wieder das Welpenfutter gegeben habe, hat er sich darauf gestürzt. Ist es schädlich, wenn ich ihn weiter damit füttere? Oder wie kann ich ihn das andere Futter schmackhaft machen? Habt ihr irgendwelche Ideen?

    Liebe Grüße

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

  3. #2
    StoneCold

    Beiträge
    2.617

    Standard

    Ich würde schon auf ein Adult-Futter umsteigen, denn die Welpenfutter sind viel zu angereichert, da sie ja beim Wachstum helfen sollen.

    Es gilt die Devise "es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert". Das bedeutet, Du stellst das Futter hin, wenn er es nicht will, einfach wieder mitnehmen und bei der nächsten Fütterung wieder hinstellen. Irgendwann wird er es schon fressen.

    Es ist allerdings so, dass Hunde manchmal auch wirklich eine Sorte nicht mögen. Da würde ich mir von verschiedenen Anbietern einfach mal eine Probe kommen lassen und dann kann Dein Hund wählen.

    Welche Futtersorte hast Du denn bisher gefüttert und was hast Du jetzt vor zu geben?

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Weplenfutter für ausgewachsene Hunde?

Weplenfutter für ausgewachsene Hunde?: Hallo liebe Hundefreunde, mein Hund ist jetzt schon 1 Jahr alt und ich füttere immer noch mit Welpenfutter. Das Zeug ...

Ähnliche Themen Weplenfutter für ausgewachsene Hunde?

  1. Hunde und die EM
    Von Laina im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 11:54
  2. Auch TH-Hunde können tolle Hunde sein"
    Von Chara im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 14:34
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:24
  4. Brauchen Hunde andere Hunde?
    Von susensi im Forum Hunde: Erziehung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 22:25
  5. Hunde aus Polen - Hunde vom Polenmarkt!
    Von dasbonny im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 14:21
Ähnliche Themen Weplenfutter für ausgewachsene Hunde? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.