Registrieren

Süßes für Hunde

blindefliege

Standard Süßes für Hunde

Hallo ihr lieben! Ich überlege zu Ostern meinen Hunden auch
    etwas Süßes zu verstecken. Aber Schokolade ist da wahrscheinlich nicht so gut. Davon bekommen Hunde Durchfall, oder? Bereitet ihr auch was vor und wenn ja, was versteckt ihr?

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Durango

Standard

Hunde bekommen von Schokolade keinen Durchfall, aber sie ist giftig und ungesund. Sollte man als Hundehalter eigentlich wissen.

Ich bereite nichts vor. Meine Hunde sind nicht religiös.

Rewana

Standard

Wie Durango schon schrieb ist Schokolade für Hunde giftig.

Versteck doch Eier oder Wurststücke die dein Hund dann suchen kann. Das kannst du überigens auch so gut machen und nicht nur Ostern.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Auf gar keinen Fall Schoki. Das sollte einem Hundehalter schon bekannt sein. Warum Süßes? Der Hund mag sicher andere Sachen lieber.
    Versteck einfach Wurststücken oder Käse oder Stückchen rohes Suppenfleisch (ganz was Feines!). Dein Hund wird begeistert sein! :-)

Wenn Du so etwas in der Wohnung versteckst, natürlich merken wo, falls der Hund es wider Erwarten nicht findet, dass DU es wiederfindest und es nicht vor sich hingammelt... *g*

bruno25

Standard

Also ich finde die Idee mit dem Osterbrauch für Hunde nicht schlecht. Ich selber mache das auch jedes Jahr. Wir machen dann eine Art Spiel daraus: wer findest seine Geschenke schneller, mein Kind oder der Hund. Allerdings lassen wir beide getrennt voneinander suchen. Nicht, dass mein Sohn die Wurst oder Hundeschokolade findet und nascht und andersherum.

Wie meine Vorredner schon richtig festgestellt haben: normale Schokolade ist GIFT für Hunde. Manche vertragen weiße Schokolade, aber das sind eher die Ausnahmen. Also lass das besser sein.
    Aber es gibt speziell für Hunde Süßigkeiten, die weniger Zucker beinhalten. Versteck doch diese Schokolade und wenn du magst, dann noch Hundeleckerlies oder selbstgebackene Hundekekse. Da kannst du ja deiner Phantasie freien Lauf lassen.
    Hier habe ich nochmal eine gute Erklärung für dich, warum Hunde richtige Schokolade nicht vertragen:

Gucci

Standard

Süßes ist überhaupt nichts für die Hunde weil sie den Zucker nicht wie wir verarbeiten können und dieser Schäden anrichten kann. Sie bekommen sehr schnell Diabetes was wiederum zur Erblindung führt

grummelig

Standard

Wir haben zu Ostern aus einer Stück Fleischwurst mehrere Eier "geformt" und die versteckt. Die waren schneller gefunden als jedes Osternest dieser Welt!

Verfasse eine Antwort zum Thema Süßes für Hunde

Süßes für Hunde: Hallo ihr lieben! Ich überlege zu Ostern meinen Hunden auch etwas Süßes zu verstecken. Aber Schokolade ist da wahrscheinlich nicht ...