Registrieren

Was fressen unsre Hunde heute?

White Shepherd

Standard Was fressen unsre Hunde heute?

Hallo! Für diejenigen die täglich das gleiche füttern wohl eher uninteressant, aber vielleicht
    für Hundehalter wo abwechslungsreich füttern / die Futterrationen für ihre Hunde selber zusammenstellen ( Barfer zB)?

Bei uns gabs heute morgen:
    Rindfleisch, Rinderherz und Hühnerherzen gemischt, O/G-Pampe, etwas Reis und Kalbsknochen ( + Salz )

heute abend gibts TroFu.

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Phill

Standard

Bei uns gabs heut Stichfleisch mit Fenchel Karotte Gurke und Zucchini, mittags Jogurt birne und darmpulver, und abends thunfisch mit dem selben Gemüse für früh, als Betthupferl a seealgenbrötchen(die Nacht is ja soo lange)

Dalmatiner

Standard

Bei Benny gabs heute Rinderfleischknochen mit viel Fleisch dran.
    Danach, ca. 1 Stunde später, sein TroFu mit einem rohen Eigelb.

@Phill, was ist denn ein Seealgenbrötchen?

Phill

Standard

Gibts bei Vet-concept,

Das sind so Partybrötchen mit Roggenmehl und Seealgenmehl, die sind ziemlich hart und haben halt Mineralstoffe und Vitamine noch drin.
    Versuch mal nen link einzusetzten, hol da meine ganzen Leckerli her, ist halt alles ohne Farb und Konservierungsstoffe
    Weiß irgendwie net, wie des geht, www. vet-concept.de ist die Internetseite.

Sasa

Standard

Heut früh: Hühnerhälse

Mittags: 1 kleines getrocknetes Rinderohr zum Knabbern

Zum Üben: Butterkäse-lekkerlies

Abends: (muffelndes^^) Stichfleisch mit Möhrenpampe

Dackelmädchen

Standard

Heute morgen:

Hühnchen mit Haferflocken (wegen gestriger starker Verstopfung)

Heute abend:

Hühnchen mit Reis und Haferflocken

@sasa
    Was ist den bitte Stichfleisch? Ist das von Schwein?

Sasa

Standard

Stichfleisch ist Rindfleisch: Der Bereich wo den Rindern die Kehle durchgeschnitten wird zum Ausbluten (ist für menschlichen Verzehr nicht zugelassen) - is eigentlich normales Muskelfleisch mit ein bissl Fett dran

Edit: Gabs bei Phill auch

Phill

Standard

P:S zum Stichfleisch:
    ist auch stärker durchblutet, also nicht schlecht, wenn man so kein Blut bekommt, ab und zu mal Stichfleisch zu füttern.

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Also mein "kleiner" bekommt ja Trofu - und da gibts wahlweise was leckers dazu (nicht immer). Hüttenkäse, Nudeln, Reis, Apfel, Karotte+Öl etc.

Abends gibts Fenchelhonig (weil er son bissl zum Rotzhals neigt).

Heut gibts zum Abendessen mal wieder Hüttenäse dazu

White Shepherd

Standard

Bei uns war heute getreidefreier Tag.

Morgends: Rinderkopffleisch und gewolfter Kehlkopf, Leber, O/G-Pampe, RFK vom Kalb + Zusätze (Salz & Lachsöl)

Abends: Luposan sensitive sport

Dalmatiner

Standard

Hallo!

Heute morgen gabs CANIS 2000 mit Eigelb, mittags Josera.
    Abends gabs dann wieder Canis mit gekochtem Reis und kleingeschnittenem Salatblatt

Latina

Standard

Ciao,
    Frodo hatte Heute gekochtes Bullenherz, dazu gekochte Kartoffeln und Gemüse. Abends nochmal etwas hartes Brot mit Joghurt. Zwischendurch kleingeschnittener Apfel und Mandarinenspalten.

Wilde Mischung

Standard

Hallo!

Meine Beiden hatten heute morgen je ein Händchen voll Eukanuba jr. (Morgenportion wird gerade reduziert um auf 2 malige Fütterung umzustellen). Mittags gabs dann gekochte Leber und Pute mit Karotten, Reis, Cottagecheese und etwas Distelöl.
    Abends teilten sich die 2 dann eine Dose Real Nature jr. Kaninchen :ninchen8:und Pute.

Als Leckerlis beim Spaziergang gabs getrocknete Fischchen.

LG Sabine

Latina

Standard

Ciao Sabine,
    hört sich ja richtig lecker an.

Wilde Mischung

Standard

Ist schwer für mich zu beurteilen. Ich habe nicht gekostet- :binzel:
    Aber nach dem Tempo zu beurteilen, in dem es verschwunden war, dürfte es gemundet haben. Die Schüsseln sahen auch aus wie frisch abgewaschen.

LG aus Österreich

Sabine und die Racker

Phill

Standard

Bei uns gab´s heut
    Karotten/Kohlrabi und Rindfleisch, mit Hanföl zum Abendbrot
    und als Betthupferl a Seealgenbrötchen

White Shepherd

Standard

Heute morgen gabs grünen Pansen mit Reis, dazu geraspelte Möhrchen und Birne, dazu einen Schuss Ölmischung ( Raps, Lein, Distel, Omega3 & Traubenkernöl). Und zum Nachtisch ein kleines Stück fleischige Kalbsknochen für jeden.

Mittags ausnahmsweise mal ein getrocknetes Schweineohr zum Knabbern.

Heute abend wirds dann getreidefreies kaltgepresstes Trockenfutter mit Eigelb geben.

White Shepherd

Standard

Ergänzung zum vorherigem Posting: einer von beiden hat seinen Speiseplan spät Nachmittags noch um eine Scheibe Bauernbrot mit Margarine und Lyonerwurst bereichert...

Meine Sohnemann hat seinen Teller unvorsichtigerweise unbeaufsichtigt gelassen, danach war dieser ratzeputz leer. Beide Hunde lagen mit Unschuldsmiene im Flur, Sohnemann stand empört schreiend mit dem leerem Teller in der Hand im Wohnzimmer. Wers nun war? Keine Ahnung.

Latina

Standard

Bei uns gabs Morgens nen Kanten hartes Brot, Mittags Rippchen mit Joghurt und Abends nen kleingeschnittenen Apfel.

Dalmatiner

Standard

Hallo!
    Heute abend, also jetzt im Moment, gibt es für Benny gekochten Reis mit selbstgeriebenen Möhren ( kalt dazugemixt) und 1 gekochte Kartoffel ( Rest von unserem Mittagessen)
    Upps, schon alles wech...

katyuschka

Standard

So sieht Nietzsches Tagesration aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

White Shepherd

Standard

Original von katyuschka
    So sieht Nietzsches Tagesration aus:
    Und was ist das? Broccoli & Mörchen, erkennt man ja gut. Nur was ist sonst noch drin im Napf? Sieht lecker aus Gruß Jenny

PS.: OT-> Sache mal, Du rennst bei den Temperaturen barfuß ( auf dem Bild piepsen unten rechts ein paar nackige Zehen mit rein ) ?!

Sasa

Standard

Das Gemüse gibt es bei dir in Stücken? Ich hab gelernt das man Gemüse immer pürrieren muss weil Hunde die Pflnazenfasern nicht aufspalten können...

White Shepherd

Standard

Ansich stimmt das schon. Die Zellulose kann durch Zerkleinern / Pürieren aufgespalten werden, aber auch durch Erhitzen. Beim Erhitzen sollte man jedoch im Hinterkopf behalten das dadurch Vitamine und Mineralstoffe verloren gehen. Bei mir gibts Gemüse & Obst meist gedämpft und leicht anpüriert (besser Akzeptanz). Gruß Jenny

edit: Schreibfehler

katyuschka

Standard

Das war eine kleine Dose Rinti sensitive Lamm pur, kleine Hand Rinti Greenmix, Brokkoli, Möhren, Tomaten, Gurke, Paprika (alles gedünstet).

Japp, ich genieße solange meine Fußfreiheit biss sie mir abfrieren und ich dann doch den Socken nachgebe (1 bis zwei Stunde, wenn ich mal nicht gleich arbeiten muss).

lg, Katja

Latina

Standard

Frodo hatte heute Rinderhack mit Rotkohl und Kartoffeln, so wie wir nur halt nicht gewürzt, allerdings mit einer kleingeschnittenen Knoblauchzehe. Alles leicht gedünstet und passiert.
    Hinterher noch ein Stück Clementine

vertical leader

Standard

Boach, watt würd ich umme Gefriertruhe geben.

Gestern gabs morgens vier Streifen getrocknetes Büffelfleisch, mittags Fährtenwurst (natürlich auf der Fährte) mit Rinti pur Pansen Dose und abends Reis mit nem Ei samt Schale

Heut morgen gabs ne Portion getrocknete Sprotten und heut Mittag muss sich der Zwerg mal mit Aldi-Trockenfutter (eingeweicht) vergnügen
    Was es abends gibt, weiß ich noch nicht, vielleicht den Rest Spaghetti oder so *lach*

Stay Safe,

Verticalis

Latina

Standard

Frodo hat morgens sein obligatorisches Stück getrocknetes Brot bekommen mittags gibt es HUndenudeln mit Putenfleisch, abends nen Kauknochen, zwischendurch nen paar selbstgemachte Leckerchen.

Sasa

Standard

Gestern abend gab es muffelnde Hühnerhälse udn frisches Hackfleisch... Ihr dürft gerne raten was zuerst gefressen wurde

Heute früh gab es wieder Rinderhack diesmal mit Hähnchenleber.

White Shepherd

Standard

Original von Sasa
    Gestern abend gab es muffelnde Hühnerhälse udn frisches Hackfleisch... Ihr dürft gerne raten was zuerst gefressen wurde
    8(... Die müffelnden HüHäs?

Verfasse eine Antwort zum Thema Was fressen unsre Hunde heute?

Was fressen unsre Hunde heute?: Hallo! Für diejenigen die täglich das gleiche füttern wohl eher uninteressant, aber vielleicht für Hundehalter wo abwechslungsreich füttern / die ...