Registrieren

Was fressen unsre Hunde heute?

  1. #1
    White Shepherd

    Standard Was fressen unsre Hunde heute?

    Hallo! Für diejenigen die täglich das gleiche füttern wohl eher uninteressant, aber vielleicht
    für Hundehalter wo abwechslungsreich füttern / die Futterrationen für ihre Hunde selber zusammenstellen ( Barfer zB)?

    Bei uns gabs heute morgen:
    Rindfleisch, Rinderherz und Hühnerherzen gemischt, O/G-Pampe, etwas Reis und Kalbsknochen ( + Salz )

    heute abend gibts TroFu.

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

  3. #2
    Phill

    Beiträge
    128

    Standard

    Bei uns gabs heut Stichfleisch mit Fenchel Karotte Gurke und Zucchini, mittags Jogurt birne und darmpulver, und abends thunfisch mit dem selben Gemüse für früh, als Betthupferl a seealgenbrötchen(die Nacht is ja soo lange)

  4. #3
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard

    Bei Benny gabs heute Rinderfleischknochen mit viel Fleisch dran.
    Danach, ca. 1 Stunde später, sein TroFu mit einem rohen Eigelb.

    @Phill, was ist denn ein Seealgenbrötchen?

  5. #4
    Phill

    Beiträge
    128

    Standard

    Gibts bei Vet-concept,

    Das sind so Partybrötchen mit Roggenmehl und Seealgenmehl, die sind ziemlich hart und haben halt Mineralstoffe und Vitamine noch drin.
    Versuch mal nen link einzusetzten, hol da meine ganzen Leckerli her, ist halt alles ohne Farb und Konservierungsstoffe
    Weiß irgendwie net, wie des geht, www. vet-concept.de ist die Internetseite.

  6. #5
    Sasa

    Beiträge
    881

    Standard

    Heut früh: Hühnerhälse

    Mittags: 1 kleines getrocknetes Rinderohr zum Knabbern

    Zum Üben: Butterkäse-lekkerlies

    Abends: (muffelndes^^) Stichfleisch mit Möhrenpampe

  7. #6
    Dackelmädchen

    Beiträge
    1.227

    Standard

    Heute morgen:

    Hühnchen mit Haferflocken (wegen gestriger starker Verstopfung)

    Heute abend:

    Hühnchen mit Reis und Haferflocken

    @sasa
    Was ist den bitte Stichfleisch? Ist das von Schwein?

  8. #7
    Sasa

    Beiträge
    881

    Standard

    Stichfleisch ist Rindfleisch: Der Bereich wo den Rindern die Kehle durchgeschnitten wird zum Ausbluten (ist für menschlichen Verzehr nicht zugelassen) - is eigentlich normales Muskelfleisch mit ein bissl Fett dran


    Edit: Gabs bei Phill auch

  9. #8
    Phill

    Beiträge
    128

    Standard

    P:S zum Stichfleisch:
    ist auch stärker durchblutet, also nicht schlecht, wenn man so kein Blut bekommt, ab und zu mal Stichfleisch zu füttern.

  10. #9
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Also mein "kleiner" bekommt ja Trofu - und da gibts wahlweise was leckers dazu (nicht immer). Hüttenkäse, Nudeln, Reis, Apfel, Karotte+Öl etc.

    Abends gibts Fenchelhonig (weil er son bissl zum Rotzhals neigt).

    Heut gibts zum Abendessen mal wieder Hüttenäse dazu

  11. #10
    White Shepherd

    Standard

    Bei uns war heute getreidefreier Tag.

    Morgends: Rinderkopffleisch und gewolfter Kehlkopf, Leber, O/G-Pampe, RFK vom Kalb + Zusätze (Salz & Lachsöl)

    Abends: Luposan sensitive sport

  12. #11
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard

    Hallo!

    Heute morgen gabs CANIS 2000 mit Eigelb, mittags Josera.
    Abends gabs dann wieder Canis mit gekochtem Reis und kleingeschnittenem Salatblatt

  13. #12
    Latina

    Beiträge
    447

    Standard

    Ciao,
    Frodo hatte Heute gekochtes Bullenherz, dazu gekochte Kartoffeln und Gemüse. Abends nochmal etwas hartes Brot mit Joghurt. Zwischendurch kleingeschnittener Apfel und Mandarinenspalten.

  14. #13
    Wilde Mischung

    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo!

    Meine Beiden hatten heute morgen je ein Händchen voll Eukanuba jr. (Morgenportion wird gerade reduziert um auf 2 malige Fütterung umzustellen). Mittags gabs dann gekochte Leber und Pute mit Karotten, Reis, Cottagecheese und etwas Distelöl.
    Abends teilten sich die 2 dann eine Dose Real Nature jr. Kaninchen :ninchen8:und Pute.

    Als Leckerlis beim Spaziergang gabs getrocknete Fischchen.

    LG Sabine

  15. #14
    Latina

    Beiträge
    447

    Standard

    Ciao Sabine,
    hört sich ja richtig lecker an.

  16. #15
    Wilde Mischung

    Beiträge
    107

    Standard

    Ist schwer für mich zu beurteilen. Ich habe nicht gekostet- :binzel:
    Aber nach dem Tempo zu beurteilen, in dem es verschwunden war, dürfte es gemundet haben. Die Schüsseln sahen auch aus wie frisch abgewaschen.

    LG aus Österreich

    Sabine und die Racker

  17. #16
    Phill

    Beiträge
    128

    Standard

    Bei uns gab´s heut
    Karotten/Kohlrabi und Rindfleisch, mit Hanföl zum Abendbrot
    und als Betthupferl a Seealgenbrötchen

  18. #17
    White Shepherd

    Standard

    Heute morgen gabs grünen Pansen mit Reis, dazu geraspelte Möhrchen und Birne, dazu einen Schuss Ölmischung ( Raps, Lein, Distel, Omega3 & Traubenkernöl). Und zum Nachtisch ein kleines Stück fleischige Kalbsknochen für jeden.

    Mittags ausnahmsweise mal ein getrocknetes Schweineohr zum Knabbern.

    Heute abend wirds dann getreidefreies kaltgepresstes Trockenfutter mit Eigelb geben.

  19. #18
    White Shepherd

    Standard

    Ergänzung zum vorherigem Posting: einer von beiden hat seinen Speiseplan spät Nachmittags noch um eine Scheibe Bauernbrot mit Margarine und Lyonerwurst bereichert...

    Meine Sohnemann hat seinen Teller unvorsichtigerweise unbeaufsichtigt gelassen, danach war dieser ratzeputz leer. Beide Hunde lagen mit Unschuldsmiene im Flur, Sohnemann stand empört schreiend mit dem leerem Teller in der Hand im Wohnzimmer. Wers nun war? Keine Ahnung.

  20. #19
    Latina

    Beiträge
    447

    Standard

    Bei uns gabs Morgens nen Kanten hartes Brot, Mittags Rippchen mit Joghurt und Abends nen kleingeschnittenen Apfel.

  21. #20
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard

    Hallo!
    Heute abend, also jetzt im Moment, gibt es für Benny gekochten Reis mit selbstgeriebenen Möhren ( kalt dazugemixt) und 1 gekochte Kartoffel ( Rest von unserem Mittagessen)
    Upps, schon alles wech...

  22. #21
    katyuschka

    Standard

    So sieht Nietzsches Tagesration aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  23. #22
    White Shepherd

    Standard

    Original von katyuschka
    So sieht Nietzsches Tagesration aus:
    Und was ist das? Broccoli & Mörchen, erkennt man ja gut. Nur was ist sonst noch drin im Napf? Sieht lecker aus Gruß Jenny

    PS.: OT-> Sache mal, Du rennst bei den Temperaturen barfuß ( auf dem Bild piepsen unten rechts ein paar nackige Zehen mit rein ) ?!

  24. #23
    Sasa

    Beiträge
    881

    Standard

    Das Gemüse gibt es bei dir in Stücken? Ich hab gelernt das man Gemüse immer pürrieren muss weil Hunde die Pflnazenfasern nicht aufspalten können...

  25. #24
    White Shepherd

    Standard

    Ansich stimmt das schon. Die Zellulose kann durch Zerkleinern / Pürieren aufgespalten werden, aber auch durch Erhitzen. Beim Erhitzen sollte man jedoch im Hinterkopf behalten das dadurch Vitamine und Mineralstoffe verloren gehen. Bei mir gibts Gemüse & Obst meist gedämpft und leicht anpüriert (besser Akzeptanz). Gruß Jenny

    edit: Schreibfehler

  26. #25
    katyuschka

    Standard

    Das war eine kleine Dose Rinti sensitive Lamm pur, kleine Hand Rinti Greenmix, Brokkoli, Möhren, Tomaten, Gurke, Paprika (alles gedünstet).

    Japp, ich genieße solange meine Fußfreiheit biss sie mir abfrieren und ich dann doch den Socken nachgebe (1 bis zwei Stunde, wenn ich mal nicht gleich arbeiten muss).

    lg, Katja

  27. #26
    Latina

    Beiträge
    447

    Standard

    Frodo hatte heute Rinderhack mit Rotkohl und Kartoffeln, so wie wir nur halt nicht gewürzt, allerdings mit einer kleingeschnittenen Knoblauchzehe. Alles leicht gedünstet und passiert.
    Hinterher noch ein Stück Clementine

  28. #27
    vertical leader

    Beiträge
    961

    Standard

    Boach, watt würd ich umme Gefriertruhe geben.

    Gestern gabs morgens vier Streifen getrocknetes Büffelfleisch, mittags Fährtenwurst (natürlich auf der Fährte) mit Rinti pur Pansen Dose und abends Reis mit nem Ei samt Schale

    Heut morgen gabs ne Portion getrocknete Sprotten und heut Mittag muss sich der Zwerg mal mit Aldi-Trockenfutter (eingeweicht) vergnügen
    Was es abends gibt, weiß ich noch nicht, vielleicht den Rest Spaghetti oder so *lach*


    Stay Safe,

    Verticalis

  29. #28
    Latina

    Beiträge
    447

    Standard

    Frodo hat morgens sein obligatorisches Stück getrocknetes Brot bekommen mittags gibt es HUndenudeln mit Putenfleisch, abends nen Kauknochen, zwischendurch nen paar selbstgemachte Leckerchen.

  30. #29
    Sasa

    Beiträge
    881

    Standard

    Gestern abend gab es muffelnde Hühnerhälse udn frisches Hackfleisch... Ihr dürft gerne raten was zuerst gefressen wurde

    Heute früh gab es wieder Rinderhack diesmal mit Hähnchenleber.

  31. #30
    White Shepherd

    Standard

    Original von Sasa
    Gestern abend gab es muffelnde Hühnerhälse udn frisches Hackfleisch... Ihr dürft gerne raten was zuerst gefressen wurde
    8(... Die müffelnden HüHäs?

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Was fressen unsre Hunde heute?

Was fressen unsre Hunde heute?: Hallo! Für diejenigen die täglich das gleiche füttern wohl eher uninteressant, aber vielleicht für Hundehalter wo abwechslungsreich füttern / die ...

Ähnliche Themen Was fressen unsre Hunde heute?

  1. Unsre 12!
    Von Disci im Forum Tier Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 20:00
  2. welches Fressen nach Zahn OP?heute Regenbogenbrücke
    Von Löwenzahn im Forum Meerschweinchen: Gesundheit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 15:14
  3. unsre cat
    Von belle111 im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 13:05
  4. Warum fressen Hunde Erde?
    Von frost im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 18:47
  5. sollen hunde käse fressen?
    Von Shiva002200 im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 09:03
Ähnliche Themen Was fressen unsre Hunde heute? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.