Registrieren

Suche ein gutes BIO Futter?!

Racoon

Standard AW: Suche ein gutes BIO Futter?!

Zitat Zitat von Dalmatiner Beitrag anzeigen
    Beim letzterem Futter finde ich keine Rohasche Angaben...
    Da die Angaben zusammen 100% ergeben und es meines Wissens auch keine exakte Bestimmungsmöglichkeit der "Gesamtheit
    aller Mineralstoffe" - wie dort deklariert - gibt, haben die sicherlich diese Zahl mit "Mineralien" betitelt, was von der Sprachbedeutung streng genommen gar nicht mal falsch ist (wenn auch verwirrend in diesem Zusammenhang). Mineralien <> Mineralstoffe, aber Mineralien = anorganische Materialien, die in der Erde vorkommen, also einschließlich Silikate. Aber du hast wohl Recht, soweit werden die Anbieter hier nicht gedacht haben, sondern haben wahrscheinlich einfach den für sie hübscher klingenden Begriff genommen.
    Aber genug der Klugdefäkation

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Prince27

Standard Biofutter

Hallo

Also, wenn es um Biofutter geht kann ich dir das von Hermanns Biofutter empfehlen. Ich persönlich finde es relativ gut, weil es ohne Künstliche Stoffe hergestellt wurde, also d.h. ohne Chemie usw.

Meinem Hund gefällt es ganz gut, und klar du musst dir bewusst sein, das es eine kleine umstellung im Vergleich zu anderem Biofutter ist. Wenn du genaueres über Hermanns Biofutter wissen willst kann ich dir noch diesen Artikel empfehlen http://blog.foodinni.de/2012/03/31/h...chstem-niveau/ , da wird genau beschrieben worauf es ankommt, und vorallem wie es hergestellt wurde.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, einen schönen Tag wünsche ich dir

sonnenblume2807

Standard

Hallöchen
    das Futter von BioPlan bei Fressnapf, das ist von guter Qualität und schmeckt meiner Princess wirklich gut. Die haben aber auch noch jede Menge andere Marken, vielleicht probierst du davon einfach mal welche aus? http://www.fressnapf.de/shop/produkt...tter/biofutter

tierfreund90

Standard

Ich empfehle euch das Terra Pura Hundefutter Bio - Hähnchenmahlzeit von Zooroyal. Konnte mich bis jetzt nicht beschweren. :-)

Frakooo

Standard

Huhu,

was haltet ihr von dem Bosch Bio Adult Futter? Gibt es beispielsweise mit Apfelgeschmack. Unser Hund ist totaler Apfel Fan, geschmacklich könnte das also passen.

Gibt es beispielsweise hier für knapp 14 Euro. Das Bio Futter wäre also gar nicht soooo viel teurer.

Freue mich auf Antworten

Danke!

Sarchen

Standard

"Yarrah" hat schon jemand empfohlen? Wenn nicht, dann tue ich das

Labbihalterin

Standard

Hey
    der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber evtl hilft es ja auch jemand anderem weiter, der gerade auf der Suche nach einem Bio Futter ist!

Yarrah würde ich persönlich nicht unbedingt empfehlen, da es einen hohen Getreideanteil hat. Das kann dann unter Umständen zu Verdauungsproblemen führen. Schlecht ist das Futter allerdings auch nicht. Kannst dich hier ja mal reinlesen:
    http://www.welches-hundetrockenfutte...r-vegetarisch/

Meiner Meinung nach ist das Futter von Bosch aber noch besser http://www.bosch-tiernahrung.de/hund...denahrung.html
    Eine Bekannte von mir hat ein Bio Trockenfutter von Bosch auch eine Zeit lang gefüttert. Sie wäre wohl auch weiter dabei geblieben, wenn ihr Hund nicht krank geworden wäre.

Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich
    LG

grummelig

Standard

Hab bei meinen Nachbarn zufällig mal gesehen, dass die das Bosch Futter haben. Hatten uns dann kurz drüber unterhalten. Verträgt ihr Liebster wohl einfach am besten.

Anne-Katrin

Standard

Hallo zusammen,
    ich bin hier neu und besitze einen Corgi-Husky-Mischling. BARFen war soweit nicht so aufwändig, ich gab dem Hund ab und zu auch Trockenfutter. Leider, werde ich bald wegen neuem Job pendeln und daher kaum Zeit für unsere lange Spaziergänge und definitiv keine Zeit für das Kochen (auch mein eigenes Essen :-) ) haben. Ich habe nach einem Ersatz gesucht. Wild Land und Herrmann's haben großes Sortiment an Bionassfutter.
    Habt ihr mit den beiden Marken Erfahrungen gemacht? Oder mit der Umstellung vom BARFen auf "Supermarkt"-Futter?
    Ich bin echt aufgeregt, wie mein Gandalf damit klarkommen wird und mit der Tatsache, dass ich jetzt nicht so viel Zeit für ihn haben werde :-(
    VG Anne-Katrin

Verfasse eine Antwort zum Thema Suche ein gutes BIO Futter?!

Suche ein gutes BIO Futter?!: Zitat von Dalmatiner Beim letzterem Futter finde ich keine Rohasche Angaben... Da die Angaben zusammen 100% ergeben und es meines ...