Registrieren

Süßes für Hunde

  1. #1
    blindefliege

    Beiträge
    27

    Standard Süßes für Hunde

    Hallo ihr lieben! Ich überlege zu Ostern meinen Hunden auch
    etwas Süßes zu verstecken. Aber Schokolade ist da wahrscheinlich nicht so gut. Davon bekommen Hunde Durchfall, oder? Bereitet ihr auch was vor und wenn ja, was versteckt ihr?

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

  3. #2
    Durango

    Beiträge
    134

    Standard

    Hunde bekommen von Schokolade keinen Durchfall, aber sie ist giftig und ungesund. Sollte man als Hundehalter eigentlich wissen.

    Ich bereite nichts vor. Meine Hunde sind nicht religiös.

  4. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.562

    Standard

    Wie Durango schon schrieb ist Schokolade für Hunde giftig.

    Versteck doch Eier oder Wurststücke die dein Hund dann suchen kann. Das kannst du überigens auch so gut machen und nicht nur Ostern.

  5. #4
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Auf gar keinen Fall Schoki. Das sollte einem Hundehalter schon bekannt sein. Warum Süßes? Der Hund mag sicher andere Sachen lieber.
    Versteck einfach Wurststücken oder Käse oder Stückchen rohes Suppenfleisch (ganz was Feines!). Dein Hund wird begeistert sein! :-)

    Wenn Du so etwas in der Wohnung versteckst, natürlich merken wo, falls der Hund es wider Erwarten nicht findet, dass DU es wiederfindest und es nicht vor sich hingammelt... *g*

  6. #5
    bruno25

    Beiträge
    60

    Standard

    Also ich finde die Idee mit dem Osterbrauch für Hunde nicht schlecht. Ich selber mache das auch jedes Jahr. Wir machen dann eine Art Spiel daraus: wer findest seine Geschenke schneller, mein Kind oder der Hund. Allerdings lassen wir beide getrennt voneinander suchen. Nicht, dass mein Sohn die Wurst oder Hundeschokolade findet und nascht und andersherum.

    Wie meine Vorredner schon richtig festgestellt haben: normale Schokolade ist GIFT für Hunde. Manche vertragen weiße Schokolade, aber das sind eher die Ausnahmen. Also lass das besser sein.
    Aber es gibt speziell für Hunde Süßigkeiten, die weniger Zucker beinhalten. Versteck doch diese Schokolade und wenn du magst, dann noch Hundeleckerlies oder selbstgebackene Hundekekse. Da kannst du ja deiner Phantasie freien Lauf lassen.
    Hier habe ich nochmal eine gute Erklärung für dich, warum Hunde richtige Schokolade nicht vertragen:

  7. #6
    Gucci

    Beiträge
    17

    Standard

    Süßes ist überhaupt nichts für die Hunde weil sie den Zucker nicht wie wir verarbeiten können und dieser Schäden anrichten kann. Sie bekommen sehr schnell Diabetes was wiederum zur Erblindung führt

  8. #7
    grummelig

    Beiträge
    26

    Standard

    Wir haben zu Ostern aus einer Stück Fleischwurst mehrere Eier "geformt" und die versteckt. Die waren schneller gefunden als jedes Osternest dieser Welt!

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Süßes für Hunde

Süßes für Hunde: Hallo ihr lieben! Ich überlege zu Ostern meinen Hunden auch etwas Süßes zu verstecken. Aber Schokolade ist da wahrscheinlich nicht ...

Ähnliche Themen Süßes für Hunde

  1. 42.....Süßes Pärchen möchte so gern aus Käfighaltung heraus....Hilfe!!!!
    Von tobibasti im Forum Kaninchen suchen ein Zuhause
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 16:48
  2. Süßes Online-Pferde-Zuchtspiel (auch für Erwachsene)
    Von Kleines Mäuschen im Forum Internet & Computer
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 14:20
  3. Auch TH-Hunde können tolle Hunde sein"
    Von Chara im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 14:34
  4. Hunde aus Polen - Hunde vom Polenmarkt!
    Von dasbonny im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 14:21
  5. süßes
    Von charlie im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 14:31
Ähnliche Themen Süßes für Hunde close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.