Registrieren

Urlaub mit dem Hund?

Ösinator

Standard Urlaub mit dem Hund?

Guten Tag an alle.
    Wir haben alle unten schon ein eröffnetes Thema dafür gesehen.
    Dennoch dachte ich mir das ich mal ein neues Eröffne da es
    mittlerweile sehr unübersichtlich ist.
    Wir möchte mit unserem Hund und der Familie natürlich. gerne innerhalb Deutschlands verreisen.
    Es sollte auch im Raum Süddeutschlands sein. Da wir aber ein Ferienhaus benötigen wird das ganze schon wieder relativ schwierig.
    Wir haben uns daher auf keinen speziell Ort festgelegt da wir uns gedacht haben das wir uns hier erstmal die ein oder anderen Erfahrungen anhören falls einer von euch schon in dem Bereich unterwegs war.
    Freue mich auf eure Antworten.

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Pippa

Standard

@Ösinator
    Leider muss man zugeben das die Auswahl der heutigen Zeit was das betrifft echt Mager ist. Eigentlich sehr schade aber kann man nicht ändern.
    Aber dennoch gibt es eine große Auswahl. Besonders in Süddeutschland bin ich im Internet sehr gut und schnell fündig geworden.
    Wenn du hier https://www.braviscasa.de/ferienwohnung-mit-hund/ mal rein schauen willst, findest du zu 3 verschiedenen Orten in diesem Bereich Ferienwohnung die meinen persönlichen Geschmack voll treffen.
    Ich finde sogar das die Wohnungen besser aussehen als die Standard Wohnung ohne Hund Was aber warscheinlich dennoch keinen Unterschied macht.
    Kannst ja einfach mal rein schauen und gucken ob was dabei ist was euch anspricht und was natürlich am wichtigsten ist, ob der Ort auch passend ist für euch.
    Wenn Ihr auf wandern steht, dann denke ich sind die Orte sehr viel versprechend für euch.

Trofu

Standard

Ich kann immer wieder Urlaub mit Hund im bayrischen Wald empfehlen. Wenn du genau diese Wörter bei google eingibst wirst du ganz sicher fündig.

markuss

Standard

Gruss !

Ich denke schon, dass man im bayerischen Wald einen Urlaub mit dem Hund machen kann.
    Da hat der Hund auch viel Auslauf und vor allem frische Luft. Ich war mal dort mit einer Freundin die ihren Hund auch dabei hatte und es war super.

Dabei muss ich sagen, dass ich zum Beispiel mit dem Hund keinen Urlaub machen kann dieses Jahr. Habe bisher wirklich immer geguckt, dass der Hund dabei ist aber dieses Jahr geht es in die USA..da lasse ich den Hund lieber bei meinen Eltern und genieße die Woche :d

Für die USA habe ich auch schon den Esta Antrag ausgefüllt und warte nun was daraus wird
    Bin schon total aufgeregt und keine Sorge, der Hund hat einen extra Urlaub nach den USA :d

Spencer

Standard

Wir geben unseren Hund im Urlaub immer in einer Hundepension ab. Dort findet er viele neue Freunde, kann den ganzen Tag im großen Garten herumtoben und so teuer ist so eine Hundepension auch nicht. Schaut einfach mal im Branchenbuch nach, dort solltet Ihr so einige Hundepensionen finden: https://www.unternehmensauskunft.com...undepensionen/

Seelenhund

Standard

Hallo alle zusammen,

momentan sind mein Mann, unser Deutscher Schäferhund und ich in Ostfriesland im Urlaub und ich sag euch das war das erste und letzte Mal !
    Solange ich denken kann, haben wir Hunde, eigene Hunde seit 20 Jahren und kein einziges mal waren wir ohne unsere Jungs weg !
    Meistens mit zwei, diesmal jedoch leider mit nur einem, da unser alter Freund dieses Jahr über die Regenbogenbrücke ging ein schwerer Verlust für uns !
    Auf jeden Fall waren wir schon viel Unterwegs mit unseren Hunden, Oberbayern, Frankreich, Holland , Ostsee, Kanada !!! (in manchen Ländern oder Orten mehrmals )es gab nie Probleme, im Gegenteil alle waren angetan von zwei so grossen Wohlerzogenen Hunden, und jetzt der grösste Fehler Ostfriesland Nordsee wir sind uns noch nie so unwillkommen vorgekommen !

Ich verstehe die Ostriesen, das Sie Angst um ihren Deich haben, aber nun mal echt, was soll das, das wir nicht mal mit angeleintem Hund auf den Deichen Spazieren gehen dürfen ???
    Da läufst man Kilometerweit, kommst am Deich an ( egal wo ) und da prangert Dir schon das riesige Verbotsschild entgegen
    Da beste ist jedoch, wir haben uns sehr wohl im Vorfeld informiert und laut Internet und Hausvermieterin, alles easy und Herzlich Willkommen !!
    Ich bin wirklich jemand der genau hinschaut, aber so bin ich noch nie so hinters Licht geführt worden !
    Wenn du erstmal da bist, wirst du schon dein Geld hier ausgeben
    Natürlich versuchen wir das beste daraus zu machen, was uns jedoch wirklich nicht einfach gemacht wird.
    Also für alle die ihren besten Freund immer mit in den Urlaub nehmen wollen und diese Zeit auch gemeinsam geniessen möchten, haltet euch fern von Ostfriesland`s Nordseeküste !!!!

Grüsse

Rewana

Standard

Also wir waren mit Hund in Norddeich an der Nordsee, da gibt es einen extra Hundestrand und da konnten die Hunde toben soviel sie wollten. Natürlich ohne Leine. Auf dem Deich und im gesamten Stadtgebiet war natürlich Leinenpflicht, aber man konnte mit dem Hund auf dem Deich, davor oder dahinter spazieren gehen. Nur an den reinen Menschenstrand durften die Hunde nicht. Häufchen auf dem Deich und in Stadtgebiet mußtenaufgehoben werden.

Im Hinterland konnte man laufen soviel man wollte oder die Hunde schafften.

Blubber

Standard

Warum regen sich manche hier so auf..mein Gott man kann sich im Voraus doch sehr gut schlau machen.
    Habe ich auch gemacht als wir ein Unterkunft mit Hund gesucht haben. Wir sind auf einige Angebote gestoßen aber natürlich kann man mit gesundem Menschenverstand entscheiden was seriös und was nicht seriös aussieht.

Wir haben dieses Mal auch unsere Fahrräder mitgenommen und auch die Fahrradanhänger waren dabei ( Infos hier )
    Alles in allem war es ein wirklich toller Urlaub und die Hunde waren auch zufrieden.

Gucci

Standard

Wir haben unseren Urlaub zusammen mit unseren langjährigen Freuden und unseren Kindern und Hunden im Bayerischen Wald verbracht. Dabei haben wir uns bei https://ferienwohnung.ferien-mit-hund.de ein Haus für 10 Personen in der Nähe von Bischofsmais gemietet. Es war wie immer super dort, man kann viele Sachen unternehmen und auch die saubere Luft tat uns allen gut. Dank eines großen Gartens, hatten die Kinder und die Hunde viel Platz zum Spielen

Kai_M

Standard

Also ich kann euch Bayern empfehlen. Wir fahren jedes Jahr mit unserem Hund an den Chiemsee. Da ist es wunderschön, viel Natur und Platz zum spazieren gehen. Unserem Butch gefällt es dort auch sehr. Viele Ferienwohnungen sind dort auf Bauernhöfen oder in der Nähe davon, die haben also nichts gegen einen Hund in der Wohnung.

Vielleicht konnte ich euch ja weiterhelfen.

Verfasse eine Antwort zum Thema Urlaub mit dem Hund?

Urlaub mit dem Hund?: Guten Tag an alle. Wir haben alle unten schon ein eröffnetes Thema dafür gesehen. Dennoch dachte ich mir das ich ...